• lovebugs!
    geschrieben 1136393301000

:question:

Hallo an Alle,

ich möchte gerne zur Osterzeit mit meinem Mann, Kind und Mutter in Urlaub (Fernreise) :D fliegen.

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand wie es da so mit Last Minute buchen aussieht?

Ich habe bisher noch nie eine Last Minute Reisen gebucht und kenne mich deshalb überhaupt nicht aus.

Ab wann gilt eine Reise als eine Last Minute Reise?

Ab wann muss ich mich über Angebote Last Minute informieren und sind die wirklich günstiger, als wenn man ein halbes Jahr vorher pauschal bucht?

Über Infos von Euch freue ich mich natürlich sehr!

Viele Grüße
  • Zirsara2112
    geschrieben 1136398934000

Hallo Petra,

Last Minute Reisen sind nicht immer billiger. Es kann auch passieren das Ihr für 4 Personen nicht Euer ausgesuchtes Ziel erhaltet.

Wir buchen immer "Frühbucher" und da kann man ganz schön sparen. Das was ich ausgesucht habe, bekomme ich dann auch. Ostern wird sowieso bald ausgebucht sein. Also nicht zu lange überlegen.

Gruß Eva :laughing:

• lovebugs!
    geschrieben 1136460463000

:shock1:

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Info! Für den Frühbucherrabatt sind wir leider schon zu spät dran. Wir fliegen normalerweise auch immer in den Sommerferien, aber leider können wir dieses Mal nur in den Osterferien fliegen. Wir hatten das letztes Jahr, als die Winterkataloge rauskamen, eigentlich nicht vorgehabt zur Osterzeit in Urlaub zu fliegen. Aber durch private Umstände wäre dieses Jahr nur zur Osterzeit ein Urlaub möglich. Deshalb dachten wir an Last Minute Reisen. Nur wie bereits erwähnt kennen wir uns damit nicht aus. :disappointed:

Viele Grüße
  • melbelle
    geschrieben 1136467658000

@'lovebugs!' sagte:

:shock1:

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Info! Für den Frühbucherrabatt sind wir leider schon zu spät dran. Wir fliegen normalerweise auch immer in den Sommerferien, aber leider können wir dieses Mal nur in den Osterferien fliegen. Wir hatten das letztes Jahr, als die Winterkataloge rauskamen, eigentlich nicht vorgehabt zur Osterzeit in Urlaub zu fliegen. Aber durch private Umstände wäre dieses Jahr nur zur Osterzeit ein Urlaub möglich. Deshalb dachten wir an Last Minute Reisen. Nur wie bereits erwähnt kennen wir uns damit nicht aus. :disappointed:

Soviel ich weiß, gibt es den Klassiker nicht mehr in dieser Form, wenn man bei Tui.de die normalen Reisen für den Zeitraum, der auch schon in Last-Minute-Raum fällt, anguckt, dann sind das dieselben Preise bzw. manchmal sogar noch günstiger (hatte ich auch schon). Ltur hat ca. 6 Wochen davor frühestens seine Angebote, also Ende Februar, Anfang März erst.

Ich würde an Eurer Stelle ein Preislimit setzen, öfters mal bei den Web Reisebüros, z. B. hier bei HC, stöbern und vergleichen....

Was ich jetzt für Ostern günstig gesehen hatte war die Algarve und sogar die Kanaren. Mallorca sowieso immer! Bei Fernreisen hab ich nicht geschaut

;) melbelle
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1136484829000

Ich wundere mich immer noch, dass dieses Schlag - Wort LAST MINUTE überhaupt noch existitert....

Sein wir doch mal ehrlich:

wo kommt im LAST MINUTE das Word billig oder preiswerter als vor?

na?

nicht, gar nicht und überhaupt nicht;

also was heißt denn LAST MINUTE ?

Nichts anderes als Letzte Minute und nur als solches ist es auch zu verstehen ( zumindest in der heutigen Zeit, früher, bei den alten Germanen o.k.), d.h. wer zuletzt kommt bekommt LAST MINUTE, also das was übrig geblieben ist vom Wühltisch der Reisen, oder anders ausgedrückt, was im Supermarkt an der Kasse steht, reduziert da ein Ende des Haltbarkeitsdatum kurz bevorsteht.

Also wer ein 'Schnäppchen' sucht ist heutzutage auf LAST MINUTE definitiv nicht mehr angewiesen, durch die ganzen Rabatte, Sparangebote(7=5,14=10;usw.)die die Reiseveranstalter eh schon anbieten dürfte es grade in der Ferienzeit günstiger sein rechtzeitig zu buchen, denn FIRST COME - FIRST CHOICE

I.d.S.

Chiara

• flkehn3956z
    geschrieben 1136497146000

Hallo Petra!

Ich würde an Deiner Stelle mal abchecken, was im Moment noch zu bekommen ist. Ansonsten würde ich auf Kurzfristreisen setzen. So ab ca. 8 Wochen vorher.

Auch Last Minute gibt es noch viele Schnäppchen. Hier kann ich Chiara nicht ganz zustimmen. Wobei klar ist, dass Last Minute nicht heißt, dass es billiger ist. Es sind nun mal die letzten verfügbaren Plätze. Hier regelt Angebot und Nachfrage den Preis. In den Schulferien bzw. Hauptsaison wird man es da sicherlich äußerst schwer haben. Oder wie Chiara schon zum Ausdruck bringt, eventuell sogar mehr zahlen als die Frühbucher.

Ich weis ja nicht, wie weit Du nach Amsterdam hast. Von da aus gibt es oft auch günstigere Möglichkeiten Richtung Karibik, als von Deutschen Flughäfen.

Viele Grüße

Susanne

• lara_soft01
    geschrieben 1136525036000

Hallo zusammen

Wir haben Gott sei Dank per Frühbucher gebucht. Ich wollte erst auch warten bis auf Lastminute warten. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist ein riesen Unterschied - in der Lastminute Zeit kostet unser Hotel 300EUR p.P. mehr wie als Frühbucher - das finde ich ne ganz schöne Frechheit. Wir fliegen nun heute und kann es deshalb so gut beurteilen.

Gruß Tabitha

• jo-joma
    geschrieben 1136547046000

Hallo,

wir fliegen Pfingsten nach USA/Kanada.

Die Flüge sind seit Oktober gebucht und bezahlt und ich bin froh, dass alles schon unter Dach und Fach ist!

Wenn ich warten würde bis "Last Minute" (mit der Hoffnung, es ein paar EUR billiger zu bekommen) würde ich höchstvermutlich überhaupt nichts mehr zu den gewünschten Flugtagen oder ähnlichen Tagen bekommen!

Leider sind wir terminlich dieses Mal nicht sehr flexibel- und das ist doch bei anderen Urlaubern auch häufig die Crux. Man muss sich in der Arbeit auf eine bestimmte Urlaubszeit festlegen, und das wars dann. Wer ändern muß, muss sich wieder "hinten anstellen" (zumindest ist das bei meinem AG so).

Wer das nicht muß und ein paar Tage hin oder hin schieben kann- klasse, Glückwunsch!

Wir sind auch schon letztes Jahr nach Kanada geflogen und habens wirklich auf Last Minute drauf ankommen lassen. Wenns geklappt hätte, okay. Wenn nicht, dann eben nicht. Und wir brauchten ja auch wirklich nur den Transport!

Am 2. Juni gebucht, am 5. gestartet--> Preis war super! Flug war ohne Beanstandung.

Aber das ist nicht die Regel- und bei einer Reise mit Hotelaufenthalt u.a. sowieso nicht.

Da halte ich "Frühbucher" für die bessere Wahl.

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lovebugs!
    geschrieben 1136814455000

Hallo Chiara,

also erst mal Danke für Deinen Beitrag. Ich bin der englischen Sprache mächtig, da ich selbst schon ein paar Jahre in den USA gelebt und gearbeitet habe. Also was "Last Minute" übersetzt heißt brauchst du mir nicht zu erklären. Wie ich auch bereits geschildert habe, konnte ich aus privaten Gründen nicht schon viel früher buchen und bin deshalb auf "Last Minute" gekommen. Weil wie das Wort schon sagt, ich eine Reise kurzfristig buchen muss. Ich kenne mich da nicht aus und mir geht es auch nicht nur um den Preis.

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Hilfe. Bitte laßt jetzt mal dieses "Last Minute ist billiger oder teurer" weg und helft mir in der Frage: "ab wann gilt eine Reise als Last Minute und wo oder bei wem finde ich gute Angebote.

Auch jetzt schon mal an Euch ALLE vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße
  • Borneo
    geschrieben 1136816813000

Hallo Petra

Wen ihr nach Asien Fliegen wollt kann ich euch Transorient Empfehlen, die haben immer gute Angebote.

Gruß

Borneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!