Hallo,
wir fliegen Pfingsten nach USA/Kanada.
Die Flüge sind seit Oktober gebucht und bezahlt und ich bin froh, dass alles schon unter Dach und Fach ist!
Wenn ich warten würde bis "Last Minute" (mit der Hoffnung, es ein paar EUR billiger zu bekommen) würde ich höchstvermutlich überhaupt nichts mehr zu den gewünschten Flugtagen oder ähnlichen Tagen bekommen!
Leider sind wir terminlich dieses Mal nicht sehr flexibel- und das ist doch bei anderen Urlaubern auch häufig die Crux. Man muss sich in der Arbeit auf eine bestimmte Urlaubszeit festlegen, und das wars dann. Wer ändern muß, muss sich wieder "hinten anstellen" (zumindest ist das bei meinem AG so).
Wer das nicht muß und ein paar Tage hin oder hin schieben kann- klasse, Glückwunsch!
Wir sind auch schon letztes Jahr nach Kanada geflogen und habens wirklich auf Last Minute drauf ankommen lassen. Wenns geklappt hätte, okay. Wenn nicht, dann eben nicht. Und wir brauchten ja auch wirklich nur den Transport!
Am 2. Juni gebucht, am 5. gestartet--> Preis war super! Flug war ohne Beanstandung.
Aber das ist nicht die Regel- und bei einer Reise mit Hotelaufenthalt u.a. sowieso nicht.
Da halte ich "Frühbucher" für die bessere Wahl.
Gruß, jo-joma