Hallo Rainer,
du sprichst die richtigen Aspekte selber an, kommst nur leider zu nicht ganz richtigen Schlüssen.
Kein Mensch oder Urlauberhat doch dann Lust dort Urlaub zu machen
Das mag sicher so sein, aber wegen persönlicher Unlust kann man sich eben nicht von geschlossenen Verträgen lösen.
Was muss eigentlich noch pasieren, das Deutschland seinen Leuten mehr Schutz bietet.
Was ist denn passiert, wovor "unsere Leute" geschützt werden müssten? Wie viele deutsche/ausländische Touristen sind denn in den türkischen Baderegionen zuletzt getötet oder gar nur verletzt worden?
Ich würde mich freuen, wenn meine Reise umgebucht bzw. annuliert werden würde. MeineFrau ist voller Sorge um diese Geschehnisse dort. XFTI sollte seinen Urlaubern mit einer Kulanz dies ermöglichen.
Klar würdet ihr euch freuen, das würden sicherlich viele. Auf der anderen Seite ist ein Touristikunternehmen nunmal nicht die Wohlfahrt und hat auch kein Geld zu verschenken.
Es bleiben daher zur Zeit zwei Möglichkeiten - entweder den Urlaub antreten oder im Rahmen der (von dir akzeptierten) Vertragsbedingungen umbuchen oder stornieren