Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Visum inkludiert ist! Besser noch mal nachfragen und schriftlich bestätigen lassen.
LG
Sokrates
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Visum inkludiert ist! Besser noch mal nachfragen und schriftlich bestätigen lassen.
LG
Sokrates
FTI - sehr enttäuschend
Wir haben Anfang Dezember bei FTI eine Türkeireise gebucht, welche auch sofort bestätigt wurde. Die Anzahlung musste umgehend überwiesen werden, ebenso sollte man sofort eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, dessen Beitrag natürlich ebenfalls sofort fällig war. So weit gängige Praxis. Die Reise war für Anfang Mai gebucht. Nun bekamen wir Ende Februar eine Info von FTI, dass das gebuchte Hotel plötzlich überbucht ist. Warum man dieses erst fast drei Monate nach der bestätigten Buchung feststellte, konnte bzw. wollte uns niemand mitteilen. Als “Alternative“ bot man uns ein qualitativ schlechteres Hotel zum gleichen Preis an, obwohl man dieses Hotel selbst bei FTI viel günstiger buchen kann. Solch eine Geschäftspraxis kannten wir bis dato nicht. Recherchen im Internet meinerseits ließen erkennen, dass diese Praxis mit Überbuchungen bei FTI scheinbar keine Seltenheit ist.Wir für unseren Teil können FTI wirklich nicht empfehlen.
Wir haben einen Urlaub in Punta Cana im Reisebüro gebucht. Veranstalter ist FTI. Fluglinie: Air Europa.
Ich hoffe und ich glaube auch, das alles gut ablaufen wird.
Bzgl. Visum usw. muss ich mich zuerst noch schlau machen.
Gruß
Canasta
..diese Nacht gehts los..um 4.25Uhr ab Köln mit XFTI nach Hurghada ins Jasmine Village..der online check in bei AB lief schon mal super über die in den Reiseunterlagen angegebene Reservierungsnummer..ich konnte frei auswählen unter einer Fülle kostenloser Normalsitzplätze..ich berichte weiter nach Rückkehr..
Wir haben schon Ende September 2013 unsere Türkei Reise für Anfang April 2014 über FTI Touristik in unserem Reisebüro gebucht!
Unsere Abflug sollte um 12:55 Uhr mit AB von Berlin Tegel gehen,Ankunft in Antalya dann 17:05 Uhr!
Ende Oktober bekamen wir dann schriftlich eine Buchungsänderung von FTI.....,
Abflug ist nun von Berlin 06:00 Uhr,Ankunft in Antalya 10:10 Uhr! Toll,dann haben wir noch den ganzen Tag ))
Rückflug 09:05 Uhr von Antalya,Ankunft in Berlin 11:40 Uhr!
Vor 3 Tagen bekamen wir per E-Mail von unserem Reisebüro wieder eine Buchungsänderung,in Bezug Hinflugzeiten!
Nun ist der Abflug von Berlin auf 14:30 Uhr festgelegt!!!! Ein Hin und Her der Abflugzeiten....
Zum Glück haben wir den Parkplatz in Berlin noch nicht bestellt!!!
Unsere entgültigen Reiseunterlagen haben wir noch nicht bekommen,wir sind nun gespannt,wie die Zeiten geblieben sind!!!???
Wir hatten Juli 2013 für März 2014 eine Reise mit der FTI nach Sansibar gebucht (Frühbucher).
Nachher waren die Preise bedeutend niedriger
Die Flugzeiten wurden mehrere Male geändert und schliesslich bekamen wier eine 2. Zwischenlandung auferzwungen. Ich wollte umbuchen und bekam wie üblich den Hinweis "Haben Sie denn nicht die AGB gelesen" .... .
Für den Rückflug mussten wir uns Nachts, um 02.30 Uhr mit Kleinkind einchecken um später in Adis Ababa (Aethiopien) zwischen zu landen und zwischen 06 -11.30 Uhr auf dem Flughafen mit Kind rumzuhängen ... .
Die FTI hatte einfach die aller billigste Variante gewählt trotz Direktflüge oder kürzeren Zwischenlandungsmöglichkeiten (und das für 4200€ für 2 Erwachsene mit Kind von 8J / 2 Wochen).
Dazu kam dass der FTI Vertreter zu den angegebenen Tagen und Stunden im Hotel überhaupt nicht anwesend war, und wir telefonisch reklamieren mussten um Ihn überhaupt zu begegnen ..... .
Kurz und bündig vom Service her das Allerletzte und sicherlich das letzte Mal mit mir, da weiss ich mittlerweile wo ich einen besseren Service für so viel Geld bekomme !
Dieses Wissen solltest du unbedingt hier kommunizieren. Hunderte, wenn nicht tausende von Urlaubsbuchern mit ähnlichen Erfahrungen bei anderen Veranstaltern warten hoffnungsvoll auf einen ultimativen Tipp.
Meine Erfahrungen mit FTI sind nicht so schlecht. Das Frühbucher nicht immer den Bestpreis haben, das ist nicht fti typisch. Unsere Reise mit ihnen letzten September nach Portugal lief glatt. Flug wie angegeben. Hotel wie versprochen. Transfer, da wir nur vier Gäste waren, gab es einen raschen Taxitransfer mit nem Ford Transitbus. Im Hotel erhielten fti Gäste sogar noch Goodies wie einen Drinkgutschein und einen Snack an der Poolbar. Ob es einen Reiseleiter gab, weiss ich gar nicht. Beim Abreisen kam dann ein kleines Taxi, war für uns alle zu eng. So besorgte der Fahrer ruckzuck zweiten Wagen. Alles gut. CS
..gestern zurückgekehrt: 2 Wochen Hurghada Jasmine Village pauschal mit Flug und Transfer über XFTI. Alles verlief reibungslos und präzise wie ein Uhrwerk, ich habe jedoch auch keine Vorortleistungen des RV (Ausflüge etc.) in Anspruch genommen. Visumkauf am Bankschalter wurde natürlich durch geschicktes Zustellen des Weges etwas erschwert, aber durch alle RV. Irgendwelche Maßregelungen oder gar Drohungen wegen des Visumkaufes NICHT bei FTI fand NICHT statt, im Gegenteil die Repräsentanten vor Ort waren freundlich und kommunikativ.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!