Können Reiseverantstalter nicht (noch) familienfreundlicher sein?..

• Sandra1971
    geschrieben 1167747235000

Bei unseren jährlichen Urlaubsrecherchen in allen möglichen Katalogen mußten wir leider mal wieder feststellen, dass man anscheinend gerade was die Fernreisen angeht, mit mehr als einem Kind angeschmiert ist! In den meisten Katalogen wird nur ein Kind akzeptiert, einzig bei Dertour oder Airtours kann man noch Glück haben, das man 2 Kinder minehmen "darf". Gehen die Reiseverantstalter davon aus, das man sich mit Kindern keine Fernreisen leisten kann, oder was?? Als Alternative könnte man natürlich ein 2. Zimmer dazubuchen, aber ob das so einfach machbar ist mit 2 Kindern unter 10? Wer hat denn da schon bessere Erfahrungen gemacht? Mein Bruder will mit seinen mittlerweile 2 Kindern (3, 8 und 10) nämlich dieses Jahr endlich wieder auf die Malediven und da sieht´s ziemlich Mau aus....

Ein schönes Jahr

Sandra

Hallo Sandra, bitte keine ellenlangen Überschriften, wir haben sie etwas gekürzt

Günter/HolidayCheck

• pimpelchen
    geschrieben 1167748195000

Hallo Sandra,

das Frage ich mich auch öfters :disappointed:

Es gibt nur ganz wenige Angebote für Familien mit mehr als einen Kind.

Auch wir mussten es schon leider öfters feststellen :?

Zwar haben wir nur ein Kind, aber meine Schwägerin ist auch allein erziehend und da wir oft zusammen verreisen haben wir schon oft versucht für uns mit 2 Kindern zu buchen und sie als Einzelperson ( Single mit Kind gibt es halt auch nicht überall und wenn dann meistens unverschämt teuer, sie hatte auch schon mal anstatt Single mit Kind für 2 Erw. gebucht ) ...

... leider gibt es halt kaum Angebote für 2 Erw und 2 Kinder.

Hier sind die Veranstalter echt mal gefragt etwas zu unternehmen, zudem sie die meiste Marge in den Ferien einfahren ;)

Vielleicht ändet sich ja mal irgendwann etwas daran ...

wir würden mehr Angebote mit mehr Kindern begrüßen ...

Happy New Year

• Goldman
    geschrieben 1167816527000

Also ich hätte lieber Singlefreundlicher, denn für uns gibt es sehr wenig oder nur sehr teuer.

Für Familien habe ich eigentlich immer nur gutes erlebt (außer in der Wintersaison, wenn mann in ein Sommerziel fährt z.B. Türkei, Tunesien(Nord/Mitte)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167816869000

Wenn man die subventionierten Kinderfestpreise abschaffen würde, würde es vielleicht für alle günstiger :question:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Ludwig
    geschrieben 1167855639000

Dein Bruder soll mal bei Spezialanbietern suchen und fragen, da geht vieles.

• Metrostar
    geschrieben 1167868873000

@'Goldman' sagte:

Also ich hätte lieber Singlefreundlicher, denn für uns gibt es sehr wenig oder nur sehr teuer.

Für Familien habe ich eigentlich immer nur gutes erlebt (außer in der Wintersaison, wenn mann in ein Sommerziel fährt z.B. Türkei, Tunesien(Nord/Mitte)

Das stimmt. Etwa 10 Kataloge verschiedener Reiseveranstalter hatten wir durchblättern müssen, um letztendlich festzustellen, daß

3 Hotels unseren Vorstellungen (DZ zur Alleinbenutzung ohne Zuschlag, 4 Sterne, keine "Haken" wie Felsplatten im Meer, Baustelle nebenan, EZ ohne Balkon etc.) entsprachen. Unsinn wie Singletische, an denen man mit wildfremden Leuten sitzen soll, können sich die Veranstalter sparen. Sehr viele ansprechende Hotels in guter Lage haben noch nicht mal Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1167902053000

@'Metrostar' sagte:

Unsinn wie Singletische, an denen man mit wildfremden Leuten sitzen soll, können sich die Veranstalter sparen.

Entschuldige bitte, aber das ist völliger Quatsch - nicht der Veranstalter entscheidet, an was für einem Tisch im Restaurant die Singles sitzen sollen, sondern alleine der Hotelier im Rahmen seines Hausrechtes. Und auch als Single kann man den Mund aufmachen und um einen anderen Tisch bitten. :bulb:

• Metrostar
    geschrieben 1167909260000

@Sina1

Schau mal in die Neckermann-Kataloge (Dominikanische Republik). Die Iberostar-Hotels bieten diesen tollen "Service" für Singles an. Dort ist vom "speziell für Singles reservierten Tisch" die Rede.

Ein Single-Cocktail ist ja eine nette Idee, um Alleinreisende kennenzulernen.

• Goldman
    geschrieben 1167911035000

Gut, aber wir schwenken etwas vom Thema ab (oder die Admins spalten die Singels ab)

Also in den Hochburgen "geht" es noch mit den Zimmern außerhalb der Saison, aber in der Regel sind sie einfach zu teuer und wer noch ein passendes Program möchte hat gleich verloren.

Was die extra Tische betrifft, wer benötigt die schon ??

Entweder setze ich mich wo dazu oder mich fragen andere ob noch Platz ist.

Aber Alleinreisende (in der Regel) Mütter haben haben ja auch diese Probleme besonders bei mit mehr als einem Kind

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Sandra1971
    geschrieben 1167940642000

Da wir ja seit Jahren Fernreise-Fans sind, weiß ich leider, wovon ich rede..Als wir letztes Jahr "ausser der Reihe" mit Freunden stattdessen "nur" nach Fuerteventura sind, war es gar kein Problem mit den Kindern, ein Hotel zu finden, oft gibt es sogar Festpreise für 2 Kinder. Aber bei Fernreisen ist das wahrlich nicht einfach. Ich durchforste mittlerweile die Katalogen nicht expliziet nicht nach genauem Zielgebiet (einzig zB nach dem System Asien, Karibik etc), sondern schaue erstmal, wo ich mit 2 Kinder hinkann und DANN schaue ich mir das Hotel genauer an! Und duch website-Besuche weiß ich auch, dass in den Hotels durchaus mehr als ein Kind erwünscht sind, aber die Veranstalter KAUFEN diese Kontingente einfach nicht! Naja, jetzt haben wir ja was gefunden auf Langkawi, hoffen wir, dass es die richtige Wahl war ;-))

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!