Wer hat Erfahrungen mit diesem Veranstalter? Hat jemand bereits eine Thailandrundreise mit Gebeco durchgeführt und kann mir dazu einige Informationen geben?
Gebeco
-
geschrieben 1131399182000
-
geschrieben 1131443625000
Hallo werner,
Gebeco gehört meines Wissens zur TUI, ich persönlich bzw. laut Aussage der Kunden soll Studiosus besser sein. Die Reiseleitung besser, höhere Hotelkategorien usw...
curlysue81
**Billig ist nicht immer gleich gut!** -
geschrieben 1131461789000
@'curlysue81' sagte:
Hallo werner,
Gebeco gehört meines Wissens zur TUI [...]
curlysue81
Auf der Homepage von Gebeco findet man diese Information:
1998
beteiligte sich mit der TUI Deutschland GmbH Europas größter Reiseveranstalter mit 35% an Gebeco. Gleichzeitig wurde mit Dr. Tigges eine der Gründermarken der Touristik Union International bei Gebeco eingebracht.
Schöne Grüße
Cornelia
-
geschrieben 1131630847000
Hallo Werner,
ich war vor ein paar Jahren mit GeBeCo in Peking und war SEHR zufrieden!!!
Plane jetzt erneut eine Reise (2006) mit diesem Unternehmen. Es beruhigt mich zu erfahren, dass sie zur TUI (oder umgekehrt) gehören, denn mit TUI habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Meine Chefin war mit Studiosus unterwegs und würde es nie wieder machen. Jeder Stein wird umgedreht und seine Geschichte von der Urzeit bis jetzt ausführlichst erläutert und, was sie am meisten genervt hat, die ganzen Oberlehrer waren auf einem Haufen und versuchten, sich gegenseitig mit angelesenem Wissen zu übertrumpfen. Bisher hat immer gestimmt, was meine Chefin erzählt hat. Aber das kann natürlich eine Ausnahemgruppe gewesen sein, man weiß es nie.
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1131632559000
Gebeco = Ge(rmany`s) be(st) co(mpany)!!!
War schon häufig damit unterwegs und immer rundum zufrieden!
-
geschrieben 1131633847000
@'frequent flyer' sagte:
Gebeco = Ge(rmany`s) be(st) co(mpany)!!!
War schon häufig damit unterwegs und immer rundum zufrieden!
Hallo, frequent flyer,
hast Du mit denen schon mal eine Wanderreise gemacht? Das würde mich nämlich interessieren.
Schöne Grüße
Cornelia
-
geschrieben 1526577961812
Wir würden nicht mehr mit Gebeco fahren, denn Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei einer Rundreise Vietnam/Kambodscha im März 2018 wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).
Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1526578393683
Da gräbst Du zig Uralt-Threads aus, interessantes Hobby.
Wir nehmen den aktuellsten Thread zum VA und ein Beitrag/Erfahrungsbeericht sollte aber auch reichen......