• HappyHasi
    geschrieben 1342540541000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Das hab ich gemerkt, ich hab auch über GTI gebucht, dann bin ich doch hier gar nicht so verkehrt oder :frowning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342541077000

Gerne noch einmal ;)

Hier werden nur Erfahrungen und Meinungen zum Veranstalter gepostet.

Fragen zur befördernden Airline gehören hier nicht hinein, sondern in den zuständigen Thread zur Airline.

Es ist egal ob Du über GTI oder Veranstalter Müller-Meier-Schmitz gebucht hast, die jeweiligen Erfahrungen zur Airline gehören nicht in die Veranstalter-Threads

• itsola
    geschrieben 1343217965000

Wir fliegen mit GTI am 03.08.12 nach Türkei. Reiseunterlagen haben wir gekriegt ,jetzt e-mail (ganz normal) Flugzeitenänderung.

Kann mir jemand sagen. Müss GTI mir neue Reiseunterlagen schicken. Oder würden die alten akzeptiert? :(

• nate1
    geschrieben 1343237860000

Es haben sich doch nur die Flugzeiten geändert und sonst nichts, da gibt es keine neuen Reiseunterlagen. Druck dir die e-mail mit den neuen Zeiten aus und sei einfach termingerecht am Flughafen, dann passt es schon.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • LadyDi91
    geschrieben 1343736966000

Bin gestern aus dem Urlaub in der Türkei wiedergekommen und wir sind mit GTI gereist.

Das einzige Problem was wir hatten war, dass unser Hinflug verschoben wurde ansonsten war alles super, der Rückflug ist so geblieben und sonst lief auch alles glatt.

Hoffe kann damit manche hier beruhigen ;)

• hilgersf1
    geschrieben 1343743296000

------------------ so dann mal kurz mein "erlebnisbericht" zu GTI in Form des Schreibens welches ich an GTI gestern verfasst habe (mit ein paar Tagen abstand zur sache weitaus Emotionsloser als das erste schreiben welches ich verfasst habe ;) )

Ob ich jetzt mit meiner Forderung durchkomme oder nicht sei mal dahingestellt, ich fand es nur super Ärgerlich und eine absolute frechheit!! Ich bleibe dabei für mich war es eine Erfahrung mit GTI zu Reisen, welche ich nicht noch einmal erleben möchte!!------------

Sehr geehrtes GTI-Team,

ich bin nun aus meinem ersten mit „GTI“ gebuchten Urlaub zurück und muss leider sagen das ich von der An- und Abreise mehr als enttäuscht bin und so etwas noch nie, wirklich noch nie erlebt.

Wir (meine Freundin Frau Name zum eigenen Schutz editiert & ich) haben unseren Urlaub in der Türkei (Alanya – Konakli) im Mai über das Online Portal Expedia gebucht.

Vom 16.07.2012 bis zum 25.07.2012 (9 Nächte All In), Abflug von Köln / Bonn nach Antalya - 14.50 Uhr, ins Hotel Mirador 4 Sterne in Konakli, Rückflug von Antalya nach Köln / Bonn 05:20 Uhr.

Dann haben Wir vor dem Hinflug eine Flugzeitänderung bekommen. Wir haben versucht bei „GTI“ jemanden Telefonisch zu erreichen, selbst die Mitarbeiter von „Expedia“ sind bei „GTI“ telefonisch nicht durchgekommen. Mails habe ich im Vorfeld an alle auf der Homepage angegebenen Email Adressen gesendet, meine Freundin und ich haben es über Facebook versucht und letzten Endes hat es dann über eine bekannte geklappt die bei einem Tochter Unternehmen von „GTI“ Arbeitet (Eine bekannte von uns Arbeitet bei GSA Airbroker GmbH und sie hat noch vergebens versucht sich darum zu kümmern das der Hinflug nochmals geändert wird bzw. wir umgebucht werden, dies war allerdings zu kurzfristig, der Rückflug wurde allerdings geändert auf 07:50 Uhr – Desweiteren war Sie mehr als überrascht welche Flugzeit in unserer gebuchten Reise angegeben wurde, denn den 14:50 Uhr Flug gab es ihres wissen nach so gar nicht (Sehr sehr Komisch und da kommt doch schon der Verdacht auf dass das Methode hat, vor allem wenn man sich viele Postings bei „Facebook“ etc. genau anschaut!!!).

Wir hätten die Reise auch niemals gebucht bei dieser Hinflug Zeit und das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit.

Wir sind durch die Flugzeitänderung auf dem Hinflug dann statt am späten Nachmittag / früher Abend, um sage und schreibe 05:00 Uhr morgens (am 17.07.2012) im Hotel angekommen. Mir ist klar ich buche Übernachtungen und der erste und der letzte Tag sind An- und Abreise Tage aber es ist dann in unseren Augen schon ein Unterschied ob ich am 16.07.2012 Abends im Hotel ankomme, oder am 17.07.2012 um 05:00 Uhr morgens. (Mal davon Abgesehen das uns eine Nacht genommen wurde und evtl. All Inclusive Leistungen).

Dazu kommt dann aber noch das die Flugzeit vom Rückflug in der Türkei wieder auf 05:20 Uhr vorverlegt wurde und wir um 00:40 Uhr am 25.07.2012 abgeholt wurden. Da unsere Reisezeiten allerdings nicht wie an den anderen Tagen gegen 16 Uhr im Hotel bekannt waren (das Hotel hat mehrmals in meinem Beisein versucht GTI zu erreichen und auch bei der „ach so tollen“ (ACHTUNG IRONIE) Incomingagentur „Kayitur oder so ähnlich“ war keiner erreichbar und so hat man dann die Abholzeit erst gegen 20:30 Uhr erfahren. Ein entspannter letzter Abend sieht dann natürlich auch anders aus, wären wir um 07:50 Uhr geflogen wären wir gegen 04:00 Uhr abgeholt worden und hätten vorher noch entspannt Packen können und uns ein paar Stunden Schlaf gegönnt. Aber das war ja dann mal nichts!!! Also noch eine Nacht weg, einmal mehr sehr Ärgerlich.

Wir können und wollen das ganze so nicht hinnehmen.

Ich fordere hiermit ein das „GTI“ die uns beiden verlorenen Nächte / Tage und entgangenen ALL Inclusiv Leistungen (auf die wir ja Anspruch gehabt hätten) vom Reisepreis zurück erstattet!! Tun sie uns und ihnen selber den gefallen und lassen Sie uns keinen „Entschuldigung Reise Gutschein zukommen“ denn den werden Wir mit Sicherheit nicht in Anspruch nehmen. Eine Entschuldigung von seitens „GTI“ wäre natürlich auch sehr schön, aber davon gehe ich mal getrost nicht von aus, denn ich habe echt den Eindruck man Interessiert sich nicht die Bohne bei „GTI“ für seine Kunden, sondern nur fürs Geld. (Erstaunlich war auch wie viele Kunden oder für „GTI“ Geldgeber im Urlaub und am Flughafen das gleiche erlebt haben.)

Sie können bestimmt nachvollziehen dass das geschilderte nicht wirklich dazu beigetragen hat das wir nochmals in Erwägung ziehen werden mit „GTI“ zu Buchen. Mir ist in all den Jahren in denen ich in die Türkei Fliege (ca. 8 Jahre) noch nie so etwas ärgerliches Passiert, ich bin aber auch noch nie mit „GTI“ in den Urlaub geflogen bzw habe noch nie über GTI gebucht!!

Was ich allerdings noch anmerken möchten, der Urlaub war bis auf die An- und Abreisescheiße sehr schön, das gebuchte Hotel war schön, das Personal nett, hilfsbereit. Aber damit hat ja „GTI“ nichts zu tun!!

Über ein Feedback bis zum 10.08.2012 würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Name editiert

MfG Florian Hilgers
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1343744170000

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck ;)

Du hast das Schreiben doch nicht ernsthaft in oben geschriebener Form abgeschickt?

Dann möchte ich nicht wissen, wie die erste Fassung formuliert war.

Lese Dich doch bitte einmal durch diesen Thread zu den geänderten Flugzeiten

• shippysly
    geschrieben 1343745915000

Manchmal ist weniger mehr....

Griffige Fakten statt überzogener Polemik wären in diesem Fall zielführender gewesen.

Halt uns doch einfach auf dem laufenden was dabei rauskommt. Eine Diskussion zu den Chancen / Risiken die den Ausgang dieses Falles betreffen halte ich für mehr wie flüssig... :?

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • hilgersf1
    geschrieben 1343748089000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Ahotep

Vielen dank für die freundliche Begrüßung ;)

na logo habe ich das so abgeschickt :laughing:

ich musste einfach dampf ablassen!!

jo ich werd mich dann mal im Thread durchlesen!! vielen dank für den Hinweis

MfG Florian Hilgers
  • Holginho
    geschrieben 1343748425000

@hilgersf1:

Auch erstmal Herzlich Willkommen im HC-Forum.

Stellt sich nun die Frage, ob Du wirklich "nur" Dampf ablassen, oder eben auch beabsichtigt hattest etwas zu erreichen. Letzteres hast Du Dir mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% (bei eh schon sehr geringen (rechtlichen begründbaren) Erfolgsaussichten) mit diesem Schreiben selbst "zerschossen". Ich sage Dir lieber nicht, was mit einer extrem hohem Wahrscheinlichkeit mit Deinem Schreiben passiert ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!