@andy677 sagte:
Mach dir keine Sorgen, der Sicherungsschein deckt die Kosten ab, das läuft über eine Versicherung
Wo kann ich mich da absichern?
Hab das gleiche Problem, finde hier keine Antworten....
@vonschmeling sagte:
Noch an gar niemanden oder ist deine Reise schon abgesagt?
Nein, die ist erst Ende Dezember. Aber ich habe die Anzahlung für mehrere Personen überwiesen und fühle mich irgendwie in der Verantwortung.
denke wohl nicht daß das am Brexit liegt...da haben sich mal wieder welche in der Konzernleitung verzockt ..und alle Anderen müssen es
" ausbaden " oder eben nicht baden wenns nen Badeurlaub geben sollte ....
Wir hoffen auuch noch daß es positive Nachrichten zu unserer Buchung gibt . Hab aber nicht wirklich viel Hoffnung .
Auszug aus meinen Sicherungsschein:
"...die Versicherung haftet bis zu 110 Mio Euro........sollte die Summe nicht für alle Reisenden ausreichen, verringert sich der Erstattungsbetrag im Verhältnis...."
Angeblich gibt es 600.000 Geschädigte, also viel wird da nicht übrigbleiben....
Du kannst im Moment gar nichts tun, mangelhe - die Insolvenzversicherung tritt erst ein, wenn die Reise wegen Insolvenz abgesagt wurde.
Ich steh auch gerade auch ziemlich auf dem Schlauch. Immerhin ist in meinem Fall eine Reservierung in einem Hotel hinterlegt, welches schon per Keditkarte bezahlt ist. Dieses Geld geht aber nicht ans Hotel, sondern an Neckarmann Reisen, welche ja eigentlich geschäfts-unfähig sind. Davon wird nachträglich Holiday-Check und das Hotel bezahlt. Aber der wichtige Faktor Reiseanbieter fehlt. Ein Anruf beim Hotel ergab nur die Auskunft: Keine Informationen. Meine Kreditkartenfirma meinte, ich solle am Mittwoch nochmal anrufen, denn bis dahin gebe es sicher genaueres und ich solle mich freuen, dass es nur so eine "kleine" Summe ist (250€). Sie habe heute schon ganz andere Fälle gehabt, wo sie am liebsten direkt mitgeweint hätte. Schon bezahltes Geld ist wohl oder übel futsch. Außer hier schreibt ein kompetenter Jura Student / Anwalt, was man noch machen könnte.
@michl42 sagte:
Angeblich gibt es 600.000 Geschädigte, also viel wird da nicht übrigbleiben....
Vielleicht verzichtest du auf solche Milchmädchenrechnungen wenn du schon selbst "angeblich" schreibst?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!