@bienekind sagte:
So schnell kann ein Verschreiber zu Verwirrung führen
vor Allem wenn alle so angespannt wie gerade sind !
@bienekind sagte:
So schnell kann ein Verschreiber zu Verwirrung führen
vor Allem wenn alle so angespannt wie gerade sind !
Wir wollten am 1.11 fliegen ....reisen sind abgesagt bis 14.10. Restzahlung wäre nächste Woche ich kann das doch nicht bezahlen wenn ich nicht weiß wie es weiter geht. ?Man fühlt sich total ver......!Im Hotel angerufen die Zimmer sind eh storniert dann sollen die doch regelrecht sagen was Sache ist damit man neu buchen kann
@heathrow sagte:
Sollen auch keine Überweisungen getätigt werden, wenn nicht per Lastschrift oder Kreditkarte gezahlt wurde? Müssen also fällige Beträge allgemeinen nicht bezahlt werden momentan?
NICHTS ZAHLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe am Donnerstag nachmittags überwiesen und am Montag habe ich über meine Bank versucht, die Überweisung über ein Recall zurückzuholen. Heute kam die Antwort der Öger-Bank, dass sie dem nicht zustimmen.
@vonni72 sagte:
Trotzdem hab ich gestern Abend mal das Hotel angeschrieben. Eben kam die Antwort – Thomas Cook hat ALLE Buchungen storniert!
Ich weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll – wir Reisende sind eh schon alle finanziell geschädigt – warum bekommen wir keine ehrliche Aussage über den Stand der Dinge?
TC betreibt natürlich auch Risikominimierung. Die wissen heute auch noch nicht , wie sie in zwei Wochen da stehen. Also erst einmal stornieren ist ein logischer Schluss, da grundsätzlich , ja nach Vertrag mit den Hotels, eine späte Stornierung teurer für TC ist (ggf sogar Schadenersatzforderungen) , als eine Frühe.
Die Hotels später wieder zu buchen (dann ggf. gegen Vorrauskasse oder Bankenbürgschaft) steht TC ja dann immer noch offen.
Also ich denke, dass ist die Logik die dahinter steht und die spätestens jetzt, wo alles unter dem Insolvenzverwalter steht, auch so gemacht werden muss bzw. üblich ist.
Aber die Stornierung des Hotels für Januar sagt noch nichts darüber aus, ob die Reise am Ende nicht doch stattfindet.
Und aktuell ist sich jeder selbst der nächste.
TC, der Reisende, der Reisevermittler, die Versicherung, etc. Da kannst du auf "kulantes Verhalten" hoffen, aber es nicht erwarten.
Meine Meinung
Ja, hab ich heute auch von HC bekommen - bringt ein wenig Licht in die Dunkelheit.
Und deswegen hier mal ein großes DANKESCHÖN an Holidaycheck und seine Mitarbeiter!
Bisher waren alle Buchungen von mir in den letzten jahren durch Euch immer problemlos.
Eure Infomails zu dem ganzen TC-Disaster (mittlerweile 6 Stück in den letzten 3 Tagen) sind klasse
und haben mich ein wenig beruhigt - weiter so!
@kitzelbacher sagte:
Das ist doch wenigstens mal eine Aussage!
Da hatte ich doch tatsächlich den "Antworten" Button anstelle "Zitieren" gedrückt
@marcus30071974 sagte:
Volle Zustimmung, aber ich habe noch keinen Politiker gesehen, der etwas zu dieser Situation gesagt hat.
Na, so ganz richtig ist das nicht.
Die BT Fraktion der Grünen hatte im März den Antrag gestellt, die Deckungssumme zu erhöhen. Aber wahrscheinlich waren der Bundesregierung die wirtschaftlichen Interessen der Reiseveranstalter wieder einmal wichtiger als die der zahlenden Kunden.
https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444
Sollte man mal drüber nachdenken, wenn die Situation sich dann geklärt hat. Jedenfalls sind die Abgeordneten der Regierungsfraktionen plus AfD mit dafür verantwortlich, falls die Deckungssumme nicht ausreichen sollte.
P.S. Ich bin bestimmt kein Fan der Grünen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!