Bei mir ging es um den SEPA-Lastschrifteinzug meiner Restzahlung für meine morgen beginnende Tunesienreise bei RV Öger Tours (gehört auch zu Thomas Cook). Diese erfolgte auch nicht zum Fälligkeitstermin. Ich rief bei Öger an und der Mitarbeiter begründete das mit einem "technischen Problem", ich sollte mir keine Sorgen machen, er nannte mir auch gleich den Termin für den fälligen SEPA-Einzug (10 Zage später) und den Termin des elektronischen Unterlagenversandes (2 Tage nach SEPA-Einzug). Beides fand dann auch exakt zu den angekündigten Terminen statt. Ich habe auch noch nie gehört und schon gar nicht erlebt daß eine Reise ohne erneute Zahlungsaufforderung einfach storniert wird. Allerdings sollte man schon seine Kommunikationswege (Spamordner!) im Auge behalten. Also einfach RV anrufen und klären.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1568307341802
-
-
geschrieben 1568361566566
Mir geht es genauso mit unserer Neckermann Reise ab 28.09.
Die Restzahlung sollte am 28.08. abgebucht werden aber das Geld ist noch immer auf dem Konto. Nachfragen bei Holidaycheck ergaben, dass alles ok sei. Anfang der Woche konnte ich dann bei Neckermann telefonisch erreichen und man sagte mir ähnliches wie Armin. Dass die Abbuchungen gerade nach Inauftraggabe ca. 2 Wochen dauern.
Die Reiseunterlagen wurden uns bereits im travelguide freigeschaltet.
Gerade in Anbetracht der Schlagzeilen und Diskussionen um Thomas Cook macht mir das aber schon ein wenig Sorge jetzt. Ich bin gespannt.
-
geschrieben 1568362121125
Es wird scheinbar noch mehr Geld benötigt und die Restrukturierung muss im September abgeschlossen werden...
-
geschrieben 1568366355057
Quelle?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1568366414249 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja-mag sein, aber wir hatten ja zuvor schon angemerkt., dass uns für die Komplett-Betrachtungen einfach die Kompetenz fehlt.
Macht wenig Sinn, hier und da einen Info-Brocken reinzuwerfen, mit dem keiner was so richtig anfangen kann.
Wer sich für den aktuellen Sachstand interessiert, sollte sich in spezielle Finanz-Foren einbringen -oder zumindest dort mitlesen.
Und darum möchte ich nochmals bitten.
-
geschrieben 1568367302176
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1568368632856 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@vonschmeling sagte:
Quelle?
Berechtigte Frage, denn das ist genau das, was ich mit Hinwerfen von irgendwelchen "Brocken" gemeint hatte.
Dann ausnahmsweise mal so:
Sky News hatte wohl berichtet, dass TC über eine zusätzliche Kreditlinie (über das zugesagte(!) frische Kapital hinaus ) von mindestens 100 Mio Pfund mit den Kreditgebern verhandle, die bei Bedarf abgerufen werden könnte. Das ist aber ein Medienbericht!
Mehr wurde dazu nicht öffentlich gemacht -und die Hintergründe können wir in einem Reiseforum wohl kaum beleuchten.
Finanzforen lesen
-
geschrieben 1568369145843
Mir ging´s in der Tat auch um das Bröckchen, eine noch dazu reichlich eingedampfte Medienmeldung.
Ich verstehe ja wenn sich einer Sorgen um seine Reise macht, aber derer wird er mit einer Art Bröckchenticker hier sicherlich nicht enthoben.
Vermutlich überlässt man besser den Brancheninsidern die Übemittlung von Kunden relevanten Neuigkeiten anstatt sich mich irgendwelchen aufgeschnappte Presseheadlines wuschig zu machen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1568385036364
@julkus sagte:
Die Restzahlung sollte am 28.08. abgebucht werden aber das Geld ist noch immer auf dem Konto.
Warum lässt sich ein Unternehmen dem es augenscheinlich an Kapital fehlt mit dem Inkasso so viel Zeit ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)