• Stern38
    geschrieben 1098385297000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit "James-Cook-Holidays"???

Kann leider im ganzen 'HoldayCheck' nichts darüber finden.

Meine Mutter hat eine 1 wöchige Reise in die Türkei gewonnen, die über diesen Veranstalter läuft. Es gibt aber keine Adresse, noch sonstwas....

Wo sitzen die in Deutschland? Ist das glaubhaft und seriös?

Vielen Dank

Stern

• BirgitB
    geschrieben 1098440030000

am Besten ab in den Müll damit.

Das ist weder seriös noch sonst was, sondern reine *******.

Gib mal bei Google "James Cook Holidays" ein, da bekommst du ein paar Infos dazu. Es gibt auch ein Forum bei gewinnbriefe.de, da steht z.B. von einer ehemaligen Mitarbeiterin wie das funktioniert.

Also Finger weg davon.

• mosaik
    geschrieben 1098443907000

Generell ist große Vorsicht geboten, wenn man eine Reise "gewonnen" hat und gar nicht bei einem Gewinnspiel mitgemacht hat. Und noch größere Vorsicht sollte man walten lassen, wenn man zwar den Aufenthalt gewonnen hat, aber "nur" den Flug dazu kaufen muss.

Meist sind derartige Gewinne im nachhinein betrachten, Draufleger und oder man hatte mächtig Ärger.

Gruß

Peter

• moritz
    geschrieben 1098553649000

Ich meine auch, das Du am Besten gleich alles in den Müll schmeisst!

Offenbar reitet da jemand auf der Schiene der Namensähnlichkeit mit THOMAS COOK. Ist wohl das gleiche wie vor ner Zeit mit z.B. TELEKOM und TELECOM.

Diese "Veranstalter" denken einfach, das den Kunden das nicht auffällt- und hoffen das die Kunden denken das sie mit dem ach so namhaften Veranstalter Th. Cook verreisen.

Sterben solche SCHW... denn nie aus??????

LG Moritz

• Gewinnbriefe.de
    geschrieben 1100378205000

Hallo Ihr Gewinner,

ich bin Betreiber der Webseite http://www.gewinnbriefe.de/ und heute sogar selber Gewinner dieser Reise geworden.

Trotz das in meinem Forum schon tausende Zugriffe zu diesem Versender enthalten sind, habe ich Beispielhaft mal die Suche nach den Hintermännern in meinem Forum dargestellt.

Auch kam heute im ZDF um 15:45 Uhr bei XY-Sicherheits Check eine Sendung zu genau diesem Thema.

Also Ergebnis:

Die blaue Tonne ist der Beste Platz für diese Briefe.

Nur die Antwortkarte kann man gut im gelben Kasten der Post entsorgen (Posto zahlt ja der Empfänger in Quakenbrück)

Grüße

Thomas Wiegand

http://www.gewinnbriefe.de/
  • jen_wi
    geschrieben 1101806222000

Meine Oma hat vor paar Monaten auch diese Türkei Reise gewonnen, allerdings war eine Kopie des von ihr selbst ausgefüllten Teilnahmescheins auf der Gewinnmitteilung. Da sie selbst nicht fliegt, hat sie die gewonnene Reise an mich übertragen. Das funktionierte ohne Probleme, auch die zweite Person zu buchen hat keinerlei Probleme verursacht. Ich habe dann die 10% Anzahlung überwiesen, sowie die Reiserücktrittversicherung und für 60 Euro pro Person Halbpension gebucht. Den Sicherungsschein hab ich bereits vor einigen Wochen erhalten. Da ich in letzter Zeit aber mitbekomme, dass fast jeder zweite diese Reise gewonnen hat, wurde mir doch etwas mulmig und ich habe versucht, mich im Internet zu informieren. Positives hab ich da nicht wirklich gefunden... Aber eigentlich hab ich von den bis jetzt geführten Telefonaten und dem Schriftverkehr einen recht seriösen Eindruck von James Cook. Ich bin jetzt ziemlich ratlos und unsicher, ob ich die Restzahlung 10 Tage vor der Abreise noch leisten soll oder lieber von der Reise zurück treten soll ( falls das überhaupt geht )... Hat denn wirklich noch niemand bei diesem Veranstalter Urlaub gebucht oder sogar positive Erfahrungen damit gemacht?! 

• heidi+jürgen
    geschrieben 1103103204000

Also allen Unkenrufen zum Trotz:

Uns wurde eine derart gewonnene Reise geschenkt und - das Ergebnis vorweg genommen

WIR HABEN EINE HERRLICHE WOCHE IN DER TÜRKEI ERLEBT UND SEHR VIEL ÜBER DIE TÜRKEI ERFAHREN.

Auch wir waren mehr als skeptisch. Die Buchung von Zusatzperson und HP waren problemlos und die Tickets waren rechtzeitig da. Rückfragen bei James Cook wurden sachlich und ordentlich beantwortet.

Unser Flug ab Ffm ging spät abends, so dass wir in der Nacht in Antalya ankamen. Der Bustransfer ins Hotel und das dortige Einchecken waren problemlos.

Am nächsten Morgen begrüßte uns ein etwas abgehalfterter Vertreter des vor Ort agierenden Veranstalters VOGUE. Er erläuterte uns das vorgesehene Programm beim (undefinierbaren) Begrüßungscocktail.

Eigentlich hatten wir vor, den Flug zu nutzen und das Besichtigungsprogramm nicht wahr zu nehmen - nur mal eine Woche entspannen. Das war allerdings nicht möglich. Wegen 2-fachen Hotelwechsels wurde man mehr oder weniger gezwungen, das Besuchsprogramm mit zu machen.

Zusammen mit den bei den Besuchen vorgesehenen Mittagessen musste eine Betrag von 169,00 € nachgezahlt werden (für die Eintrittsgelder und Mittagessen). Die 3 Hotels, in denen wir übernachteten sind als "gut" bis "geht so" einzustufen.

Dank einer sonnigen Dezemberwoche (ca. 20 °C), eines ganz hervorragenden Reiseleiters - und möglicherweise auch wegen einer "guten Truppe" - haben wir 7 sehr schöne Tage in der Türkei erlebt. 

Unterm Strich haben wir für ca. 375 € pro Person eine tolle Urlaubswoche erlebt.

Hervor heben möchte ich noch, dass das Image "Kaffeefahrt" nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Viele aus unserer Truppe haben die Angebote (Schmuck, Leder, Teppiche) angenommen. Es war aber nicht so, dass man quasi gezwungen wurde.

• flkehn3956z
    geschrieben 1103115412000

Hallo!

Last Minute Reisen in die Türkei bei seriösen Reiseveranstaltern sind durchaus im Dezember für 150 Euro pro Person und Woche zu haben. Warum sollte man dann sowas bei so fraghaften Veranstaltern buchen?

Guter Trick: Einer gewinnt und der Andere zahlt letzten Endes dessen Preis mit. Keiner schenkt einem was. Das sollte doch klar sein.

Viele Grüße

Susanne

• schrotti
    geschrieben 1103117093000

Dafür, daß der "glückliche Gewinner" ja zumindest einmal die Reise "umsonst" bekommen hat, sind 750 € für 2 Personen und Woche wirklich ein stolzer Preis im Dezember. Dafür würde ich mir keine Kaffeefahrt antun und auch "Geht-So" Hotels wären mir etwas zu wenig.

Ich schätze, daß der Veranstalter mit der Masche unterm Strich mehr einnimmt als ein seriöser Anbieter.

Also ab mit den "Gewinngutscheinen" in die Tonne.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Claude
    geschrieben 1103133616000

Oha...

...kann ich dann nur sagen.

€ 375,00 ist wirklich reichlich happig im Vergleich!

Für die Weihnachtswoche (!) habe ich incl. Einzelzimmerzuschlag, 4*+, AI und ohne Pflichtausflugsprogramm € 422,00 bezahlt (bei Thomas Cook), die Anlage hat hier bei HC nur gute Bewertungen bekommen, da bin ich ziemlich sicher, dass mich keine bösen Überraschungen erwarten.

Wenn Ihr trotzdem recht zufrieden wart, freut mich das aufrichtig für Euch,

halte aber das Geschäftsgebahren von James Cook für mehr als fraglich.

<br /> Gruß, claude
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!