@ahotep sagte:
Also ein Troll
Warum denn bitte das? Nein, ich bin kein Troll und ich stehe zu meinen Aussagen.
@joergen78 sagte:
Das stimmt nicht. Die offizielle Verlautbarung war, dass die Reisen für den 23. und 24. nicht gewährleistet werden können. Jeder Betroffene wird durch den RV kontaktiert. Man solle darauf verzichten, den RV selbst zu kontaktieren, was bei Bucher auch nicht möglich gewesen wäre. Noch am Nachmittag haben wir eine Mail erhalten, die lediglich aussagte, dass es Probleme gäbe und die Reise gewährleistet werden könne. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die TC-Töchter Insolvenz beantragt hätten, sondern nur, dass an Lösungen gearbeitet werde. Erst um 20.45 Uhr kam die offizielle, an uns verbindlich gerichtete Nachricht, dass die Reise abgesagt ist. Und nur diese Nachricht hat bestätigt, dass wir definitiv unsere Reise nicht antreten können und uns daraus Ersatzansprüche erwachsen.
Wir haben das aber mehrfach hier gepostet und auch auf der Startseite lief ein Ticker dazu.
@condown sagte:
Diese Aussage ist 100% falsch! Du darfst natürlich stornieren, wenn das Reisebüro Insolvenz angemeldet hat.
Stornieren kannst du zu jeder Zeit! Und deine restzahlung einbehalten wenn der Veranstalter insolvenz angemeldet hat. Das Reisebüro ist nur Vermittler!
Noch ist weder öger noch irgend ein andere insolvenz
bis auf tc.
Und dann rate doch niemand zu stornieren. Und dann noch zu sagen du hast keine kosten.
@sabrina200290 sagte:
Ich habe mich bereits anwaltlich beraten lassen und der hat mir geraten, den Reiseveranstalter eine Mail zu schreiben und schriftlich um Bestätigung zur Durchführung der Reise zu bitten- mit dem Hinweis, den Restbetrag bis Vorlage der schriftlichen Bestätigung einzubehalten.
Ein Jammer, wenn selbst Anwälte diese Situation ausnutzen um Geld zu verdienen .....
@joergen78 sagte:
Das stimmt nicht. Die offizielle Verlautbarung war, dass die Reisen für den 23. und 24. nicht gewährleistet werden können. Jeder Betroffene wird durch den RV kontaktiert. Man solle darauf verzichten, den RV selbst zu kontaktieren, was bei Bucher auch nicht möglich gewesen wäre. Noch am Nachmittag haben wir eine Mail erhalten, die lediglich aussagte, dass es Probleme gäbe und die Reise gewährleistet werden könne. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die TC-Töchter Insolvenz beantragt hätten, sondern nur, dass an Lösungen gearbeitet werde. Erst um 20.45 Uhr kam die offizielle, an uns verbindlich gerichtete Nachricht, dass die Reise abgesagt ist. Und nur diese Nachricht hat bestätigt, dass wir definitiv unsere Reise nicht antreten können und uns daraus Ersatzansprüche erwachsen.
Also die offizielle Verlautbahrung seit heute 12.30 Uhr:
Hallo, wir sind seit gestern auf Mallorca und wollen am Sonntag 29.09. mit Eurowings zurück fliegen.
Sollte ich mir lieber selbst schon Ersatz Flüge buchen? Diese werden nämlich Jede Minute teurer und vorallem weniger. Eurowings, Holidaycheck geben keine Infos und die Reiseleitung von Neckermann ist nicht mehr erreichbar, was eine Frechheit ist.
Danke für eure Hilfe
Meine Buchungsinfos
Wurde hier nicht gesagt, dass man wieder zugriff auf die buchungsinfos auf HC hat? also bei mir ist immer noch alles leer...
Hat jemand infos von EasyJet oder wohin man sich melden kann...…… möchten die reise antreten, auch wenn wir alles
noch einmal bezahlen müssen.... es war unser traumurlaub für unsere Kinder...…..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!