• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569407360190

@dozer1909 sagte:

Steht da deutlich Ihre Reise wurde storniert, bitte wenden sie sich an ...

oder ist das eine Standardmail von HC, damit nicht alle bei denen anrufen?

wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Reisebuchung mit dem Reiseveranstalter Oeger Tours der zur Thomas Cook Gruppe gehört.

Am Mittwoch, den 25. September 2019, hat auch die deutsche Thomas Cook Gruppe ein Insolvenzverfahren beantragt.

Alle betroffenen Kunden, sowohl vor Abreise als auch bereits auf Reisen, wenden sich für Informationen zum weiteren Vorgehen bitte an den von der Zurich Insurance plc Versicherung beauftragten Dienstleister:

KAERA

Telefonnummer: +49 6172 99761123

Direkte Website:

http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/aktuellesthomascook/ 

Auf der Website von KAERA finden Sie die nötigen Formulare und Handlungsschritte, um Ihre Ansprüche geltend machen zu können.

Falls wir weitere Informationen zu Ihrer Reisebuchung erhalten, melden wir uns aktiv bei Ihnen.

Wir verfolgen die Situation mit höchster Aufmerksamkeit und halten Sie auf dieser Website kontinuierlich auf dem Laufenden:

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook

Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!

Ihre Claudia Haller

Head of Online Travel Agency

• Werner Ewes
    geschrieben 1569407426027

@dozer1909 sagte:

Bei mir letzteres...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569407467084

zur Insolvenz von Thomas Cook Deutschland

• 34308
    geschrieben 1569407469533

@dozer1909 sagte:

Bei mir steht, dass TC Insolvenz angemeldet hat und ich mich zum Abklären des weiteren Vorgehens an Kaera wenden soll.

• odinatwalhalla
    geschrieben 1569407486434

@bubilein sagte:

HolidayCheck per Email.

Ist das die Standartmail von HC? Weil die habe ich auch bekommen bezüglich Insolvenzmeldung von TC Deutschland.

Gehen damit automatisch Bucher, Öger... auch in Insolvenz oder müssen die das auch noch extra bestätigen?

Ich will endlich Klarheit damit ich mich um eine Ersatzbuchung kümmern kann. So ist doch alles Mist mit den Informationen...

• 34308
    geschrieben 1569407603667

@odinatwalhalla sagte:

Ist das die Standartmail von HC? Weil die habe ich auch bekommen bezüglich Insolvenzmeldung von TC Deutschland.

Gehen damit automatisch Bucher, Öger... auch in Insolvenz oder müssen die das auch noch extra bestätigen?

Ich will endlich Klarheit damit ich mich um eine Ersatzbuchung kümmern kann. So ist doch alles Mist mit den Informationen...

Laut dem, was im Internet zu finden ist, haben auch Neckermann, Bucher und Öger Insolvenz angemeldet.

• Cliffideo
    geschrieben 1569407608688

@zuegi sagte:

Und wie soll dein "Wunschdenken" gehen? TC Deutschland hat Isolvenz angemeldet ?

Klar ist der Schaden eingetroffen, vor genau etwa 45min

ist er eben nicht. Insolvenz heißt nicht Ende Gelände.

Wenn der Insolvenzverwalter Möglichkeiten sieht, durch stattfindende Reisen Geld in die Kasse zu bekommen, und sowohl Hotel, Flug und die Zahlung des Reisenden stehen zur Verfügung, dann kann die Reise wie gebucht stattfinden. Vielleicht ist es deshalb seit 1-2 Tagen wieder möglich, die Reiseunterlagen für gebuchte Reisen herunterzuladen, was ja abgeschaltet war.

Problem wird sein, in der Schnelle einen Überblick über die Buchungslage zu bekommen. Jede Leistung muss dann sofort bezahlt werden, da kein Hotel oder Airline Zahlungszusagen mehr annehmen, damit die Reise wie gebucht stattfinden kann.

Daher sind die Reisen in den nächsten Tagen sicherlich abzuschreiben, aber ab einem Datum X wäre eine Wiederaufnahme des Reisegeschäfts wieder möglich, siehe JT oder Ab-in-den-Urlaub, die ja auch insolvent waren und wieder mit neuem Eigner im Geschäft sind.

Denkmodell: Airline Condor ist wieder safe, Flüge sind möglich. Nun sucht der Insolvenzveranstalter, bzw. sein Mitarbeiterteam alle gebuchten Passagiere raus, die in konzerneigene Hotels wie Sentido, Iberostar, etc. gebucht sind, weil dort die Zahlungsbereitschaft am schnellsten wieder hergestellt werden kann und die Transfers dazu. Nun haben aber von diesen machbaren Buchungen ein Großteil von Schlaubis eine Rücklastschrift ausgesprochen, also fallen diese Vorgänge wieder hintenrunter. Ein Puzzlespiel mit 1.000.000 Teilen ist da zu bewältigen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Headford555
    geschrieben 1569407654267

Also für mich ist das keine Stornierung meiner Reise, lediglich eine Standard-Info-Mail.

Abreise 02.11.19

• Umweltfuzzi
    geschrieben 1569407682287

Hänge nun auch mit drin mit dem Unterschied, dass ich mit Sicherheit keinen Cent des Reisepreises wiederbekomme, da reine Hotelübernachtungen seit dem 01.09.2019 nicht mehr versichert sind. Das hört sich so an, als wenn man schon zu einem früheren Zeitpunkt von der anzumeldenden Insolvenz gewusst haben könnte und schon Schadensbegrenzung mit dem Versicherer vereinbart hätte.

• JF110
    geschrieben 1569407706125

@dozer1909 sagte:

Das würde mich auch sehr interessieren.

Diese "Standardmail" mit dem Link zur Versicherung habe ich bekommen, aber keine klare Stornierung/Absage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!