Am 16.11.03 wollte ich mit 10 Mitreisenden von Schönefeld in die Türkei fliegen für eine Woche Urlaub. Gebucht hatten Alle bei INTERFLUG und wir sollten die Reiseunterlagen gegen 2 Uhr auf dem Flugplatz erhalten, da 4:15 Uhr Abflug sein sollte.
Aber kein Mitarbeiter von Interflug erschien!
Trotz intensives Bemühungen des Personals vom Flughafen und der Fluggesellschaft konnte keine Verbindung zu Interflug hergestellt werden und alle 10 Reisenden hatten die Nacht und einen teilweise weiten Anreiseweg umsonst investiert. Das Personal informierte uns, dass so ein Ausfall schon vorgekommen ist, wegen „Verschlafens“ der Mitarbeiter.
Von Interflug erhielt ich weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung, obwohl ein eindeutiges Verschulden des Reiseveranstalters vorliegt.
Als krönender Abschluss wollte Interflug den stornierten Reisepreis einfordern!
Ich habe sofort einen Schadensersatzanspruch wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit, Wartezeit und Anreisekosten gestellt, ohne Antwort. Nach mehreren Telefonaten mit der Interflug, erhielt ich eine Mitteilung am 27.01.04, dass keinerlei Anspruch besteht und ich von weiteren Nachfragen absehen soll.
Diese Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter soll für alle zukünftigen Reisenden ein warnendes Beispiel sein. Hier wird der selbe Name und das selbe Logo eines DDR-Unternehmens benutzt, um ehemalige DDR-Bürger zu ködern, aber nicht die Zuverlässigkeit zu bieten.
Auf meine Forderungen wurde nicht eingegangen, da wahrscheinlich türkisches Reiserecht für Interflug gilt.
Ich kann nur alle zukünftige Reisewillige auf Grund meiner Erfahrungen warnen, damit nicht ähnlich schlechte Erlebnisse ihnen den Urlaub verderben.