• Kourion
    geschrieben 1579538899729 , zuletzt editiert von Kourion

@roseula sagte:

Vielleicht hätten wir uns auch vorher bei FTI erkundigen müssen,...

Kann man, ist aber nicht zwingend notwendig, da jeder Veranstalter bei seinen Angeboten unter Details darlegt, was diese Angebote beinhalten.

Wenn dort nun - wie bei den Angeboten von FTI / bigXtra - nichts von COOEE und besonderen Leistungen zu lesen ist, ist es ratsam, sich vor der Buchung und Vertragsabschluss Gewissheit zu verschaffen.

HC trifft kein Vorwurf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1579540901657 , zuletzt editiert von vonschmeling

Allein mehr bezahlt zu haben als ein anderer Reisesgast ist im Übrigen kein Kriterium für höhere Ansprüche.

Auch die Headline des t.o. ist missverständlich, schließlich hat man die gebuchten Leistung erhalten nur eben gewünschte nicht gebucht.

Zum Vergleich hier die Beschreibung von FTI und hier die von DER

Was negativ auffällt: Auch FTI benutzt die Benennung COOEE Hotel - insofern ist verständlich, dass sowohl der Buchungsinteressen als auch der RB von einem entsprechenden Leistungsumfang ausgehen.

Um festzustellen, dass das ein Irrtum ist, muss man schon sehr genau hinsehen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1579543923793

@Silvia: Genau das frage ich mich auch immer noch, aber der Beantwortung geht die Threaderstellerin ja aus dem Weg, was das ganze Theater doch sehr nach einem untauglichen Versuch nachträglicher Urlaubsrefinanzierung aussehen lässt...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1579547018901 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie auch immer sie ausgestaltet sein mögen reichen die COOEE Gimmicks von COOEE Bistró über COOEE Poolservice etc, das wird in der DER Beschreibung des gegenständlichen Hotels etwas spezifiziert.

Ob das dann so aussieht, dass ein Palmenweldel wedelnder COOEE Abgeordneter Luft fächelt, während die "billigen" FTI Gäste im eigenen Saft braten konnte ich nicht herausfinden ...

Vorstellbar auch, dass am Eingang des Bistro ein Türsteher die missliebigen Worte spricht "Du kommst hier net rrein!" - mal sehen ob wir noch mehr darüber erfahren, was 15% Minderung rechtfertigen soll?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Roseula
    geschrieben 1579621004690

was Sylvia schreibt, ist natürlich blödsinn. Ich habe nie die Absicht gehabt, eine Refinanzierung zu erreichen. Mir geht es einfach um Gerechtigkeit und wenn ich finanziell nichts erreiche, so doch, dass andere Reiselustige nicht auch auf die "Masche" herein fallen. Die besonderen Leistungen von COOEE waren für diese bereits erwähnte Hotel

1. Kostenloses WLAN in der gesamten Anlage
    2. eigener Strandabschnitt
    3. verschiedene Snacks am Tage in der COOEE-Bar
    4. frisch gepresste Säfte 1mal am Tag
    5. COOEE Chill-Out Bereich (war da, aber teils ohne irgendwas und schmutzig)
    6. unbegrenzte Nutzung, also tägliche Nutzung der Spezialitätenrestaurants

Und H/F vonschmeling hat gar nicht so Unrecht, wer kein gelbes COOEE-Bändchen hatte, durfte da auch nichts nehmen.

• Domino27
    geschrieben 1579623373312

Wieso schreibt Sylvia Blödsinn? Sie hat lediglich gefragt, was die besonderen Leistungen sind, was ich für eine durchaus legitime Frage halte.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • nate1
    geschrieben 1579623926068

@roseula sagte:

was Sylvia schreibt, ist natürlich blödsinn.

Ne, ist es überhaupt nicht, denn Silvia L hat dies gar nicht geschrieben, sondern stammt aus der Feder von Wülfi71.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1579624912041

Und auch das ist meiner Ansicht nach kein Blödsinn, da Roseula "vergaß" zu erwähnen, dass die Leistungen nach Ausübung einiges Nachdrucks - soweit möglich! - vom Hotel vorgehalten wurden.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass die aufgewählten Eigenschaften obligatorisch in allen "COOEE Hotels" sind, offenbar gibt es doch Unterschiede.

Was genau für das gegenständlich Hotel vorgesehen ist als COOEE Leistung kann man meinem Link auf der vorangehenden Seite entnehmen.

Blödsinn ist allenfalls die Auffassung, man könne den Vermittler für 15% Reisepreisminderung in Anspruch nehmen.

Last not least hätten die Gimmicks auch nicht über abgewohnte Zimmer hinweg getröstet, m.E. war es einfach die falsche Wahl, was man mittels den eher mittelprächtigen Bewertungen auch schon im Vorwege der Buchung hätte eruieren können.

• Kourion
    geschrieben 1579626065146 , zuletzt editiert von Kourion

@roseula sagte:

Die besonderen Leistungen von COOEE waren für diese bereits erwähnte Hotel...

Die von ITS hier unter"Angebotsdetails" zu findenden besonderen COOEE-Leistungen sind identisch mit den von vs verlinkten DER-(COOEE)Leistungen und weichen von deiner Auflistung ab = es gibt weniger "Besonderes".

Kommt halt drauf an, was du gebucht hast. Und bei Buchung über bigXtra waren / sind es null COOEE-Leistungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1579629017691

Man findet auch nirgendwo eine exakte Spezifikation dieser als COOEE Konzept ausgelobten Leistungen, daher nehme ich an, dass die eben recht unterschiedlich sein können je nach Hotel.

Das dürfte ein Branding sein (ist ja grade sehr en vogue!) mit dem ein gewisser Mindeststandard einhergeht, nicht aber überall gleich ausgeprägt ist.

Nicht außergewöhnlich, würde ich sagen - das trifft so auf die meisten irgendwie gebrandeten Herbergen zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!