• Armin
    geschrieben 1364133267000

Hallo Zusammen,

bin gestern wieder einmal von einer GTI-Reise zurückgekehrt. 2 Wo. Ägypten Hurghada Hotel Golden 5 Topaz. Alles hat einwandfrei geklappt. Sehr gutes und freundliches Handling auch durch die für GTI zuständige Incomingagentuer Bright Sky Travel. Rücktransfer gestern sogar in einem Privat-PKW. Trotz der Schwierigkeiten bezüglich der Flüge (Niedergang zweier Fluggesellschaften und damit verbundener Änderung des Abflughafens von CGN auf DUS) reibungsloses handling. Der Rückflug nach CGN gestern mit der Fluggesellschaft Germania war einer meiner besten Flüge seit langem. Nur ca. 35 Passagiere, warmes Essens und einer mehr als üppigen Getränkeversorgung verbunden mit wirklich schon persönlichem Service. Die Hotelbewertung G5 Topaz habe ich soeben erstellt und ist in Prüfung. Also ich würde GTI jederzeit wieder buchen! Gruß Armin

• Kaddaleinchen20
    geschrieben 1364209274000

Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch, da wir Ende April für 9 Tage mit GTI in die Türkei fliegen und ich nicht weiter weis.

Problem:

Da wir mit Baby fliegen habe ich das Hotel angeschrieben um einen Zimmerwunsch zu äußern! Heute die Antwort: Da wir mit GTI Probleme haben, haben wir die Buchung storniert. Ich sollte mich an GTIwenden.

Hinzu kommt der Bericht bei Punkt 6 heute morgen auf RTL. Hunderte Reisende haben nicht das gewünschte Hotel erhalten.

GTI sagt es ist alles in Ordnung und wir fliegen in das Hotel. Es hat mit dem Wechsel auf MTS/OTS zu tun.

Hat das wirklich mit dem Wechsel auf MTS/OTS zu tun?

Was soll ich tun?

Was ist hier los?

Wir haben uns für das Hotel extra entschieden, da wir mit Baby unterwegs sind.

HILFE!!!!!!!

PS: Wir haben uns vorher über GTI informiert ABER sind bereits schon 17x mit GTI ohne Probleme unterwegs gewesen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1364211115000

Um welches Hotel handelt es sich denn? Vielleicht sind ja noch mehr betroffen.

• tina1312
    geschrieben 1364211537000

Wir fliegen mit GTI Mitte April in die Türkei und ich habe letzte Woche (aus anderem Grund) mit einer freundlichen (!) Mitarbeiterin des Unternehmens gesprochen.

Ich mache mir im Moment keine großartigen Sorgen, da die Quelle allen Übels wohl eindeutig bei der Agentur Kayitur lag und durch den Wechsel auf MTS die Misere wohl hoffentlich behoben sei.

Entgegen der Behaupten z.T. im Netz, GTI sei pleite, stimmt dies nicht. Auch ein Inso-Antrag ist nicht gestellt!

GTI ist eine eigenständige deutsche (!) Firma und lediglich eine Tochter der KayiGroup.

Ich denke, dass in ein paar Tagen alles mehr oder weniger reibungslos läuft......

• vonschmeling
    geschrieben 1364214196000

@tina1312

Ich möchte dir nicht die Hoffnung rauben, aber du wirst wohl kaum erwarten, dass die freundliche Dame am Telefon sagt: "Ja, Frau 1312 - leider haben wir erhebliche Zahlungsschwierigkeiten und etliche Hotels haben die Verträge mit uns gekündigt" ...

:frowning:

Zudem sind die Aufgaben der Incomingagenturen wohl kaum geeignet als "Wurzel des Übels" zu gelten. Ich wünsche dir, dass alles in ein paar Tagen wieder reibungslos läuft, allerdings halte ich die Begründung, die eigene Unternehmensschwester arbeite nicht zuverlässig für außerordentlich fadenscheinig - eigenständiges Unternehmen hin oder her!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nanitorsten
    geschrieben 1364214972000

Schaut mal hier habe ich heute morgen im TV gesehen.

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/benkoe-blog-hotel-horror-in-der-tuerkei-2d061-3902-24-1454459.html

05.10.2019 - 20.10.2019 Ali Bey Resort Sorgun
  • Kaddaleinchen20
    geschrieben 1364218426000

Also wir würden ins Grand Art Side fahren. Diese aber haben unsere Buchung storniert. GTI sagt MTS würde sich nun darum kümmern, dass wir in das Hotel kommen.

Ich kann nur hoffen!

Wer ist denn noch betroffen?

Bei der Versicherung von GTI der Hanse Merkur habe ich ebenfalls angerufen. Diese bestätigten nochmal, dass KEIN Insolvenzantrag gestellt wurde bisher.

tina1312:

Habt Ihr Eure REiseunterlagen schon? In welches Hotel geht es und ab wo fliegt Ihr?

• xonnel
    geschrieben 1364222154000

Hilfe, Krieg grad nen bisschen Angst. Fahren vom 5.4 -19.4 ins diamond Beach. Hab grad mal ne Mail ans Hotel geschrieben. Wehe denen. Unser wohlverdienter Urlaub.

• Kaddaleinchen20
    geschrieben 1364222839000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hoffentlich bist du nicht auch betroffen. Gebmal Bescheid was die geantwortet haben!

• Stillerleser78
    geschrieben 1364251650000

Wie bereits erwähnt, waren wir vom 17.03. bis 24.03.13 mit/über GTI im Club Mega Saray. Wir hatten einen superschönen Aufenthalt im Hotel. Die Verspätung des Hinfluges (aufgrund von Gegenwind ca. 30 Minuten Verspätung) haben wir durch die kürzere Flugzeit wieder gutgemacht. Bei der Ankunft am "Schalter" der Incoming Agentur (zu dem Zeitpunkt noch Kayitur) habe ich mitbekommen, das einige Urlauber auf andere Hotels umgebucht wurden und teilweise erst vor Ort davon erfuhren. Bei uns hat es keine Umbuchung gegeben und wir hatten nach kurzer Wartezeit einen angenehmen Transfer zusammen mit einen weiteren Paar ins Hotel. Der Checkin im Hotel war Problemlos, wir haben sogar ein besseres Zimmer bekommen, als wir gebucht hatten. Am Montag war dann kurzes Treffen mit dem Reiseleiter, der sich kurz vorstellte und ein paar Tips gab und auch einige Ausflugsangebote machte. Er gab uns auch seine Vistenkarte für Notfälle, die wir aber nicht brauchten. Am nächsten Tag habe ich ihn nochmal während seiner Sprechzeiten im Hotel gesehen und seitdem war auch der Aushang am Infoboard verschwunden. Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber als Donnerstag kein Reiseleiter zur Sprechstunde kam (wollten einen Ausflug buchen) fragte ich an der Rezeption nach, wo man mir mitteilte, das er nicht mehr kommt, es würde jemand anders kommen.

Als mir Samstag nachmittag noch keine Information zur Rückreise hatten, haben wir an der Rezeption nachgehakt, und erfahren, das eine neue Agentur zuständig ist und man sich umgehend kümmere, die benötigten Informationen zu bekommen.

Schließlich hatten wir dann 20 Stunden vor Abholung zur Rückreise die benötigten Informationen von MTS bekommen. Wir hatten gestern nachmittag wieder einen fast "privaten" Transfer (ein Paar saß bereits im Bus) zum Flughafen wo es keine Probleme beim Check-In gab und somit nach 4:10Std Flug in Hamburg gelandet sind.

Wir werden beobachten, wie die Sache weitergeht. Hätte aber jetzt kein Problem, erneut bei GTI zu buchen.

Fazit: Schöner, erholsamer Urlaub, super Hotel und vom Wechsel der Incoming-Agentur praktisch nichts spürbar. *daumenhoch*

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!