• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Trapshooter
    geschrieben 1587135892618

Den Gutschein werde ich definitiv nicht akzeptieren,ich habe die Reise schließlich mit Geld bezahlt und nicht mit einem Gutschein,also möchte ich auch Geld zurück, egal ob Härtefall oder nicht.

Was soll ich mit einem Gutschein? Ich weiß ja gar nicht ob ich bis Ende des nächstens Jahres verreisen kann oder möchte.

• vonschmeling
    geschrieben 1587139042049 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Schlangenfanger

Ah ich verstehe was du meinst, "oder" trennt "Sie" von den "bestimmten Zielgruppen", richtig?

Das wäre dann ja ein Lichtblick - also wünsch dir was!

Ehrlich gesagt bin ich nach all dem Sträuben sehr skeptisch hinsichtlich gewisser Zusagen.

Grad Betroffene wie du, deren Rückzahlungsfrist schon lange und ohne feedback verstrichen ist sollten tatsächlich eine ultimative Forderung mit kurzer Fristsetzung übermitteln. Falls man vor Gericht landet wird der Nachweis von Schlichtungsversuchen immer zu Gunsten des Klägers gewertet (wenn sie denn substantiiert sind).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1587139466032

Na , das hab ich ja schon getan .

• vonschmeling
    geschrieben 1587140026745

Gut, dann wart´s ab.

Ich glaube allerdings immer weniger daran, dass die Veranstalterhoffnungen von Brüssel sanktioniert werden.

Das ist aber wirklich nur Intuition, in Sachen X3 damals war´s so, dass sich alle Sprecher und auch die allermeisten Juristen einig waren, nur hat der Oberkommssar zu aller Entsetzen dann völlig unerwartet anders entschieden.

Man steckt einfach nicht drin ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1587142468607

Nochmal kurz zu Don Arnulfo, stellvertretend für alle, die in ihrer Empörung zu verbalen Entgleisungen neigen:

Keine inkriminierenden Vorwürfe hier auf der Forenebene - im eignenen Interesse!

Die Unterstellung von Straftaten kann - auch schnoddrig hingeworfen! - unangenehme Korrespondenz nach sich ziehen.

Also seid sauer und macht euch Luft aber verzichtet auf den Vorwurf strafrechtlicher Verfehlungen.

Da gibt´s nur ganz wenige Ausnahmen (z.B. nachweisliche Ticketbetrüger oder obskure Clubmitgliedschaften mit angeblichen Preisvorteilen für exklusive Reisen), und am besten sollte weit mehr als ein Anfangsverdacht gegeben sein.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1587190165106

Heute Nacht ist die angekündigte Mail von BigXtra angekommen .Es wird angekündigt eine Mail mit der Rechnung zu verschicken . Zusätzlich bekommt man innerhalb von 14 Tagen schriftlich das Urlaubsguthaben plus detaillierte Informationen über die Aktion FTI GROUP-Cash im Wert von 200€ . Über einen Link kann man ab dem 2.Mai die Rückerstattung des Guthabens anfordern .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!