Oh das stimmt voll
Also die schnelle Bearbeitung kam von
Check 24
Oh das stimmt voll
Also die schnelle Bearbeitung kam von
Check 24
Hallo zusammen,
wollte am 12.08.20 telefonisch bei Holidayscheck fristgerecht und kostenfrei eine Reise stornieren, gebucht Anfang Juli 20.
Lt. Bandansage ....per Email an buchung@holidayscheck.de..Email versenden. Jeweils automatische Email erhalten....dauert...
12.08., 14.08. und 16.08.20 jeweils die Email versendet.
Bis heute keine Rückmeldung.
Lt. FTI ist eine Stornierung nur über HC möglich.
"Mein Vertrag beinhaltet,
keine Vorauszahlung,
kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Abreise ohne Angaben von Gründen.
Abreise wäre der 30.08.gewesen....."
15.08. bin ich telefonisch durchgekommen, jedoch mit der Abteilung für Neubuchung....der Herr wollte mich verbinden, jedoch nach Eingabe der ID Nummer kam der Hinweis..... Reisen mit Beginn 14 Tage vorher werden telefonisch bevorzugt. Ich möge mein Anliegen u.a. Storno schriftlich per Email anzeigen.
Wie oben erwähnt...bestätigt.
Bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile habe ich gestern , am 16.08. eine neue Reise über HC gebucht, bereits Bestätigung und Zahlung erfolgt.
Nun bin ich bereits seit 29min und 9 sec. erneut in der telefonischen Warteschleife und es werden weitere 50 min dauernd angesagt.
Ich empfinde es befremdlich eine Reise per Email zu stornieren und keine Bestätigung zu erhalten.
Verstehe die derzeitige Lage, jedoch irgendwie unbefriedigend.
Herzlich willkommen im Club, bei uns ist es noch verrückter: Reise gebucht am 04.02.2020 Türkei für Abreise 19.09.2020. Hotel öffnet auch frühestens im Oktober. Also weder kostenlose Umbuchungs- noch Stornomöglichkeit. Türkei ist aber immer noch Risikogebiet, da drehen unsere Chefs am Rad, und wir wollen auch nicht mehr. Also am 09.08.2020 an die genannte E-Mailadresse Umbuchungswunsch (meinetwegen auch gegen Zahlung der 30,00 € Umbuchungsgebühr) in den März 2020 angefragt. Eingangsbestätigung ist da aber auch nicht mehr und nicht weniger. Keine weitere Reaktion. Wollte auch gerade tel. nachfragen - es werden nur Reisen bearbeitet die in den nächsten 14 Tagen stattfinden. Super Kundenservice, das wars dann mit weiteren Buchungen über RB und RV.
Weil ich sowas schon ahnte auch noch ne E-Mail an FTI mit dem gleichen Wunsch geschrieben und gleichzeitig mitgeteilt das die Umbuchungsanfrage vor einem Tag auch an HC gegangen ist. Wieder Eingangsbestätigung von FTI erhalten und seitdem das Schweigen im Walde. Dort auch telefonisch versucht durchzukommen. Und jetzt wirds ganz kurios. Bei der gleichen Tel.-Nr. 3 verschiedene Ansagen. Einmal auf niederländisch, einmal die Rufnummer ist z.Zt. nicht vergeben, und dann auf Deutsch - "leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch" und man fliegt aus der Leitung. Tja wenn 90 % der FTI-Mitarbeiter in vom Staat bezahlter Kurzarbeit sind kann man das Tagesgeschäft nicht schaffen. Leidtragende sind die Kunden.
Kurz und knapp: RB und RV sollen aufhören sich über die Situation zu beschweren, für uns als Kunden ist es genauso schwierig und unbefriedigend. Nur wir kommen im Notfall auch ohne diese aus, umgekehrt wohl eher weniger. Restzahlung halte ich jetzt zurück, notfalls gehts über Anwalt.
Ich hatte im November 2019 über meinen Vermittler AIDU eine Goldstrandreise für 23.8.2020 ab München bei der Veranstaltermarke FTI gebucht.
Anläßlich der Reisewarnung für das Zielgebiet hatte ich per email (parallel an AIDU und FTI) eine Umbuchungsanfrage gestellt, mit einer für mich vertretbaren Verschiebung des Termins und Abflughafens (Zug zum Flug ist bei FTI inkludiert), es gab Angebote im gleichen Preisrahmen z.B. für Fuerteventura. 2 Tage später wurde mir von AIDU mitgeteilt daß wegen des in der Reise enthaltenen Linienfluges eine Umbuchung nicht möglich ist. Auf die alternative Frage bezüglich kostenloser Stornierung wegen außergewöhnlicher Umstände wurde mir mitgeteilt daß bis zu dem Zeitpunkt die Reise wohl planmäßig durchgeführt wird.
Wenige Tage kam auch von FTI eine Antwort, dort wurde mir von der Sachbearbeiterin von FTI mitgeteilt daß AIDU meine Reise kostenlos stornieren kann, mir wurde sogar die interne Felefon- und Faxnummer dafür mitgeteilt. Diese mail habe ich am letzten Freitag an AIDU weitergeleitet..und sieh da heute kam die schriftliche Stornobestätigung von AIDU. So habe ich nun klare Verhältnisse. Ich rechne damit daß sich dann FTI mit mir in Verbindung setzt, den Reisepreis hatte ich voll bezahlt.
Ist zwar alles wirklich sehr, sehr ärgerlich..für mich aber angesichts der Lage, jetzt auch noch mit Spanien, hinnehmbar.
Rumpoltern hilft in der Tat sehr wenig, nur muss es auch mal erlaubt sein auf die, in meinen Augen sehr grenzwertige Performance aufmerksam zu machen.
Ich hänge nun auch schon seit Anfang Juli für meine Reise, wenn sie denn stattfindet, nach Ägypten bei holidaycheck in der Warteschleife. Ich möchte eigentlich nur wissen, wer nach dem Wegfall von Sunexpress Deutschland die Flüge übernimmt. Antwort nach vier Wochen, Sunexpress...
Auf meinen Einwand hin, dass das nicht möglich ist, der übliche autoresponder... Drei bis vier Wochen...
Wenn schon eine Antwort, dann bitte eine richtige...
Aber egal, ich gehe eh davon aus, dass diese Reise nicht stattfinden wird.
Du wirst aber vielleicht auch einräumen, dass eine Beschwerde über die Performance des HC Reisebüros im Thread zu FTI nicht unbedingt sehr nah am topic ist?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!