LIDL - Reisen
Große Indienrundreise - NIE WIEDER !!!!!!!
Meine Erkenntnis ..NIE WIEDER mit LIDL !!
Wir waren mit 43 Teilnehmer in einem somit vollen Reisebus in Nord- und Südindien unterwegs. Die ersten 10 Tage hatten wir keine "Freizeit", sondern wurden bei irgendwelchen Handwerksfabriken/Ladenverkauf abgeliefert um einzukaufen.Wer nicht dabei sein wollte, hatte keine Chance auf Alternative, da wir auf den Bus/Reiseleiter angewiesen waren und dieser uns keine Infos gab, wann, wir wo, wie lange sein würden. Das entspricht
unseren sogenannten "Kaffeefahrten", die es bereits in Deutschland zu wenig Ehren gebracht haben.
Einige wenige Hotels entprachen dem Lidl-Reiseplan. Aber zu 75% wurden wir lt. Programm in "vergleichbare" Hotels untergebracht.
Diese "vergleichbaren" Hotels waren derart schmutzig und desolat, dass wir in Europa nicht einmal Tiere darin hausen lassen ! ( ecklige Bäder, gebrauchte Bettwäsche und Flöhe im Bett !) Das Essen war daher auch nicht sehr ansprechend. Kein Vergleich zu den Beispiel-Hotels aus dem Reiseverlauf. Mehrere Teilnehmer haben sich schon in der ersten Tagen bei Lidl beschwert . Leider umsonst, weil man sich nicht dafür verantwortlich fühle und man verwies auf die dortige Agentur in Indien, die sich auch nicht wirlich angesprochen fühlte. Eigentlich dachte ich, dass das Unternehmen, bei dem ich die Reise zahle auch verantwortlich ist. Aber das ist bei LIDL anscheinend nicht so !
Der Höhepunkt war die Reaktion des unkooperativen Reiseleiters auf Beschwerden: " Wer eine Billigreise bei Lidl bucht darf nichts erwarten! "