FTI Touristik ist einfach katastrophal und dreist
Vor vielen Monaten buchte ich eine Türkei-Reise bei FTI Touristik über das Vergleichsportal Check24 mit den Prämissen, dass ich früh am Tag hinfliege und spät am Rückreisetag zurück fliege. FTI Touristik war damals nicht der preislich günstigste Anbieter, mir kam es aber auf die Flugzeiten an.
Exakt 28 Tage vor Hinflug teilte mir nun Check24 komplett geänderte Flugzeiten seitens FTI mit, später Hinflug und früher Rückflug. Schlauerweise informierte FTI dies erst 2 Tage nach Ablauf einer kostenfreien Stornierungsfrist, unter 30 Tagen vor Reiseantritt möchte FTI gemäß eigenen AGB 55% des Reisepreises behalten, Tendenz steigend.
Bis heute habe ich bereits fast 10 Mails sowohl an FTI Touristik wie Check24 geschrieben, viele Telefonate mit beiden geführt, mich wegen diesem unverschämten Verhalten entweder kostenfrei stornieren zu lassen oder meine ursprünglichen Flugzeiten wieder herzustellen.
Bis heute, 1 Woche vor Reiseantritt schweigen sich FTI Touristik und Check24 hinsichtlich einer Klärung aus.
Auf der Seite xxkeine Verlinkungen zu anderen Portalenxxx könnt Ihr dies und mehr lesen, dass dies unter anderem eine FTI-Masche zu sein scheint.
Ende September 2022 gab es ähnliche Hinweise.
FTI Touristik hatte sich vor Monaten meine Buchung gegenüber Wettbewerbern aufgrund damals gewünschter Flugzeiten erschlichen.
Ich kann vor Buchungen mit FTI Touristik und inzwischen Check24 nur dringlichst abraten!