Wenn man den 1.Teil von Benkö sich ansieht ist das was GTI mit uns veranstatet einfach eine riesengroße Sauerrei
Wie dort gesagt wurde bestanden schon im März Verbindlichkeiten von 9 Millionen Euro gegenüber den Hotels und das nur in der Türkei.
Für mich stellt sich das so dar das GTI von uns weiter feste Geld einkassiert hat und das bis zum bekannt werden der Zahlungsunfähigkeit obwohl Ihnen da im März schon klar gewesen sein muß das es so nicht weiter geht.
Das wirft natürlich auch die Frage auf wer bei der Höhe von Verbindlichkeiten unsere Buchungen übernehmen soll.Derjenige müsste ja dann unsere Reisen kompplett nochmals zahlen und das sicher nicht zu dem Preis wie wir Ihn bezahlt haben.
Meine persönliche Meinung dazu ist das diese Vorgehensweise den Tatbestand des Betruges und der Insolvenzverschleppung erfüllt und dank meiner sehr guten Rechtsschutzversicherung werde ich über einen Anwalt auch deshalb auch Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf stellen.
Das wird uns zwar nicht helfen und erst recht nicht unseren Urlaub zurückbringen aber ich bin der Meinung das die Verantwortlichen da sich nicht einfach mit einem Insolvenzantrag aus der Verantwortung stehlen dürfen.
Der Bericht deckt sich mit meinen eigenen Recherchen in denen ich von mehreren Hotels bestätigt bekam das die von GTI gebuchten ZImmer zumindestens im Raum Side Alanya alle storniert sind.
Die Stornierung der Zimmer wurde ja auch schon anderen die nachgefragt haben bestätigt.