• vonschmeling
    geschrieben 1717404353826

Bitte mal Günters Beitrag lesen, bevor jetzt schon wieder der Untergang aus nicht verfügbaren Angebote prophezeit wird!?! :rage:

@Neckarschwabe

Ich bezog mich auf den schon länger sattsam bekannten Sachverhalt, dass "nicht alles rund läuft". Leider gilt das jetzt auch für die Rettung, seriöse Medien allerdings sprechen von Lösungsversuchen, die es durchaus zu geben scheint.

@Artek81

HC Reisebüro wird dir da nichts verbindliches zu sagen können. Solange die Reise nicht offiziell abgesagt ist gibt es aus deren Sicht keine Probs.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717404758999

Alle warten auf neue News von FTI, dann wissen wir genaueres. Touristik aktuell schreibt klick

• Artek81
    geschrieben 1717405162100 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssigen Link editiert! xxx

Antwort von HC:

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Derzeit liegen uns keine offiziellen Informationen vor.  

Sollte es weiterführende Informationen geben, werden Sie selbstverständlich umgehend kontaktiert.  

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig, bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit um uns zu bewerten.

• vonschmeling
    geschrieben 1717405564619

@haberling sagte:

Ja, aber ich verbreite angeblich Panik...:rage:

Leider nicht "angeblich", es war gleich schon nach deinem Beitrag und auch im Link von Ahotep nachzulesen, dass technische Probleme ursächlich sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1717405719870 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

@vs - dich hatte ich gar nicht gemeint bzw. angesprochen?

Tatsache ist, dass es offenbar neue Entwicklungen gibt, die im Detail aber keiner kennt der nicht bei den Verhandlungen dabei ist (und da wird nichts nach außen dringen) und die Medien sich jetzt halt auf die Gerüchteküche stürzen. Hilft letztendlich niemandem etwas. Und ob die "technischen Probleme" wirklich solche oder nur vorgeschoben sind, das weiß auch niemand.

• Kourion
    geschrieben 1717407925963

Nee, du hattest mich gemeint.

Und... sicher gibt es jetzt neue Entwicklungen. Entwicklungen gab es allerdings auch schon zuvor. Das Auf und Ab war ja im Netz zu verfolgen. Artikel gibt's seit Februar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1717408077554 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

FTI ist Insolvent! KLICK

Noch nicht begonnene Reisen werden nicht mehr durchgeführt. Von wegen "technische Probleme" ...

Die Langfassung: KLICK

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717409096240

Das war nur das offizielle FTI Statement, NeckarSchwabe.Irgendetwas mussten sie den Vertriebspartnern ja mitteilen.

Dann noch eine Info aus der FVW:

Derzeit werde mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die bereits angetretenen Reisen auch planmäßig beendet werden können. Noch nicht begonnene Reisen werden voraussichtlich ab Dienstag, den 4. Juni 2024, nicht mehr oder nur teilweise durchgeführt werden können. In Zusammenarbeit mit dem noch zu bestellenden (vorläufigen) Insolvenzverwalter werde in den kommenden Tagen an einem Konzept zur fortlaufenden Information der betroffenen Reisenden und operativen Umsetzung der notwendigen Maßnahmen gearbeitet, heißt es weiter.

===

In Kürze werden wir einen anderen Thread aufmachen, wie wir das bei TC auch schon gemacht hatten. Denn dieser hier hat sich dann überlebt.Ich hoffe vs begleitet ihn dann wieder- wie damals.

Tut mir leid für all die Urlauber, die den VA gebucht haben und mit ihm in Urlaub fliegen wollten.

• fraenni
    geschrieben 1717409113269

FTI " Informationen für unsere Kunden " ! Klickt hier

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1717409509401 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

@Günter

Ja das macht Sinn. Und natürlich ist mir bewusst dass die Medien aktuell nur die Pressemitteilung abdrucken, was denn auch sonst.

Doof für die Urlauber die diese Woche in den Urlaub fliegen wollten und das nun knicken können. Das wünsche ich echt keinem, da hängt ja schon im Vorfeld an der Planung einiges dran, Arbeitgeber, Katzenbetreuung, Pflegedienst für die Omma und was auch immer.

Auch mal sehen was das für den Sender mit der klaren Sonne bedeutet, die ja von FTI leb(t)en ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!