• Siegfried
    geschrieben 1184166628000

Ich finde nicht, wo das schon mal stand?

Es geht darum, das HLX,jetzt TUI-Fly heißt.

Da werden einige andere Reiseunternehmen bestimmte nicht unter TUI fliegen!

Alltours hatte das ja schon vor Monaten angekündigt.

Das ist jetzt so.

Im Winterkatalog "Spanien", keine TUI-Flüge mehr dabei!

Ich fliege in 2 Wochen nach Lanzarote mit Alltours (Sommerkatalog) hin, mit TUI-Fly, zurück mit AIR-Berlin.

Gruß

Siegi

s.w.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184166890000

Die TUI hat sich mit der Namensänderung und der Vermischung der unterschiedlichen Segmente - hie Charter - Ferienflieger, da - Low-Cost-Städteverbindungen als Linienflug) IMHO einen Bärendienst erwiesen. Glaube nicht dass die Synergieeffekte so groß sind um die NAchteile auszugleichen.

Müssen die aber selbst wissen. Ich hoffe nur, dass ich bei meinen Sizilien- und Venedig-Flügen nicht in so einen Pauschaltouribomber verfrachtet werde!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1184167722000

@santamarinello sagte:

Ich hoffe nur, dass ich bei meinen Sizilien- und Venedig-Flügen nicht in so einen Pauschaltouribomber verfrachtet werde!

iiihhhhhh Pauschaltouri. Das müssen ja wirklich schlechte Menschen sein, wie kann man da nur einsteigen, da würd ich doch ne Cesna buchen :frowning: :(

na ja, die Stunde wirst aushalten müssen! Kannst ja danach wieder alleine ins Bootle sitzen und weiter über andere herziehen, wenns Spaß macht!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184167952000

@meinungsfreiheit sagte:

na ja, die Stunde wirst aushalten müssen! Kannst ja danach wieder alleine ins Bootle sitzen und weiter über andere herziehen, wenns Spaß macht!

Klar, machts auch, sonst tät ichs ja net ;)

Nein, der Hintergrund ist ein ganz anderer. Bei Charter bin ich Flugzeitenänderungen recht hilflos ausgeliefert, bei Linie (und das war HLX) hab ich ganz andere Rechte. Und drum ist da einen Tick mehr Verlass - was für mich nicht unerheblich ist, da ich meist noch weiterreise und dann auf Fähren etc. (z.B.) angewiesen bin.

Sorry, ich bin manchmal ein etwas spitzer Formulierer :p

Saluti Tom

• privacy
    geschrieben 1184169787000

@santamarinello

An Deinem Buchungstatus ändert das doch nichts.

Wenn Du pauschal buchst, au weia, ansonsten -

ob HLX oder TUIFly draufsteht, Du hast ja Deinen

Solovertrag mit der Airline.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!