Das würde ich auch gerne wissen! Bei welcher Hotline hast du angerufen?
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569479199707
-
geschrieben 1569479214788
@reisefreak20 sagte:
Ich würde gerne kostenpflichtig stornieren. Das wäre mir egal. Bevor ich gar nichts mehr von meinem Geld sehe. Aber nicht einmal das ist möglich. Das Geld wird genommen und nicht mehr rausgerückt. Eine bodenlose Frechheit. Überall nur Ansagen vom Band. Bloß nicht mit den betroffenen Leuten sprechen. Das könnte ja unangenehm werden. Das so ein Konzern unterversichert ist und unsere Regierung mal wieder geschlafen hat ist ebenfalls eine Frechheit. Immer kann der kleine Mann die Rechnung zahlen. Ich rechne damit, dass ich gar nichts mehr von meinem Geld wiedersehe. Leider kann ich nichts zurückbuchen. Habe dummerweise normal den ganzen Reisepreis überwiesen. Mache ich nie wieder.
Auch mit KK ist es nicht so einfach möglich....bin schon im Disput mit Card Complete. Keine Unterstützung von keinerlei Seite.
-
geschrieben 1569479246030
@r1p sagte:
Die Veranstalter der deutschen Thomas Cook teilen in Ihren Telefonansagen derzeit mit, dass Reisen bis einschließlich Abreisedatum 13.10.2019 nicht durchgeführt werden.
Dh Davon betroffen sind Reisen mit Thomas Cook, Neckermann, Bucher Reisen, Öger Tours, Air Marin ? Man kann sich dann an die Versicherung wenden ?
Bitte erst auf die schriftliche Bestätigung warten.
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1569479463461
@reisemeister-ffm sagte:
Welche Fehler gehen den auf die Kappe des Staates? Ich bin ebenfalls betroffen, aber dieses Politik-Bashing ist armselig. Hier hat sich (leider) ein Insolvenzrisiko verwirklicht, dass überall im Wirtschaftsleben eintreten kann, wenn man daran teilnimmt. Wir haben uns alle freiwillig dazu entschieden, zu buchen und ein Risiko auf uns zu nehmen (Vorableistung). Viel Erfolg mit ihrer Klage....
P.S: Vorher schonmal informiert, was Amtshaftung ist? Das passt hier mal aber so was von gar nicht auf den Sachverhalt.
Glauben Sie wirklich das eine gesetzliche vorgeschriebene Haftungssumme von 110 Millionen reicht für einen Anbieter wie TC? Die Eu hat vorgeschrieben wie ich das verstanden habe das dieses Geld den vollen Betrag abdecken muss oder hab ich das falsch verstanden...
-
geschrieben 1569479490088
@bounty-b sagte:
Das würde ich auch gerne wissen! Bei welcher Hotline hast du angerufen?
Meinst du mich? Dann bei der Hotline der Kaera AG. Nach zwei Tonbandspuren kommt man vermeintlich in die Warteschleife, um dann am Ende von einer tonbandspur rausgekickt zu werden...
-
geschrieben 1569479707406
@bounty-b sagte:
Wie bekommt man die denn? Per Mail oder per Post? Und von wem? Haben die anderen auch eine schriftliche Bestätigung bekommen?
Schau mal bitte hier rein. Ist gerade aktualisiert worden.
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1569479881568 , zuletzt editiert von Sense82
@reisefreak20 sagte:
Ich würde gerne kostenpflichtig stornieren. Das wäre mir egal. Bevor ich gar nichts mehr von meinem Geld sehe. Aber nicht einmal das ist möglich. Das Geld wird genommen und nicht mehr rausgerückt. Eine bodenlose Frechheit. Überall nur Ansagen vom Band. Bloß nicht mit den betroffenen Leuten sprechen. Das könnte ja unangenehm werden. Das so ein Konzern unterversichert ist und unsere Regierung mal wieder geschlafen hat ist ebenfalls eine Frechheit. Immer kann der kleine Mann die Rechnung zahlen. Ich rechne damit, dass ich gar nichts mehr von meinem Geld wiedersehe. Leider kann ich nichts zurückbuchen. Habe dummerweise normal den ganzen Reisepreis überwiesen. Mache ich nie wieder.
Wir würden auch gerne stornieren. Aber man darf es nicht. Es ist schon eine sehr dreißte Sache was hier gerade abläuft! Wer will in Zukunft überhaupt noch bei diesem Unternehmen eine Reise buchen, wenn so mit den Kunden umgegangen wird! Das Unternehmen wendet setzt die gültigen AGB außer Kraft. Das ich rechtlich ein ganz starkes Stück!
-
geschrieben 1569479886924
@davinci17 sagte:
Guten Morgen!
nochmal zum Recap, meine letzten Posts sind viele Seiten zuvor: Ich bin momentan auf Kreta mit meiner Freundin, unsere Reise wurde storniert von Bucher und wir sind gezwungen worden, das Hotel aus eigener Tasche zu zahlen.
Nun versuchen wir die Kaera zu erreichen, um mit ihnen zu klären, wie wir weiter vorgehen sollen, sprich ob wir weiterzahlen sollen oder die Reise von ihnen gezahlt wird...
Die Hotline mit der Tonbandapur führt allerdings ins nichts, am Ende wird man rausgekickt. Ist jemand da schon mal durchgekommen?
Guten Morgen,
den gleichen Fall haben wir auch mit meinem Sohn.
Er fliegt allerdings erst am Montag zurück, also hat er noch ein paar Tage.
Folgende Auskunft liegt uns vor:
Gute Nachrichten für Kunden, die bereits im Urlaub sind: Laut Angaben von Thomas Cook Deutschland werden alle Pauschalreisen von Gästen, die sich bereits im Urlaub befinden, regulär durchgeführt. Hotels, Transferagenturen und die Airlines werden eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Hinweis: Dies gilt gegebenenfalls nicht für reine Hotel-Buchungen. Die Gäste werden dazu auch von ihrem Veranstalter informiert.
Bei ihm heißt es abwarten, das Hotel hat zugesichert, das Geld sofort zurück zu zahlen sobald die Kostenübernahme erfolgt.
Hoffe das hat Euch etwas geholfen.