@Holginho
Es geht mir hier nicht um Besserwisserei und kluge Fakten! FÜR MICH besteht dieser Frühbucher-Rabatt nach wie vor, denn ICH habe schliesslich nicht aus eigenen Stücken umgebucht, oder sonst irgend etwas am Vertrag mit Oeger geändert! Und die Hotels werden nicht GEZWUNGEN, sich an dieser Situation noch zu bereichern! Sie bekommen ja keinen Cent weniger als vereinbart, und wissen haargenau, dass die Gäste UNVERSCHULDET doppelt zur Kasse gebeten werden!
Das Zauberwort heisst KULANZ! Und wie man hört, soll es ja durchaus weniger profitgeile Hotels geben, die sich mit der Zahlung der seinerzeit abgemachten Konditionen, oder mit einem Aktionspreis begnügen!
Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!