Im Reisebüro anderer Preis als hier bei den Angeboten - gleicher Veranstalter!?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1139312788000

Hallo zusammen,

bitte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema Reisebüro vs. Internet führen. Dafür gibt es ja einen eigenen Thread. Danke

@ Heike2610

schön wäre wenn du angibst um welches Hotel/Datum/Abflughafen es sich dabei handelt.

Möglicherweise ist es ja eine andere Zimmerkategorie oder ähnliches.

• cosmic-girl
    geschrieben 1139316990000

Hallo!

Es handelt sich um das Bel Air Beach Resort in Hurghada

Hinflug

24.08.2006 Münster/Onsabrück - Hurghada Flug-Nr. 4120

Rückflug

31.08.2006 Hurghada - Münster/Osnabrück Flug-Nr. 4121

Ein Doppelzimmer mit Terrasse o. Balkon, das konnten wir uns aussuchen (andere Zimmerkategorien gab es nicht, außer die Familienzimmer).

Das Hotel wird - soviel ich weiß - nur von alltours und evtl. noch einem anderen Veranstalter angeboten.

Auch auf den Seiten: hinundweg.de, nixwieweg.de, billig.weg, wo ich manchmal schaue, bietet es alltours für 603,- € an.

Wir haben am Wochenende für 582,- € gebucht.

Gruß

Heike

P.S. diese 20,- € sind uns jetzt nicht so wichtig, eigentlich Peanuts, aber mich interessiert es einfach mal.

Besonders, weil es ja heißt:

Tiefpreisgarantie!!!

Da garantiert mir jemand den tiefsten Preis und dies ist ja leider nicht der Fall.

• Admin
    geschrieben 1139318299000

Dann schauen wir doch mal, was die Tiefpreisgarantie garantiert und was wir dazu sagen(Die Bedingungen der anderen Online-Anbieter kennen wir nicht):

(Auszug aus den Bedingungen):

Wenn Sie eine bei uns gebuchte Pauschal- oder Lastminute & more Reise am Buchungstag bei identischer Leistung und gleichem Veranstalter über ein anderes Internet-Reisebüro preisgünstiger buchen könnten, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag und überweisen ihn auf Ihr Konto.

Wir wollen, dass unsere Kunden immer den günstigen Reise Preis erhalten!

Wenden Sie sich hierfür bitte an uns per E-Mail an buchung@holidaycheck.de. Wir prüfen kurzfristig und geben Ihnen schnellstmöglich eine Antwort oder eine Gutschrift!

Kurzfristige Preissenkungen durch den Veranstalter nach Ihrer Buchung oder unrechtmäßig gewährte Rabatte bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen.

Ihr Team von HolidayCheck

Nachtrag: Die kompletten Bedingungen gibts nochmals

hier

Grüsse vom Admin

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1139319109000

@'Admin' sagte:

Dann schauen wir doch mal, was die Tiefpreisgarantie garantiert und was wir dazu sagen(Die Bedingungen der anderen Online-Anbieter kennen wir nicht):

Wir wollen, dass unsere Kunden immer den günstigen Reise Preis erhalten!

Wenden Sie sich hierfür bitte an uns per E-Mail an buchung@holidaycheck.de. Wir prüfen kurzfristig und geben Ihnen schnellstmöglich eine Antwort oder eine Gutschrift!

Kurzfristige Preissenkungen durch den Veranstalter nach Ihrer Buchung oder unrechtmäßig gewährte Rabatte bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen.

Ihr Team von HolidayCheck

Nachtrag: Die kompletten Bedingungen gibts nochmals

hier

Grüsse vom Admin

Na das ist aber mal ein recht sinnlose Garantie, weil wenn sich doch kurtzfristig was geändert hat, zählt das nicht, ja wie will man das dann beweisen :question:

Was ist "kurzfristig" wer definiert das :frage:

Was ist ein unrechtmäßiger Rabatt :frage: Wie ist der definiert :frage:

Sinnlos??

Da wären wir wieder bei Thema Lastminute, aber lassen wir das, hat wohl wenig Sinn mit uns, Thorben.....

Jedenfalls:wir stehen dazu!

Unrechtmässiger Rabatt ist : Von Reisebüros ausbezahlte Provision bei oder vor Buchung-müsstest Du wissen, denn das ist unzulässig!(Handelsvertreter-Status)

Admin

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curlysue81
    geschrieben 1139326500000

Hallo,

also es gibt keine anderen Zimmer (nur Doppel-, Familienzimmer) in diesem Hotel. Es wird nur von Alltours angeboten, da Club Alltoura. Was mich interessiert ist ob da stand ab 582,00 Euro oder für 582,00 Euro und vor allem gilt der Preis pro Person bei 2 er Belegung im Zimmer? Ich habe es nachgeschaut, man bekommt im "normalen" Doppelzimmer wirklich keinen anderen Preis als die 602,00 Euro pro Person zu diesem Termin. ABER: Als 3 er Belegung (sprich 3 Erwachsene im Doppelzimmer) bekommt man den Preis pro Person Euro 582,00.... ;)

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend und hat geholfen!

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Admin
    geschrieben 1139327084000

Danke Curleysue,

das ist des Rätsels Lösung... und hat sicher manchem geholfen!

;)

Grüsse vom Admin

• Michael Hemmel
    gesperrt
    geschrieben 1139358639000

Guten Abend,

ja, mit Interesse habe ich mir die Angebote hier angeschaut und verglichen. Ich muß sagen die Tiefpreisgarantie ist wohl dringend erforderlich - denn, fast alle Reise habe ich - selbe Reisezeit, selber Abflughafen - verglichen. Fazit: die Tiefpreisgarantie wird teuer, wenn diese nicht nur auf dem Papier steht.

...wieso sollte ich hier buchen und anschließend - wegen der Tiefpreisgarantie - um mein Geld betteln?

Wieso werdet ihr mit den Preisen nicht einfach konkurenzfähig?

Michael

• melbelle
    geschrieben 1139388046000

@'Michael Hemmel' sagte:

Guten Abend,

ja, mit Interesse habe ich mir die Angebote hier angeschaut und verglichen. Ich muß sagen die Tiefpreisgarantie ist wohl dringend erforderlich - denn, fast alle Reise habe ich - selbe Reisezeit, selber Abflughafen - verglichen. Fazit: die Tiefpreisgarantie wird teuer, wenn diese nicht nur auf dem Papier steht.

...wieso sollte ich hier buchen und anschließend - wegen der Tiefpreisgarantie - um mein Geld betteln?

Wieso werdet ihr mit den Preisen nicht einfach konkurenzfähig?

Michael

muss man jetzt nicht nachvollziehen können, oder?

;) melbelle
  • Admin
    geschrieben 1139388220000

Hallo Michael(...neuer Name)

soso, Du hast fast alle Reisen -verglichen, ganz schön viel Arbeit

bei zigtausend Reisen, Kompliment!Wir sind beeindruckt :D

Lass den Quatsch doch einfach...........

Admin

• scrolli21
    geschrieben 1139392450000

@'Admin' sagte:

Wenn Sie eine bei uns gebuchte Pauschal- oder Lastminute & more Reise am Buchungstag bei identischer Leistung und gleichem Veranstalter über ein anderes Internet-Reisebüro preisgünstiger buchen könnten, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag und überweisen ihn auf Ihr Konto.

[b]Hallo,

so wie ich das sehe, darf man die 'Tiefpreisgarantie' nicht auf diesen Fall beziehen. Denn im Auszug aus den Bedingungen (vom Admin) heisst es ja "... über ein anderes Internet-Reisebüro ..."[color=blue] !!

Also ist hier auch nicht der Preisvergleich 'Internet-Reisebüro -> 'Reisebüro um die Ecke' gemeint (meine Meinung) !!

Und wie die Reisebüro's um die Ecke mit den Preisen umgehen ... !

Oder sehe ich hier jetzt etwas falsch ??

VG

scrolli[/b][/color]

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!