• guest
    geschrieben 1079690871000

Am 16.11.03 wollte ich mit 10 Mitreisenden von Schönefeld in die Türkei fliegen für eine Woche Urlaub. Gebucht hatten Alle bei INTERFLUG und wir sollten die Reiseunterlagen gegen 2 Uhr auf dem Flugplatz erhalten, da 4:15 Uhr Abflug sein sollte.

Aber kein Mitarbeiter von Interflug erschien!

Trotz intensives Bemühungen des Personals vom Flughafen und der Fluggesellschaft konnte keine Verbindung zu Interflug hergestellt werden und alle 10 Reisenden hatten die Nacht und einen teilweise weiten Anreiseweg umsonst investiert. Das Personal informierte uns, dass so ein Ausfall schon vorgekommen ist, wegen „Verschlafens“ der Mitarbeiter.

Von Interflug erhielt ich weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung, obwohl ein eindeutiges Verschulden des Reiseveranstalters vorliegt.

Als krönender Abschluss wollte Interflug den stornierten Reisepreis einfordern!

Ich habe sofort einen Schadensersatzanspruch wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit, Wartezeit und Anreisekosten gestellt, ohne Antwort. Nach mehreren Telefonaten mit der Interflug, erhielt ich eine Mitteilung am 27.01.04, dass keinerlei Anspruch besteht und ich von weiteren Nachfragen absehen soll.

Diese Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter soll für alle zukünftigen Reisenden ein warnendes Beispiel sein. Hier wird der selbe Name und das selbe Logo eines DDR-Unternehmens benutzt, um ehemalige DDR-Bürger zu ködern, aber nicht die Zuverlässigkeit zu bieten.

Auf meine Forderungen wurde nicht eingegangen, da wahrscheinlich türkisches Reiserecht für Interflug gilt.

Ich kann nur alle zukünftige Reisewillige auf Grund meiner Erfahrungen warnen, damit nicht ähnlich schlechte Erlebnisse ihnen den Urlaub verderben.

• guest
    geschrieben 1079709690000

Es gilt kein türkisches Reiserecht für Interflug! Schade um den Namen Interflug, den sich die Herrschaften gesichert haben, nachdem sie bereits mit einem anderen Türkei-Veranstalter kaputt gegangen sind. Beim Vorgänger war die Krönung war, dass er gefälschte Sicherungsscheine aus der Niederlande ausgegeben hat. Die Reisepreisversicherung aus Holland wusste gar nichts von einem Vertrag mit diesem Veranstalter. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass man gerade bei Reisen in die Türkei auch schauen muss, dass man einen seriösen Veranstalter nimmt. Es ist doch klar, dass es kaum geht, eine einwöchige Reise für 149 € mit HP und Flug zu realisieren. Selbst wenn es sich um eine halbe Werbeverkaufsreise handelt, sollte man wirklich von vornherein etwas mehr Geld, dafür aber mit vernünftigen Fluggesellschaften und bekannten Veranstaltern, einplanen. Dann klappt`s auch mit Prima Urlaub in der Türkei. Selbst 299 € sind ja wohl für ein 5 Sterne-Hotel mit HP und Flug nicht zuviel, oder?

• guest
    geschrieben 1079709690000

Es gilt kein türkisches Reiserecht für Interflug! Schade um den Namen Interflug, den sich die Herrschaften gesichert haben, nachdem sie bereits mit einem anderen Türkei-Veranstalter kaputt gegangen sind. Beim Vorgänger war die Krönung war, dass er gefälschte Sicherungsscheine aus der Niederlande ausgegeben hat. Die Reisepreisversicherung aus Holland wusste gar nichts von einem Vertrag mit diesem Veranstalter. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass man gerade bei Reisen in die Türkei auch schauen muss, dass man einen seriösen Veranstalter nimmt. Es ist doch klar, dass es kaum geht, eine einwöchige Reise für 149 € mit HP und Flug zu realisieren. Selbst wenn es sich um eine halbe Werbeverkaufsreise handelt, sollte man wirklich von vornherein etwas mehr Geld, dafür aber mit vernünftigen Fluggesellschaften und bekannten Veranstaltern, einplanen. Dann klappt`s auch mit Prima Urlaub in der Türkei. Selbst 299 € sind ja wohl für ein 5 Sterne-Hotel mit HP und Flug nicht zuviel, oder?

• xy
    geschrieben 1083050795000

Hallo,

ich glaube nicht, daß Ihr eine Chance gegen Interflug habt. Wir hatten mit diesem Reiseveranstalter im letzten Jahr das Vergnügen. Überbuchtes Hotel, Horrorhotel Bella, unverschämte Reiseleitung etc. Die Antwort die unsere Anwältin bekam war, daß wir keinen Reisemangel erlitten haben.

Ich drücke Euch aber trotzdem die Daumen, daß ihr etwas erreicht.

• xy
    geschrieben 1083050795000

Hallo,

ich glaube nicht, daß Ihr eine Chance gegen Interflug habt. Wir hatten mit diesem Reiseveranstalter im letzten Jahr das Vergnügen. Überbuchtes Hotel, Horrorhotel Bella, unverschämte Reiseleitung etc. Die Antwort die unsere Anwältin bekam war, daß wir keinen Reisemangel erlitten haben.

Ich drücke Euch aber trotzdem die Daumen, daß ihr etwas erreicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!