• Dama
    geschrieben 1171657165000

Wir interessieren und für ein Hotel, das von Gulet und Neckermann angeboten wird. Über Neckerman ist es eine Spur billiger. Mein Gefühl ist aber, dass Gulet ein wenig höheres Niveau hat, ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine (Riu, Magic Life...) . Nun meine Frage, kann es sein, dass der Urlauber vor Ort zu spüren bekommt, ob er über Neckermann oder Gulet gebucht hat??? Ich meine vielleicht schönere Zimmer, bessere Betreuung im Hotel öä? Habt Ihr Erfahrungen bzw. Vergleiche?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

LG Dama

• wukovits
    geschrieben 1171664068000

Hallo Dama

Mit Neckermann hatte ich bisher noch nie Probleme, was ich von Gulet nicht sagen kann.

Wenn Du willst kannst Du ja im Archiv nachlesen, wie es mir 1999 auf Kreta im Hotel Triton und nachher mit meiner Beschwerde bei Gulet ergangen ist.

Gruß

Karl

• Dama
    geschrieben 1171814346000

Hallo Karl!

Wie komme ich in das Archiv?

Hm, ist interessant. Der Preisunterschied bei einem bestimmten Hotel zwischen Neckermann und Gulet liegt bei rund 50,- Euro, allerdings hätten wir bei einer Gulet Buchung das "Gulet-Leistungspaket" inkludiert, welches einen Wert von 88,- Euro haben soll. Darin inkludiert ist zB kostenloses Umbuchen bis 4 Wochen vor Abfug innerhalb der Gulet Touristik, eine Stornoversicherung und ein umfangreiches Reiseversicherungspaket (das ist natürlich sehr interessant!), Parkplatz am Flughafen (auch ideal!), und dann Dinge wie Betreuung am Abflughafen, Zielflughafen, vor Ort im Hotel (was aber bei Neckermann bestimmt auch der Fall ist)... Also die Der Versicherungsschutz und die Stornoversicherung sind Dinge, die ich bei Neckermann auf jeden Fall zusätzlich buchen würde. Kennt jemand dieses Versicherungspaket und hat vielleicht jemand "Erfahrung" damit (ich meine, mußte jemand wirklich davon "Gebrauch machen"??

Ich werde mir einfach einmal Neckermann Hotel mit den Versicherungpaketen durchrechnen...

Sonst vielleicht noch jemand Erfahrung/Vergleich mit Neckermann bzw. Gulet?

LG Dama

• wukovits
    geschrieben 1171986079000

Hallo Dama

Klicke einfach oben oder unten auf der Seite auf "erweiterte Suche" -das ist gleich neben "Wähle ein Forum-.

Du kannst dann im Suchmenü entweder das Archiv mit einbeziehen oder ausschließlich im Archiv suchen lassen.

Gruß

Karl

• puffel
    geschrieben 1171989327000

Bei uns ist es umgekehrt!

Mit Gulet hatten wir bisher noch nie Probleme, alles verlief tadellos!

Bei Neckermann ging letztes Jahr so ziemlich alles schief, was schief gehen kann!

Ich versuche, es kurz zu erklären: wir buchten ein neues Hotel in Italien, bekamen eine Reservierungsbestätigung, alles schien gut zu sein. Zwei Wochen vor Abflug erhielten wir die Reiseunterlagen, ich sah sie im Reisebüro schon durch, da fiel mir auf, daß wir jetzt ein DZ mit ZB hätten, und nicht wie gebucht ein Familienzimmer. Beschwerde meiner RB-Frau bei Neckermann. Wir erhielten dann einen Rückruf von Neckermann, daß wir leider kein FZ mehr haben könnten, da das Hotel bis zur Gänze ausgebucht ist. Es könnte sein, daß wir dann eine Juniorsuite zugeteilt bekämen. Schön und gut bis jetzt.

Zwei Tage vor Abreise erhielten wir von Neckermann eine E-Mail (was, wenn wir nicht mehr daheim gewesen wären???), daß das HOtel noch eine komplette Baustelle ist, und nicht bezogen werden kann! Wir wurden in ein minderwertigeres Hotel umgebucht, von AI auf HP, hätten noch was draufzahlen müssen!

Nein, so nicht! Warum kam da die Aussage von Neckermann 2 Wochen vorher, daß das Hotel komplett ausgebucht ist, wenn noch gar niemand drinnen wohnen konnte????

Für uns ist klar: Neckermann NIE wieder!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Dama
    geschrieben 1172043513000

@puffel

Deinen Ärger kann ich verstehen, da würde auch ich explodieren, denke ich.

Bist Du schon öfter mit Gulet gereist? Sagt Dir das "Gulet Leistungspaket" etwas? Wird beispielsweise mit dem heurigen Sommer-Katalog Tunesien angeboten (s. meinen Eintrag vom 18-02-2007).

Du hast doch bestimmt den Vergleich Neckermann-Gulet. Abgesehen von der Frechheit, wovon Du uns hier gerade erzählt hast, "erkennt" man auch Unterschiede, wie zB an den Zimmern (bekommen Gulet-Urlauber bessere Zimmer oä). Ich glaube, Neckermann bietet bei dem Hotel unserer engeren Auswahl DZ und DZ mit MB an, Gulet nur DZ mit MB.

Andererseits habe ich gestern "unser Wunschhotel" auch im Jahn-Reisen-Katalog gefunden. Der Preisunterschied zwischen Gulet und Neckermann/Jahnreisen... wird immer größer...

LG Dama

• Jamila_Austria
    geschrieben 1172136507000

Gulet! Bin bisher immer mit Gulet gereist - außer den letzten Urlaub jetzt im Februar mit Neckermann - und mit diesem Veranstalter waren wir überhaupt nicht zufrieden (auch wenn das Reisebüro meint, dass es ein persönliches Problem zwischen uns und der Reiseleitung war - sie war erst 4 Wochen dort und wusste nicht was zu tun war) siehe Forumeintrag "Kofferinhalt Diebstahl" - jedoch hat TUI in solchen Fällen zB einen Geldbetrag angeboten... Mal schauen... Gulet hatten wir bisher noch keine Probleme. Lass dich jetzt nicht von meinem Beitrag alleine beeinflussen aber meine Veranstalter werden zukünftig Gulet od. Tui sein.

Lg!

• ernie
    geschrieben 1174510783000

Hallo,

wir werden dieses Mal das erste Mal über Gulet in Urlaub fliegen. Gulet gehört zu der österreichischen TUI, so dass man davon ausgehen kann, dass man einen ähnlichen Service hat. Ist mit unserem 1,2 fly, welches ebenfalls zur TUI Gruppe gehört vergleichbar. Mit Neckermann werden wir nicht mehr fliegen, denn da hatten wir nacheinander zweimal große Probleme mit der Reiseleitung und Überbuchung auf den Kanaren. Nein danke. Also ich würde an deiner Stelle Gulet nehmen, aber das ist wie alles Ansichtssache. Und passieren kann überall etwas.

LG

Marion

• Ruppi74
    geschrieben 1174577466000

Hello,

Also ich bin meistens 2 mal im Jahr auf Urlaub und da mesit mit Neckermann..

also ich hab bis jetzt noch nie probleme mit dem Veranstalter gehabt. auch wenn es mal passieren kann das überbucht war so wie in Tunesien vor 3 Jahren war das überhaupt kein problem...

sie haben sich um alles gekümmert und es lief fast reibungslos....

Lg

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!