• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569334125191

@steelydan1 sagte:

Auf keinen Fall im aktuellen (gebuchten) Hotel selbst bezahlen. Dann ist dieses Geld unwiederbringlich verloren.

Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.

Worauf basiert deine fundierte Sachkenntnisse ?

die in einem Pauschalarrangement beinhalteten Leistungen sind abgesichtet, alles andere nicht. Du trägst also die Kosten für die neue Buchung, egal ob in dem Hotel das deinen Wünschen entspricht - oder in einem anderen, weil du ja aus freien Stücken gewechselt hast .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Madlen136
    geschrieben 1569334239197

@davinci17 sagte:

Mit Corendon gestern... ich hoffe, dass die uns am Montag wieder zurückfliegen. Haben jetzt mal eine Rücklastschrift beantragt und überlegen jetzt von Tag zu Tag zu gucken, ob wir im Hotel bleiben...

airbnb wäre jetzt eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...

viele Grüße

Hi,

das ist eine echt blöde Situation. Schade das sich niemand verpflichtet fühlt dort vor Ort zu helfen und die Urlauber unterzubringen.

Wann seit ihr gestern los geflogen ? Relativ früh oder ?

Grüße und alles Gute !

• R1P
    geschrieben 1569334536073

@madlen136 sagte:

Hi,

das ist eine echt blöde Situation. Schade das sich niemand verpflichtet fühlt dort vor Ort zu helfen und die Urlauber unterzubringen.

Wann seit ihr gestern los geflogen ? Relativ früh oder ?

Grüße und alles Gute !

Am Ende ist man auf sich selbst gestellt, keiner Hilft einem obwohl mal über besagte Veranstalter bucht und kommst das Worst Case erhält man von der Versicherung wahrschenlich nur 1/3 von dem gezahlten, weil die Schadensforderung höher sind als die Versicherung decken kann. ......

• TanjaC
    geschrieben 1569334538869

@ahotep sagte:

wir können auch nur das weitergeben, was an Infos kommt, sch.micha. Alles wichtige steht auf der Startseite oder wird hier beantwortet. Kunden werden nach Staffelung Abreisedatum informiert. Sobald es neue Infos gibt, werden diese auch weitergeleitet. Die Veranstalter sind am Zug, wir warten auch!

Es würde mir eine Auskunft reichen, ob ich fliegen kann, wenn mein Ticket bezahlt ist. Auch wenn die Unterkunft nicht bezahlt wurde?

Warum gibt es hier keine Auskunft von HC dazu?

• sascha72
    geschrieben 1569334557165

Sind von der TC Insolvenz oder drohenden Insolvenz der Töchter dann eigentlich auch die zugehörigen Hotelketten betroffen?

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt...habe aber bisher noch keine Einschätzung dazu gelesen.

Ich überlege grad meine Reise für den Samstag neu zu buchen... würde dann aber wieder in ein Sentido Hotel (die gehören angeblich zur TC Kette) gehen.

Kann einer was zu dem Thema sagen?

Desweiteren würde mich noch dringend interessieren wie kurzfristig ich noch eine neue Reise buchen kann? Grad am WE stelle ich mir das schwierig vor mit den Unterlagen und der Bezahlung. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe

• slowhexe
    geschrieben 1569334572054

@hacksy sagte:

Meiner Meinung nach sollte die Politik trotz allem endlich handeln.

Diese hinhalte Taktik der Tochter Unternehmen ist eine Frechheit.

Man bekommt weder per mail noch auf anderem Wege irgendwelche Informationen.

Wenn ein Unternehmen Pleite ist, soll es eben Insolvenz anmelden aber dieses...blabla die Reisen für 24./25. können nicht stattfinden ist doch einfach nur hohn...

Stattdessen befassen wir uns nur noch mit Brexit Boris, der kleinen Greta und wieso AKK und die tolle Fr. Merkel mit 2 Maschinen in die USA fliegen.

Ach ja, Herr Maas hatte auch eine extra Maschine. Da flutscht der Flugverkehr problemlos :heavy_exclamation_mark:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1569334650517

@davinci17 sagte:

Heisst in ein anderes wechseln? Was ist, wenn der Versicherungsfall gar nicht eintritt?

Wenn dich das gebuchte Hotel vor die Wahl stellt selbst zu zahlen oder zu gehen tritt der Versicherungsfall ein.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • duke18
    geschrieben 1569334705981

Ich kann ebenfalls bestätigen das ich wieder Zugriff auf meine Reiseunterlagen haben, das ging bis heute Mittag noch nicht.

Mein Flug geht am 17.10 über neckermann mit Swissair

Ich bin gespannt ob alles klappt

• Holginho
    geschrieben 1569334726008

@tanjac sagte:

Es würde mir eine Auskunft reichen, ob ich fliegen kann, wenn mein Ticket bezahlt ist. Auch wenn die Unterkunft nicht bezahlt wurde?

Weil sie es wie Ahotep jetzt schon mehrfach geschrieben hat nicht wissen und auf Infos des RV/der RV angewiesen sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Madlen136
    geschrieben 1569334796241

@tanjac sagte:

Ja das wäre mal wirklich was hilfreiches !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!