Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke,
schon gemacht.
Vorsicht vor FTI Touristik !!!!
Kann mich den Vorbeschreibungen nur anschließen.
Schade dass ich sie nicht vorher gelesen habe.
Ich hatte einen Leihwagen ohne Selbstbeteiligung in Costa Rica über diese Firma gebucht.
Die Schriftwechsel sind wirklich sehenswert. Schade das ich die Scans hier nicht einstellen kann.
Ich kann nur dringend bekräftigen "Finger weg" !!!!
@Jan W
Willkommen im Forum.
Du musst ja nicht Scans o. ä. hier einstellen. Eine kurze Schilderung zum Problem (ich geh davon aus, es gab eines) hätte gereicht
Denn mit deiner Aussage "Ich hatte einen Leihwagen ohne Selbstbeteiligung in Costa Rica über diese Firma gebucht." kann der Leser spontan nichts anfangen.
Was ist schief gelaufen ?
Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest.
Habe heute festgestellt daß der web-check in bei über FTI gebuchte Air Berlin-Flüge im Rahmen einer Pauschalreise über die 8-stellige TOMA-Nummer nicht mehr möglich ist. Bei meinem Anruf unter der AB-Servicenummer 030 34343434 erhielt ich (zwar nach ca. 20-minütiger Warteschleifenzeit) dann von einem sehr freundlichen, bemühten und kompetenten Mitarbeiter sowohl Filekey als auch Ticketnummer. Gleich mit dem Filekey war der web check in möglich. Super!
Wir sind vorgestern aus unserem ueber FTI gebuchten Aegypten-Urlaub zurueckgekommen, und ich muss sagen, das war nicht der Service, den wir noch 2009 in der Dom Rep bekommen haben seitens FTI.
Der Reiseleiter Ramy, der den Begruessungscocktail im Citadel Azur machte, war eine Unverschaemtheit, anders kann man es nicht bezeichnen. Wir vermeiden solche Veranstaltungen grundsaetzlich, weil wir eh immer besser informiert sind als die sogenannten Experten, dieser Herr jedoch zwang uns praktisch mit dem Hinweis, dass wir einen Rueckflug-Zettel nur bei diesem Begruessungscocktail abgeben koennten, hinzugehen. Er hat eine halbe Stunde lang damit verbracht, seine Ausfluege anzupreisen, machte das Spa im Hotel schlecht (welches sensationell gut war und nicht ueberteuert, wie er es darstellte, um sein neues FTI-Spa unter die Leute zu bringen!), es gab NULL Informationen zum Hotel (das haette ich mir wenn ueberhaupt gewuenscht!), ausser einer einzigen, und die war falsch. Haetten wir auf ihn gehoert und waeren nicht schon vorinformiert gewesen, dann wuerden wir wahrscheinlich noch immer das chinesische und das mexikanische Restaurant suchen! Eine Frechheit, dass so jemand bezahlt wird!
Dann was sollte bitte der winzige Schrottbus mit den auf dem Dach abenteuerlich festgezurrten Koffern, die bei jeder Strassenunebenheit gefaehrlich schwankten - kann FTI sich keine normalen Befoerderungsmittel mehr leisten?
Ein Armutszeugnis fuer diesen bisher m.E. nach guten Veranstalter.
@'dunjachapman' sagte:
...Wir vermeiden solche Veranstaltungen grundsaetzlich, weil wir eh immer besser informiert sind als die sogenannten Experten, ...
Was ich zu bezweifeln wage! Daß und wie er seine Informationen weitergibt, steht natürlich auf einem anderen Blatt
..der "Trick" mit den Rückreisezetteln ist uralt und soll nur die Urlauber dazu bringen an der "Verkaufsveranstaltung" Begrüßungs"cocktail" teilzunehmen und wird auch von anderen RV bzw. deren Incomingagenturen angewandt. Ich habe mich noch NIE davon beeinfrucken lassen und trotz Nichtteilnahme fand mein Rücktransfer bzw.-flug immer statt. Schließlich bist Du ja fest eingebucht.Auch den speziellen "Koffertransport" habe ich z.B. bei Veranstaltern der REWE Gruppe ebenso erlebt, ist also auch nicht FTI-spezifisch.
Ich selbst bin letzte Nacht von einer 3-wöchigen Ägyptenreise mit FTI (Hotel Jasmine Village) zurückgekehrt. Die Reise war absolut mängelfrei, es klappte alles präzise wie ein Uhrwerk inklusive pünktlicher Flüge und Transfer. Sehr freundliche Reiseleitung, keinerlei lästige Rückfragen bezüglich Visumerwerb . So erreicht man bei mir am ehesten "Kundenbindung". Auch meine nächste Reise habe ich bei XFTI gebucht...
Der "Trick mit den Rückreisezetteln" ist mir bisher noch kein einziges Mal untergekommen... weder bei Buchung über andere RV - noch bei Buchung über FTI.
Könnte vllt wirklich mit der jeweiligen Incoming Agency zusammenhängen...
Leider haben wir das als FTI Vielbucher auch schon sehr oft erlebt, auch wenn der Reiseleiter am Flughafen in Antalya noch auf die Schnelle seine Ausflüge an den Mann oder die Frau bringen will, nur jetzt und sofort so billig.
Da wir dieses Jahr nur das Hotel über FTI gebucht hatten, konnten wir dem entkommen, allerdings lag die Einladung zum Begrüßungstreff trotzdem im Hotel, welchen wir aber nicht nachkommen mußten.
Hängt aber immer vom Reiseleiter ab, habe auch schon richtig gute Info Veranstaltungen von FTI erlebt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!