• Gismolein
    geschrieben 1212190485000

Wir wohnen nah an der französichen Grenze und haben bei unseren Abflügen ab Stuttgart festgestellt, daß viele Franzosen bei deutschen Reiseveranstaltern buchen, da diese teilweise günstiger sind. (verschiedene Ferienzeiten)

Nun habe ich überlegt, ob es sich nicht umgekehrt auch lohnt.

Unsere Kleine kommt dieses Jahr in die Schule und dann wird es richtig teuer in den Ferien.

Hat schon mal jemand über einen französischen Reiseveranstalter gebucht.

• Ronny87
    geschrieben 1212194843000

Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast, ist es sicher eine gute Sache. Bedenke aber auch die Nachteile, die es mit sich bringen könnte, Buchung, Abwicklung und Durchführung auf Französisch und auch der Gerichtsstand wird in Frankreich sein, falls es zu Problemen kommt!

Oftmals sind es ja die gleichen Hotels, also würde ich ruhig mal vergleichen, wenn du dir über die o. g. Punkte bewusst bist! Oftmals sind es ja die "gleichen" Veranstalter (Thomsas Cook, TUI, ...)

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • privacy
    geschrieben 1212247506000

In nicht allzuferner Zukunft wird es nur noch eine Europaseite

pro Veranstalter geben und du kannst dir dann die Sprache

aussuchen. Natürlich auch mit "angepassten" Preisen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • ADEgi
    geschrieben 1212248024000

Hallo,

ein wichtiger Punkt ist auch, daß nicht nur der Gerichtsstand in Frankreich ist, sondern daß natürlich auch französiches Reiserecht gilt. Wobei ich hier nicht sagen kann, ob dies besser oder schlechter ist. Jedenfalls anders wird es schon sein.

Bei Hotels, die nicht in deutschen Katalogen angeboten werden kann es auch wirklich ein Sprachproblem geben. Ich gehe davon aus, daß Ihr sicher französisch sprecht, aber wie ist es mit Eurer Tochter aus? Kann diese sich verständlich machen, wenn keine anderen Deutschen im Hotel wären? Findet sie eventuell ausreichend Spielkameraden? u.s.w.

Schon etwas, was bedacht werden muß.

Gruß

Berthold

• Belanna
    geschrieben 1212249249000

Hallo,

wir wohnen auch ziemlich Grenznah und in meinem Reisebüro sind auch immer sehr viele Franzosen, die hier bei uns buchen. Aber das ganze Jahr durch, also ich denke es hat weniger mit der Ferienzeit zu tun. Auch sind die Sommerferien in Frankreich viel länger (ausgedehnter) als bei uns, dafür haben die dann keine Pfingstferien und Herbstferien. Also im Sommer hat man eher noch schlechtere Karten, als bei uns.

Aber du kannst ja dir trotzdem mal ein Angebot machen lassen. Im Elsaß sprechen sie ja auch einen deutschen Dialekt, der zwar für Hochdeutsche schwer zu verstehen ist, aber wenn du Badisch sprichst und/oder verstehst hast du keine Probleme das Elsäßisch gut zu verstehen.

Kannst ja mal posten wie das Angebot ausfiel.

Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!