• Metrostar
    geschrieben 1161526260000

@Sina1

Selbst wenn eine erwachsene Person nur 3,-- Euro zahlt, ist es ein verschwendeter Urlaubstag, den man teuer bezahlt hat.

Lieber auf eigene Faust mit Dolmus- und Busverbindung nach Antalya fahren, und die schöne Altstadt sowie die Hafengegend erkunden.

Unser Ausflug gipfelte an Betrug. Da er "Antalya Sightseeing und Shopping hieß", darf man zumindest erwarten, etwas von der Altstadt zu sehen und dort Aufenthalt zu haben. Davor wollte sich der "Reiseleiter" drücken. Erst nachdem sich 90 % der Reisenden beschwert hatten, machten wir einen Rundgang (und auch den nur im Laufschritt). Dafür waren wir drei!!! Stunden in einer Schmuckfabrik gefangen. NIE WIEDER!!!

• puffel
    geschrieben 1161538890000

@'Metrostar' sagte:

@Sina1

Selbst wenn eine erwachsene Person nur 3,-- Euro zahlt, ist es ein verschwendeter Urlaubstag, den man teuer bezahlt hat.

Lieber auf eigene Faust mit Dolmus- und Busverbindung nach Antalya fahren, und die schöne Altstadt sowie die Hafengegend erkunden.

Unser Ausflug gipfelte an Betrug. Da er "Antalya Sightseeing und Shopping hieß", darf man zumindest erwarten, etwas von der Altstadt zu sehen und dort Aufenthalt zu haben. Davor wollte sich der "Reiseleiter" drücken. Erst nachdem sich 90 % der Reisenden beschwert hatten, machten wir einen Rundgang (und auch den nur im Laufschritt). Dafür waren wir drei!!! Stunden in einer Schmuckfabrik gefangen. NIE WIEDER!!!

Genau DAS meinte ich!!

Es wäre uns egal gewesen wesentlich MEHR für den Ausflug zu bezahlen! Daß er nur 3,- kostete war ja ein wirklich super ANgebot!

Aber, wir haben nachgefragt, ob bei DIESEM Ausflug Sightseeing dabei ist oder nicht!

Wenn das der Reiseleiter nicht bejaht hätte, dann hätten wir uns ja sowieso einen anderen Ausflug ausgesucht! Der hätte dann 45,- pro Person gekostet. Wäre ja auch kein Problem für uns gewesen.

Wir waren mit unserer 6-jährigen Tochter da, und da fahren wir nicht jeden Tag oder jeden 2. Tag durch die Gegend, sie geht ja lieber schwimmen und spielen.

Aber, 1-2 Ausflüge werden gemacht.

Mir geht es nicht um 9,- verloren oder nicht, bitte, das ist absolut kein Betrag zum Aufregen!

Mir geht es hier mehr um die Informationsqualität der Reiseleiter.

Beim Ankommen bekommt man eine Liste mit möglichen, angebotenen Ausflügen. Da man aber mit einem Schlagwort nicht viel versteht, geht man zum Reiseleiter und erkundigt sich. Es könnte ja sein, daß etwas angeboten wird, das uns interessiert...

Tja, dann erzählt er uns, was alles gemacht und angefahren wird. Von Sehenswürdigkeiten, der tollen Altstadt in Antalya und so fort!

Gesehen haben wir eine Schmuckmanufaktur, den nicht sehenswerten Wasserfall und den Volksbazar!

Das war NICHT das, was wir erwartet hatten, und vor allem NICHT das, was uns erklärt wurde!

Ich rege mich ja auch auf, wenn ich in ein Schuhgeschäft gehe, Stiefel ordere und daheim im Karton Pumps vorfinde, oder??

Noch einmal: uns geht es hier NICHT um den Preis, wir hätten auch sehr gerne mehr bezahlt, wenn wir das bekommen hätten, was uns versprochen wurde!!!

Ich kann nämlich den Spieß auch umdrehen und sagen: wenn jemand unbedingt in die Schmuckmanufaktur möchte, dann sollte er sich ein Taxi ordern!

Das war halt auch ein Teil von der immer mehr fehlenden Gastfreundschaft in der Türkei. Es wird einem das Blaue vom Himmel versprochen, die Wahrheit sieht dann ganz anders aus!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!