• pimky75
    geschrieben 1162381188000

Hallo ihr lieben,

wir wollten nächsten Sommer in die Türkei und haben jetzt im Internet gesehen, dass viele Hotels bei GTI einige Euros billiger sind, als wie bei "normalen" wie Alltours etc...

Als wir aber im Reisebüro einen Katalog davon holen wollten, hat man uns in mehreren Reisebüros von dieser Gesellschaft abgeraten.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen ob die Büros das nur machen weil sie daran weniger verdienen oder ob man davon wirklich lieber die Finger lassen sollte???

Wäre euch für jeden Tip dankbar

Silke

• kaiserag
    geschrieben 1162385823000

Benutzt doch mal die Suche, dann kommen schon einige Beiträge die sich auf GTI beziehen.

Meine Frau und ich sind auch schon mit ihnen in die Türkei geflogen und es hat alles gut geklappt. Flug war mit Sky Airline und war pünktlich aber typisch Charter halt eng.

Hotel war das Riva Bella was zur Kayi Group gehört uns somit auch zu GTI. Hotel war super und der Service auch.

Wir waren also mit GTI Travel sehr zufrieden.

Ich weiss aber auch das hier im Forum auch viele GTI Travel negativ kennengelehrnt haben. Nutz die Suche und du wirst dir ein Bild darüber machen können.

Schönen Urlaub.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • la.paz
    geschrieben 1162386266000

Hallo pimky75,

ein gravierender Unterschied zu sogenannten "normalen" Reiseveranstaltern besteht meiner Meinung nach bei den sehr ungünstigen Flugzeiten. Man kann in der Regel damit rechnen, daß spät abends hin geflogen wird und dafür ganz in der Früh wieder Richtung Heimat. Dabei ist meistens auch eine "billigere" Airline im Paket. Auch kurzfristige Änderungen im Flugplan (natürlich schlechter) ist durchaus häufig möglich.

Es gibt aber auch noch vor Ort bei den Betreuern im Hotel so einiges. Viele wollen nur möglichst viele Ausflüge an den Mann bringen....

Für mich jedenfalls kommt dieser Veranstalter nicht in Frage, lieber zahl ich etwas mehr.

LG La.paz

• Pascal1301
    geschrieben 1162391020000

Wir waren mit GTI 2005 in der Türkei im Aydinbey Famous!

War ein Klasse Urlaub!!! :D

Allerdings stellen wir auch nicht zu große Ansprüche.

Reiseleitung und Hotel waren O.K!

Hinflug mit Sky-Airlines!

Rückflug nicht so toll mit Atlas-Jet!

Wir hatten zudem das Gefühl das die Urlauber von GTI

anders (besser, bevorzugt) behandelt wurden!

Vieleicht weil es ein Türkischer Veranstalter ist! :question:

Sind ja heil zurück :D

• schlunz
    geschrieben 1162447564000

also, wir sind gerade aus der türkei zurück.

mit gti lief es absolut reibungslos. würde nur nicht wiederda buchen, weil sie mit sky fliegen. kurzbericht auch hier nachzulesen.

abflug war abends - ankunft hotel 03.00.

rückflug nachmittags. war ok.

schönen urlaub allerseits

• d-rock
    geschrieben 1162552467000

Schau einfach mal im Forum unter "Suchen"

Dort sind schon Berichte von den paar wenigen Unzufriedenen Gästen und auch von Leuten, die zufrieden waren. ich gehöre zu den Gästen, die zufrieden waren und immer wieder über GTI buchen werden.

Man schreibt im Internet eben nur, wenn man unzufrieden ist, aber von jählich über 4.000.000 Reisegästen von GTI, ist das akzeptabel, wenn nicht sogar sehr gut! Die meisten sind nur mit Sky Airlines unzufrieden, mit GTI hingegen nicht.

Die Unzufriedenheit beruht meistens darauf, dass man bei GTI durch die günstigen Preise meist Nachts ankommt und nicht Mittags. Daher fehlt ein halber Reise-Tag und das stimmt die Reisenden dann unzufrieden. Das wissen die Leute allerdings im Voraus, daher sind die selbst schuld! (Flugzeiten bekommt man schon bei der Buchung genannt!!!!) Bucht bei der TUI und die Probleme gibt es nicht! Dann zahlen die zwar für den halben Tag 250 Euro mehr, aber wenn das deren Wunsch ist, ok!

Ich bin mit GTI immer zufrieden gewesen! Also keine Sorge! Heute bekomme ich wieder ein Angebot von GTI für Frühjahr 2007 und werde es bestimmt wieder annehmen.

Schönen Urlaub!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Sandra2403
    geschrieben 1162560498000

Hallo Silke !

Wie schon einige User hier erwähnt haben, solltest Du mal unsere "Suche im Reiseforum" nutzen - dort findest Du einige Infos, z.B. hier :

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Reiseveranstalter-ch_fo-tid_17376-iffDefaultMatching_0-mz_0-weiter_1.html

oder

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiseveranstalter-ch_fo-highlight_gti-tid_19914.html

Bei weiteren Fragen kannst Du gerne einen der bestehenden Threads benutzen, hier schließe ich daher ab !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!