@tripplexXx sagte:
Klimaneutral
?? Bei DEN Starts und Landungen? Ich schmeiß mich weg
![]()
....schon einmal die Bilanz eines Autos angesehen was den CO2-Ausstoß anbelangt und hier speziell den pro "Passagierkilometer"?
@tripplexXx sagte:
Klimaneutral
?? Bei DEN Starts und Landungen? Ich schmeiß mich weg
![]()
....schon einmal die Bilanz eines Autos angesehen was den CO2-Ausstoß anbelangt und hier speziell den pro "Passagierkilometer"?
Das diskutieren wir dann am 20.11. oberhalb des Palmenstammes, auf den ich Dich bis dahin sicherlich gebracht haben werde
Hallo.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, werden die Hapag Lloyd Kreuzflüge schon einige Jahre erfolgreich angeboten. Es gab und gibt unterschiedliche Routen mit unterschiedlichen Längen. Somit auch schon in der Vergangenheit zu Preisen ab 17.000 ,- € aber auch für über 40.000,- €. Je nach Route, Ziel und Zeitdauer.
Hapag Lloyd ist mit dem Konzept erfolgreich. Pro Reise müssen auch nur gut 50 Passagiere gefunden werden, denn mehr Plätze stehen in der B 737-800 nicht zu Verfügung. In einem Flugzeug dass im Einsatz als Ferienfliger mit 189 Sitzplätzen ausgestattet ist. Allein dieser Vergleich macht schon deutlich, warum u.A. dieser relativ hohe Gesamtpreis. Flug wie in einem Privatjet.
Wer ansonsten die Preisstellung hinterfragt, sollte sich zunächst das vollständig Leistungspaket anschauen und erst dann ein abschließendes Urteil fällen.
Hapag Lloyd hat keine Probleme diese Kreuzflüge zu verkaufen. Bei ca. 50 Teilnehmern auch kein Problem. Es gibt eben für fast alles eine Zielgruppe ! Wer eine Luxusreise sucht, findet hier eine besonders exclusive Alternative abseits von jedem Standard.
Gruß
Hans
@UteEberhard sagte:
Wer ansonsten die Preisstellung hinterfragt, sollte sich zunächst das vollständig Leistungspaket anschauen und erst dann ein abschließendes Urteil fällen.
Hallo Hans,
es hat doch niemand ein Urteil abgegeben. Es wurden lediglich eigene Meinungen geäußert, ob man sowas zwingend haben muss, mehr nicht...
Alles ist gut
Für die mit diesen Reisen angesprochene Klientel stellt sich nicht die Frage, "ob man sowas zwingend haben muss", sondern ob eine adäquate Leistung für einen eher nachrangigen Preis geboten wird .
Solche Arrangements haben, neben einer grossen Zahl anderer hochpreisiger Reisebuchungen, durchaus ihren umsatzstarken Markt. Zudem noch erheblich weniger durch aktuelle "Konjunktur-Dellen" betroffen als andere.
Es gibt im Gegensatz aber auch Familien die sich fragen, ob man 14 Tage AI in der Türkei oder Ägypten für X 99.- haben muss, wenn das eigene Geld nicht mal für eine Woche in einer günstigen Pension oder Ferienwohnung reicht.
Auch Du, lieber bernhard, hast mein Statement hierzu nicht verstanden
Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass WENN ich 40.000,-€ "ÜBER" habe, diese Art von Reisen nicht nach meinem Gusto sind. Mehr nicht. Ihr müßt doch nicht immer alle Aussagen zerpflücken.
JA, Du hast mit Deinen Aussagen Recht, aber bitte laß mit wenigstens noch meine eigene Meinung, ich hab doch sonst nix mehr
Arme Trixi
Klar lass' ich Dir Deine Meinung
Nur geht es bei Interessenten für diese Reisen eben nicht darum, ob sie gerade mal 40.000 Euro "ÜBER" haben, sondern es ist einfach Standard. Da hast Du mich missverstanden
Marcel
Wir sind doch alle sooo arm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!