• vonschmeling
    geschrieben 1569332574989

@klettermax-6141 sagte:

Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.

Und wie soll die "defensive Aussage" ausgestaltet sein wenn nicht "Wir wissen es nicht"?

Was ist an "wir wissen es nicht" so schwer zu verstehen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TanjaC
    geschrieben 1569332616932

@pilsbier77 sagte:

Mein Problem ist eher klein, im Gegensatz zu manch anderen hier.

Ich habe am Freitag Abend eine Reise für Weihnachten über Öger auf HC gebucht. Da wusste ich leider noch nicht, dass auch Öger betroffen ist. Eine Reisebestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Gibt es da Fristen, die der Reiseveranstalter einhalten muss? Laut der HC Hotline, kann ich nur noch mit Kosten Stornieren.

Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billiger

Hast du schon was bezahlt? Wenn nicht, wüsste ich was ich machen würde.

• Madlen136
    geschrieben 1569332621427

@davinci17 sagte:

Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!

Ja genau meint dich . Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr geflogen ?

Grüße

• süne54
    geschrieben 1569332644874

@Holginho

Es geht mir hier nicht um Besserwisserei und kluge Fakten! FÜR MICH besteht dieser Frühbucher-Rabatt nach wie vor, denn ICH habe schliesslich nicht aus eigenen Stücken umgebucht, oder sonst irgend etwas am Vertrag mit Oeger geändert! Und die Hotels werden nicht GEZWUNGEN, sich an dieser Situation noch zu bereichern! Sie bekommen ja keinen Cent weniger als vereinbart, und wissen haargenau, dass die Gäste UNVERSCHULDET doppelt zur Kasse gebeten werden!

Das Zauberwort heisst KULANZ! Und wie man hört, soll es ja durchaus weniger profitgeile Hotels geben, die sich mit der Zahlung der seinerzeit abgemachten Konditionen, oder mit einem Aktionspreis begnügen!

Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!

• bebby1
    geschrieben 1569332662603

Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden. Ich nehme an, Easyjet hat bereits im voraus kassiert.

Jetzt haben wir unterdessen eine Offerte vom Hotel (nochmals zahlen), wissen aber noch nicht sicher, ob wir dann auch fliegen können.

Hat sonst jemand schon Erfahrung gemacht mit Easyjet am Flughafen?

• vonschmeling
    geschrieben 1569332773516

Die Rückreisen müssen gewährleistet werden, könnten sich allerdings zeitlich etwas verzögern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bija31
    geschrieben 1569332861091

also unserer Reisebüro hat mir auf Nachfrage gestern erklärt, dass die Flüge von Neckermann an Easyjet wohl bezahlt seien, sonst hätte ich wohl nicht einchecken können. Ich ab nur noch keine Ahnung, was mit unserem Hotel ist..

• vonschmeling
    geschrieben 1569332882394

@bebby1 sagte:

Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden.

Easyjet bucht erst nach Zahlungseingang ein, demnach sollte euren Abflug nichts im Wege stehen.

• rebeccaroitzheim
    geschrieben 1569332891182

Die Flüge sind gezahlt nur die Hotels nicht allerdings können die Flüge trotzdem nicht angetreten werden auch wenn man bereit ist sich selbst um die Unterkunft zu kümmern.

• vonschmeling
    geschrieben 1569333006091

Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Wenn du ein Ticket hast muss dich die Airline befördern, weigert sie sich kannst du eine Kompensation gem. VO(EG)261/04 verlangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!