Hallöchen,
ich hielt am Samstag den neuen, heiß ersehnten Thomas Cook-Katalog "Fernreisen" in der Hand. Nach guter alter Manier addierte ich den Grundpreis für 1 Woche (inkl. Flug) mit dem 7-fachen Tagespreis in der nächsten Spalte und musste heute im Reisebüro erfahren, dass ich mich dabei wohl ziemlich zu meinen Gunsten verrechnet hätte. Bei näherem Nachschauen ergibt sich folgendes: Th. Cook verlangt nun pro Reisendem 25 EUR für den Transfer (war doch sonst immer inklusive). Des weiteren steht über dem Reisepreis für 7 Tage inkl. Flug ein kleines unscheinbares "z.B.". Das besagt: Der hier abgedruckte Preis ist nur ein Beispiel für den angegebenen Reisetag. Im Infoteil steht über den Flugzielen ein pauschaler Flugpreis, von dem dann die jeweiligen Abschläge am Reisetag abgezogen bzw. die Zuschläge draufgerechnet werden. Und dann ergibt sich dieser "z.B."-Preis eben z.B. aus dem Abflughafen Amsterdam und der günstigsten Reisezeit.
Ach, eigentlich kann man das gar nicht erklären... Wundert Euch nur nicht, wenn bei der Buchung was anderes rauskommt, als Ihr aus dem Katalog errechnet habt...
Liebe Grüße
florentine