Gleiche Hotel bei TUI und ITS, aber Unterschied in der Beschreibung! Was stimmt dann?

• natz
    geschrieben 1253710790000

Hallo zusammen,

haben ein Hotel gefunden, das von mehrerer Veranstalltern angeboten wird!

U.a. eben ITS und TUI!

Nun ist in der Beschreibung eine Abweichung!

Bei TUI steht z.B. das AUflagen am Strand inkl. sind, udn bei ITS steht das sie gegen Gebühr sind!

AUf welche Beschreibung kann ich mich den verlassen? Werden ja alle Urlauber das gleiche Bändchen am Arm haben, im Hotel selbst werden ja keine Unterschiede zum Anbieter sein!

Achso, weiß jmd in wiefern sich die Preise bei ITS und TUI unterscheiden? SInd große Preisunterschiede, für selbe Hotel usw. vorhanden?

Kann derzeit leider nur den Preis von ITS für 2010 sehen, den von TUI ja noch nicht!

LG Nata

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253712197000

...die Urlauber müssen nicht die gleichen Bändchen haben, es gibt auch Hotels die hier entsprechend differenzieren. Für Dich ist letztlich maßgeblich, wie die Beschreibung Deines RV lautet, da nur diese letztlich bindend ist. Unterscheide können im Hotel zwischen den gebuchten und includierten Leistungen der einzelnen Veranstalter durchaus sein... ;)

• natz
    geschrieben 1253715102000

ups, das wußt ich nicht. dachte alles wäre bei allen gleich. hab in dne vorrigen Urlauben nie Unterschiede gemerkt!

• ADEgi
    geschrieben 1253997999000

Hallo,

Unterschiede in den Hotels kann es geben, diese sind aber äußerst selten.

Vermutlich bleibt der einzige Unterschied der, daß Du bei der TUI halt rekalmieren kannst, wenn die beschreibenen Leistung fehlt, und bei ITS eben nicht. Frag doch einfach einmal in Deinem Reisebüro. Eventuell ist ja bei einem der beiden Veranstalter eine Korrektur der Beschreibung vorhanden. Das würde man dann bei der Abfrage sehen.

Oder rechne Dir den Unterschied zwischen TUI und ITS aus. Der Frage entnehme ich ja, daß der TUI Preis höher sein muß. Wenn dann aber die Differenz höher ist, als der erwartete Preis, den man vor Ort für die Auflagen zahlen müsste und auch sonst keinerlei Vorteile durch die Buchung bei der TUI hätte die man nutzen kann, nimmt man halt das preiswerterte.

Gruß

Berthold

p.s.: Eine Möglichkeit wäre auch, daß du vielleicht einmal eine Sommer und einmal eine Winterbeschreibung hattest.

• panguitch
    geschrieben 1254042615000

Überprüfe mal die Homepage des Hotels. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die Mühe macht von dem einen Geld für die Auflagen zu nehmen und von dem anderen nicht. Da müßte einer ja den ganzen Tag rumstehen und auf etwaige Gäste warten, die bezahlen müssen.

Aber es kann so sein, wie Berthold geschrieben hat, bzgl. der Reklamationsmöglichkeit, sollte etwas nicht gewährleistet werden. 

Bevor ich unsere beiden kommenden Urlaub in Ägypten gebucht habe, habe ich mich auf der Seite des Hotels schlau gemacht, dadurch konnte ich die Beschreibungen der Veranstalter besser verstehen bzw. interpretieren.

Schöne Reise!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1254066464000

Ich stimme Berthold teilweise zu:

Allerdings kann jeder Veranstalter mit dem Hotel -natürlich auch umgekehrt, unterschiedliche

Vereinbarungen  im Vertrag treffen.

Andere Bändchen, andere Leistung, das gibt es natürlich!

In der Praxis funktioniert es eher weniger: Mach jetzt mal z.B einem Beachboy drei verschiedene

Regelungen klar...

Bei HP oder AI sieht es anders aus- es gibt Hotels, die beides anbieten. Aber auch da wird es oft über die Praxis ausgehebelt... ;)

Viel Sinn macht es also nicht... Über die Preise für Liegenauflagen versuchen manche Hotels die

"Fremdliegenbenutzer" zumindest zur Kasse zu bitten...Oder eben abzuschrecken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!