@72mike sagte:
"Wir haben über HC gebucht ..... und bei HC widersprochen."
Habe ich das falsch verstanden?
Ne richtig verstanden, HC kann aber nichts machen, solange sich FTI nicht meldet.
Nein, ich weiß leider auch keinen Rat.
Jedenfalls ist die Begründung des Rücktritts unstreitig. Vermutlich meldet FTI sich 2h vor Abflug oder so - die machen´s grade ganz gern spannend ...
xxx Der Button ist gelb und in blau steht Antworten drauf!!! xxx
DAs Gefühl habe ich langsam auch.
Bin jetzt nach 2 H bei FTI mal durchgekommen (eigentlich die Aufgabe von HC) und die meinten "DAs muss vom Reisebüro kommen". Daraufhin sagte ich Ihnen das schon mehrfach Emails von HC zu Ihnen geschickt worden. Okay dann überstellt er mich in die richtige Abteilung... Ihr werdet es erahnen: Leitung TOT
FTI durchgekommen, jetzt sagen sie haben keine Stornierung von HOLIDAYCHECK bekommen.
Das ist ja wirklich nen Witz.
Die sagen dir auch, dass die Erde eine Scheibe ist - du musst nur oft genug fragen ...
Vermutlich mal wieder ein externes FTI Callcenter......
Hast mal das neue Tool von HC in Deinem mHC Bereich(meine Buchungen) angeschaut? ---wäre mal ein Tipp, da müsstest Du auch was sehen.
FTI sollte bei den RV dabei sein, bei denen man aktuell direkt kündigen kann( sind noch nicht alle dabei)-- aber erst prüfen/Kosten
Erklärt sich aber von selbst.Gibt auch ne Kommmunikationsfunktion mit dem HC Reisebüro.
Hier hatte ich das vorgestellt:
"Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen. Aufgrund des aktuell sehr hohen Aufkommens ist unser gewohnter, schneller Service nicht wie gewünscht realisierbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ihr Veranstalter FTI Packaging hat uns bereits darüber informiert, dass Ihre gebuchte Reise aufgrund der geänderten Flugleistung kostenfrei storniert wird, da kein adäquater Rückflug gefunden werden konnte.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Stornierung noch nicht durchgeführt, da die Buchungen nach Abreise priorisiert bearbeitet werden.
"
Nach gestrigen 6h in Warteschleifen, habe ich dann diese Email bekommen.
Dann nochmal FTI angerufen, bei denen ist natürlich noch nichts storniert und auch kein Vermerk über die Stornierung.
Warum sollte HC dir die Auskunft übermitteln ohne bereits von FTI Packaging informiert worden zu sein?
Wie schon häufiger erwähnt ist das Reisebüro dein Ansprechpartner für alle Belange vor der Abreise.
Folglich ist diese hier wiedergegebene Erkärung für dich verbindlich und Anrufe beim Veranstalter sind vollkommen überflüssig.
@vonschmeling sagte:
Xxxx Unnötiges Zitat entferntXX
Alles klar, ich danke Dir!
Sehe ich auch im Prinzip ähnlich, nach den ganzen hin und her, wollte ich aber nur nochmal sicher gehen.
Grüße
Ich hatte Dir ja ein paar Beiträge darüber schon eine weitere Möglichkeit aufgezeigt
Lies bitte mal:
@guenter-holidaycheck sagte:
Hast mal das neue Tool von HC in Deinem mHC Bereich(meine Buchungen) angeschaut? ---wäre mal ein Tipp, da müsstest Du auch was sehen.
FTI sollte bei den RV dabei sein, bei denen man aktuell direkt kündigen kann( sind noch nicht alle dabei)-- aber erst prüfen/Kosten
Erklärt sich aber von selbst.Gibt auch ne Kommmunikationsfunktion mit dem HC Reisebüro.
Hier hatte ich das vorgestellt:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!