Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen oder habt vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe über TUI eine Reise nach Dubai für drei Personen gebucht, die im September 2024 stattfinden soll. Laut meiner Buchungsbestätigung ist für alle drei Personen Frühstück inklusive.
Vor kurzem habe ich direkt mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, um einige Details zu klären. Zu meiner Überraschung teilte mir das Hotel mit, dass in der Buchung nur Frühstück für zwei Personen vermerkt ist und die dritte Person das Frühstück extra bezahlen müsste. Das hat mich sehr verwundert, da ich bei der Buchung explizit darauf geachtet habe, dass das Frühstück für alle inbegriffen ist.
Daraufhin habe ich mehrfach versucht, dieses Problem telefonisch mit dem Kundenservice von TUI zu klären. In der Vergangenheit konnte ich ähnliche Anliegen immer problemlos über das Telefon lösen. Dieses Mal jedoch fühlte ich mich am Telefon nicht wirklich unterstützt; es schien, als wolle oder könne niemand wirklich helfen.
Interessanterweise läuft unsere Buchung über ltur, eine Tochterfirma von TUI, sodass ich erwartet hatte, dass alle Details korrekt und problemlos abrufbar sind.
Jetzt bin ich etwas ratlos und frage mich, wie ich weiter vorgehen soll, um dieses Missverständnis zu klären. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich hier am besten vorgehen sollte? Gibt es vielleicht eine bestimmte Kontaktstelle oder Vorgehensweise, die mehr Erfolg verspricht?
Ich möchte natürlich vermeiden, dass wir vor Ort plötzlich zusätzliche Kosten haben oder unangenehme Überraschungen erleben.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Ratschläge!
Viele Grüße
Eldin