• Joachim2508
    geschrieben 1710276034071

Da meine Frau kurzfristig einen Termin für eine Rehabilitationsmaßnahme bekam, die dann auch noch verlängert wurde, musste unsere Reise in die DomRep storniert werden. Kein Problem dafür gibt es die Reiserücktrittversicherung der URV - denkste! Eine Reha ist keine unerwartete schwere Erkrankung und daher kein Leistungsfall für die Reiserücktrittversicherung. 60% Stornokosten verlangte die TUI, fast 4.000,- EUR!

Ein freundlicher Brief an die TUI und unser Problem geschildert und dann die große Überraschung: In einer E-Mail wurde uns mitgeteilt "Es sind Kosten und Gebühren entstanden, die wir nicht vollständig erlassen können. In Ihrem besonderen Fall möchten wir Ihnen kulant entgegenkommen und haben Ihnen XXX € von den Stornogebühren gutgeschrieben."

Nach dieser Erfahrung werde ich auch in Zukunft meine Fernreise nur bei der TUI buchen. Ich erwarte nicht immer diese großzügige Kulanz, aber ich habe erfahren, die TUI lässt Dich nicht "im Regen stehen" wenn es mal wirklich "dicke" kommt.

JM

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1710276343411 , zuletzt editiert von Ahotep

Das ist ja sehr erfreulich, nutze aber bitte den zuständigen Thread zur TUI klick, danke sehr.

Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!