Hallo Soluna
Ich war im September 2005 für 2 Wochen in Cork/Irland in einer Sprachschule und hatte vorgängig viel recherchiert. Dabei hatte ich mich für die ESL in Montreux/Schweiz entschieden. Keine Angst die können Deutsch. Es hat wirklich alles perfekt geklappt, wenn Du möchtest organisieren die auch den Flug, würde aber selber buchen da vermutlich billiger.
Ich bezahlte für 2 Wochen Privatunterkunft (Einzelzimmer bei einem sehr netten älteren Ehepaar) mit Halbpension, Intensivkurs für diese Zeit, Einschreibegebühr für die Schule, Abholung am Flughafen und Hochsaisonzuschlag € 890.-. Für mich ein absolut fairer Preis.
Am Ende bekommst Du eine Bestätigung dass Du die Schule besucht hast, für ein Zertifikat (meinst Du z.B. ein First Certificate?) wird es für diese Zeit nicht geben, das ist eine Angelegenheit die mehr Zeit (mehrere Wochen) erfordert.
Wie schon geschrieben, hatte ich vorher viel recherchiert und von daher glaube ich nicht, dass Du einen Anbieter finden wirst der Sprachaufenthalte anbietet der kürzer als 2 Wochen ist.
Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt bei allen minimum 2 Wochen.
Auf jeden Fall ist es eine tolle Erfahrung und ich werde bestimmt wieder Mal in eine Sprachschule gehen.
Viel Glück bei der weiteren Suche
Jettiba