• kubi64
    Dabei seit: 1199923200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1212480154000

    Hallo,

    wir haben im August eine Woche mit Dertour im Club Grand Side gebucht. Jetzt müßten wir dringend zwei oder drei Tage nach hinten verschieben. Gestern habe ich mit Dertour gesprochen, die haben gesagt, sie müßten erstmal prüfen, ob noch was frei ist, aber es würde jetzt 140 Euro mehr kosten, dabei will ich doch gar nicht neu buchen, ich will doch nur verschieben.

    Meint Ihr, das Hotel könnte den Aufenthalt irgendwie verschieben oder könnt Ihr mir sonst irgendeinen Tip geben, es wäre sehr wichtig.

    Danke und Grüße,

    kubi64

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1212480621000

    Hallo Kubi64,

    das Hotel hat wohl nichts mit der Umbuchung zu tun, das macht Dein Reiseveranstalter und der läßt sich die Umbuchung von Dir bezahlen.

    Gruß zumaus

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1212486134000

    Guten Morgen,

    ich den AGB´s von Dertour steht klipp und klar, dass eine Umbuchung gleich behandelt wird wie ein Rücktritt/Stornierung, es entstehen dann die gleichen Kosten (also der Prozentsatz, jed nachdem, wie lange es noch bis zum Urlaubsbeginn ist). Es ist nunmal eine Arbeitsaufwand für die.

    Ich zitiere aus deren AGB´s:

    5.2 Umbuchung

    Sollen auf Ihren Wunsch nach der Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart vorgenommen werden, so entstehen uns in der Regel die gleichen Kosten wie bei einem Rücktritt Ihrerseits. Wir müssen Ihnen daher die Kosten in gleicher Höhe berechnen, wie sie sich im Umbuchungszeitpunkt für einen Rücktritt ergeben hätten. Bei anderweitigen, geringfügigen Änderungen berechnen wir jedoch nur eine Bearbeitungsgebühr von EUR 26.

    VG

    Sandra

  • RottiTotti
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1212487177000

    Da hast Du wohl pech!

    Meistens geht es garnicht ums Hotel, sondern auch eher um die Flüge!

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1212493108000

    Ich vermute mal der TE hatte Flug und Hotel getrennt gebucht.

    LG

    holzwurm

  • GeMü
    Dabei seit: 1212451200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1212501465000

    Frag doch in dem Reisebüro bei dem Du gebucht hast nach oder geh vorbei. Die helfen dir bestimmt sehr gerne weiter und ziemlich oft ist der Veranstalter kulanter wenn die Mitarbeiter der Reisebüros ein "gutes Wort" einlegen.

    Urlaub bucht man im Reisebüro beim Spezialisten! Du kaufst ja auch nicht die Schuhe beim Metzger!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!