Alles klar, danke für den Hinweis
Indochina Travels
-
geschrieben 1588931479722
-
geschrieben 1589444808437
Als Update zu diesem Beitrag möchte ich ergänzen, dass wir uns inzwischen mit Indochina Travels auf eine angemessene Erstattung einigen konnten. Inzwischen scheint dort ein fähiger Sales-Mitarbeiter zu arbeiten, der unser Anliegen nun nach eineinhalb Jahren schnell und zügig bearbeitet hat und die Erstattung war dann auch innerhalb eines Tages auf dem Konto. Geht doch
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1589445537134
Danke für die Rückmeldung, sowas ist für andere Mitleser auch wichtig--- dann Glückwunsch-- hat zwar ein Weilchen gedauert-- aber am Ende doch alles gut.
-
geschrieben 1671444928317
Wir hatten einen tollen Urlaub, organisiert durch Indochina Travels in den Norden Thailands (1 Woche).
Wir hatten eine absolut überraschend lustige und gesellige Reiseleiterin (Oy) und einen sehr seriösen und zuverlässigen Driver.
Oy hat uns Land, Leute, Essen, Musik und Kultur gezeigt. Wir waren jeden Tag auf Achse, es hat sich aber nicht stressig angefühlt.
Die Reise (7 Tage ab Chiang Rai bis Chiang Mai) ist sehr kurvig und deshalb nichts für schwache Mägen, das war uns so nicht bewusst. Da wir aber alle resistent sind, war das kein Problem.
Wir werden auch in Zukunft gerne wieder über Indochina Travels eine Reise buchen.
-
geschrieben 1678379937512
Ich bin seit 5 Tagen von einem 4- wöchentlichen Urlaub in Vietnam/ Kambodscha zurück, den ich über Indochina- Travels organisiert habe, und kann nichts anderes tun, als mich zu positiv zu äußern: Z.B. zur genauen umfangreichen Vorbereitung, in der ich auf jede Frage eine Antwort bekam. Die Reiseziele wäre gut kombiniert, wobei meine Wünsche die Basis bildeten, die dann noch um einige Vorschläge ergänzt wurden. Die Planung lief perfekt. Sie war sehr detailliert und es hat mir viel Arbeit erspart. Auch die Umsetzung klappte: alles auf dieser Reise funktionierte wie ein Uhrwerk. Die Hotels waren gut bis sehr gut. Die Guides sprachen verständliches Deutsch (das wird ja manchmal kritisiert). Und was mir als Alleinreisende sehr gefiel, das war ein guter Geist im Hintergrund, der/die (über WhatsApp) auf all meine Fragen und Unsicherheiten eine Antwort und für die wenigen Probleme stets eine Lösung wusste. Ich kann diesen Reiseanbieter nur empfehlen und sage auf diesem Wege noch einmal allen schönen Dank: Helen, Nhai und dem Team. Immer wieder gern mit euch! Liebe Grüße, Sabine
-
geschrieben 1680282584645
Wir drücken oftmals ein Auge zu, denn wir sind ja schließlich im Urlaub, aber leider können auch wir diese Erfahrungen im Jahre 2023 immer noch teilen.
Auf E-Mails, in denen man ein Feedback gibt oder erfragt, wie Probleme gelöst werden können, wird verbal aggressiv und fast schon beleidigend geantwortet. Die Schuld wird immer auf die Reiseleiter vor Ort geschoben, obwohl diese die einzigen sind, die die Probleme Lösen wollen.
es wird kaum kundenorientierte und für Zufriedenheit gearbeitet.
uns wurden vermehrt falsche Informationen zu unserer Reise vorab geschickt, sowohl Inlandsflüge, die falsch waren, aber auch tagestouren, wo und gar kein Guide vor der Unterkunft abgeholt hat.
Ebenso kam es vor, dass wir ganz andere Hotel hatten, als im Vorfeld gebucht, natürlich zum Nachteil von uns und es waren immer die „schlechteren“ Kategorien.
Zu einigen der Flügen Inlands haben wir gar keine Information bekommen.
ich würde dieses Unternehmen niemals weiterempfehlen…
traurig, wie von deutscher Seite aus mit den Kunden umgegangen wird. Die sollten das Geld mal lieber in eine Fortbildung für Kundenservice investieren.
-
geschrieben 1691425691234 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx bitte keine Klarnamen verwenden und die Forenregeln berücksichtigen! xxx
Hallo xxx,
wir möchten uns auf diese Weise noch einmal recht herzlich bei Ihnen für die gebuchte Reise bedanken. Unser Rundreise Nordthailand und der Badeurlaub auf Koh Samet waren wieder ein Genuss.
Die Organisation der Rundreise, mit den gebuchten Hotels, dem Kleinbus und Fahrer aber auch unser Reiseleiterin war zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Es war eine sehr schöne Rundreise, bei der wir sehr viel Interessantes über Land und Leute erfahren durften.
Einen Mangel müssten wir allerdings anbringen. Der Inlandsflug von Chiang Mai nach Bangkok gestaltete sich für uns etwas problematisch, was die Freigrenze für unser Gepäck betraf. Wir hatten große Probleme beim Einchecken, da wir alle mehr als 20kg Gepäck hatten. Unser Glück war, dass unsere Reiseleiterin noch Vorort war und somit für uns die Formalitäten klären konnte. Nach einer längeren Diskussion und letztendlich einer Bezahlung von 50€ konnten wir unser Gepäck abgeben. Gern hätten wir diese Unannehmlichkeiten vermieten und dafür im Vorfeld etwas zugezahlt. Wenn wir mit 30kg Freigepäck losfliegen, können wir nicht nach einer Woche nur noch 20kg Gepäck haben.
In Zukunft sollte man vielleicht dies bei der Inlandsflugbuchung beachten.
Ansonsten gab es für uns nichts zu bemängeln. Unser Badehotel war wieder ein Traum und auch das Hotel in Bangkok ist nicht zu toppen.
Wir haben die Zeit in Thailand wieder sehr genossen und fühlten uns dank Ihres Reisebüros zu jeder Zeit sicher und gut versorgt. Die Flüge und auch die Abholung bzw. Fahrt zum Badehotel hat hervorragend geklappt ohne längere Wartezeiten. Auch die Kommunikation bezüglich des Transfers war super organisiert.
Vielen Dank an Ihr Team, dass wir auch dieses Jahr wieder einen traumhaften Asienurlaub erleben durften.
Herzliche Grüße aus Dresden
Familie Kunze & Familie Dinor
-
geschrieben 1691428115364
AK & BK, euch ist schon klar, dass hier nicht Indochina Travels ist?
-
geschrieben 1694076657566
Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Indochina Travel war immer erreichbar, telefonisch und auch per Mail. Die Organisation der Vietnam Rundreise war sehr gut und alle Reiseleiter vor Ort kompetent und sehr freundlich. Wir würden gerne wieder mit Indochina Travel verreisen und können eine klare Empfehlung aussprechen!
-
geschrieben 1700218376121
Wir hatten eine schöne Vietnam Rundreise aber der Veranstalter Indochina Travel war eher eine Belastung als eine Hilfe. Kommunikation war kaum bis gar nicht möglich, es wurde auf meine Mailanfragen schlicht nicht geantwortet. Vieles war einfach ungeschickt organisiert. Freigepäck in den Urlaub 30kg, bei den Inlansflügen 20kg und auf den Rückflug 25kg? Wir haben eine Kleingruppenreise gebucht und bezahlt, dort waren wir zu elft in der Gruppe. Ohne weitere Erklärung oder Entschuldigung. Dass Tourguides unterschiedlich sind ist ok aber wenn einer nur daran interessiert scheint, uns zum Shopping zu bringen und Fotos mit uns zu machen ist das nicht in Ordnung. Er hat ein Programm und ich erwarte dann, dass das durchgeführt wird oder erklärt wird, warum nicht. Mein Mann und ich sind geübte Fernreisende, daher haben wir uns größtenteils selbst beholfen aber das kann eigentlich nicht der Sinn einer organisierten Rundreise sein. Die Hotels waren gut aber noch mal würde ich nicht über Indochina Travel buchen. Ich konnte die auf ihrer eigenen Homepage auch mit viel eingebautem Aufwand nicht bewerten, die werden wissen warum.