• JU0205
    geschrieben 1456760189000

@ nilsteichler und @ JU0205 habt ihr neben eurer "Hauptforderung" nicht noch die der Mahngebühren benannt? 

VG

Hallo,

neben meiner Hauptforderung -Anzahlung i.H.v. 560.--€- wurde die Gerichtsgebühr für den Mahnbescheid von 32.-- € nicht erstattet.

Wegen 32.--€ werde ich keinen (erneut vorschusspflichtigen) Vollstreckungsbescheid beantragen.

Gruß

JU0205

• Schnurziwuckel
    geschrieben 1456763755000

Kostennote Mahnbescheid

Hallo Leute, möchte mich nochmals melden, wegen den Mahnbescheidgebühren, falls noch

jemand einen MB rauslässt. Habe im Mahnbescheid es dem Gericht überlassen, die Verzinsung zu erstellen und habe einen Zinssatz von 2 % zu Grunde gelegt. Zzgl. Kosten für Fax, Einschreiben, Porto, Papier etc. so dass das Gericht eine Gesamtsumme  inkl. den 32,00 € für MB bei mir von € 41,00 berechnet hat. Diese wurde auch von MW extra überwiesen.

Warum MW nun diese Auslagen nicht erstattet, wenigstens die 32,00 € ist mir schleierhaft.

Das ist ja nun kein Schmerzensgeld - aber eine Forderung die Seitens des Gerichtes für den MB gefordert wurde und somit von MW zu zahlen ist. Summe hin oder her, würde das Geld anmahnen das euch zusteht.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg !

• LKW101
    geschrieben 1456789366000

Hallo zusamen,

hat schon einer sein Geld auf grund des MB bis jetzt bekommen oder noch keiner ?

• halett
    geschrieben 1456790775000

@alle

Natürlich ist es' Zufall', dass sich bisher nur diejenigen mit einer Rückzahlung gemeldet haben, welche auch das 'große Risiko' einer Gerichtskostenvorauszahlung von meistens 32 € übernommen haben, egal ob sie das zurück bekommen haben oder auch nicht.

Aber, sie waren jedenfalls mutiger als andere, und sie haben ihr Geld zurück.

Dem unmutigen Rest empfehle ich: wartet bis in alle Ewigkeit, mit speziellem Gruß an

'vonschmeling' und 'holginho', gemessen an Euren bisherigen Beirtägen könnte man glatt den Eindruck gewinnen: ' Ein Pressesprecher von Mediwelt' könnte seine Dementis nicht besser aussprechen als Ferhat C. sebst.

alles Gute wünscht   Halett

• vonschmeling
    geschrieben 1456791428000

touché halett, ich hatte (nicht wenig reflektiert!) absolut nicht damit (=einer vorrangigen Erstattung) gerechnet und bin zugegebener Maßen verblüfft.

Selbstverständlich nehme ich gerne deinen restlichen Beitrag als Empfehlung auf und bewerbe mich - bei welchem Cakmakli auch immer?! - als Pressesprecher.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • halett
    geschrieben 1456793798000

@vonschmeling

danke für das touche, ich wollte nicht provozieren, sorry und nicht zu nahe treten.

Eins ist aber klar. Es gibt in diesem Forum eine gewisse Anzahl von Menschen, die Anzahlungen für Reisen leisteten, die Reise nicht antreten konnten und die Anzalung dafür nicht erstattet bekamen.

Wenn diese Menschen im 'Hasenstall' hocken und warten, was passiert, tun sie mir zwar leid, aber zu hefen ist denen leider nicht, auch wenn sie das weiterhin tun.

Dann müssen sie eben auf Ihr Glück ('oder die Insolvenzeröffnungsbilanz mit darlegendem Bericht' ) warten. Dann mal viel Glück.

Haltet still und wartet .............................. ?????????????? bis in alle Ewigkeit

• vonschmeling
    geschrieben 1456794927000

Okay - den letzten Beitrag feier ich dann mal leider nicht ... :?

Eins ist nämlich auch klar: Bis zum Sanktnimmerleinstag muss auch der Behutsame gewiss nicht warten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • halett
    geschrieben 1456796461000

@vonschmeling

danke!

iCH WOLLTE NICHT VORLAUT SEIN:

Wer auch immer hier welche Rolle spielt, das Amtsgericht Essen

hat einen Beschluss gefasst, dass meine Verfahrenskosten der Beklagten (Mediwelt) aufzuerlegen sind ( ich habe geklagt und Mediwelt hat sofort nach Anhängigkei der Klage gezahlt ). Dieser Gerichtsbeschluss ist unzweifelhaft vorliegend.

Ganz ehrlich, keine Ahnung, was das ganze soll.

Aber, ich sags nochmal, es zeichnet sich ab, 'Die Mehrheit will warten, ist auch ihr gutes Recht, viel Spass denn mal, irgendwann wird's vorbei sein und Kohle adee', herzlichen Glückwunsch.

Gruss   Halett

• Holginho
    geschrieben 1456815131000

@LKW101:

Die letzten Seiten hier im thread hast Du gelesen?

@halett:

Pressesprecher bei Mediwelt wäre ggfs. durchaus ein interessanter Nebenjob zu meinen bisherigen Hauptaufgaben PR-Chef bei "64 RV und 72 Airlines".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • CaroM HH
    geschrieben 1456827011000

@LKW101

Ja es haben wahrscheinlich mindestens 3 - 4 der ehemaligen Gläubiger von Mediwelt, nach einreichen eines ger. Mahnverfahrens, ihr Geld wieder zurück. (Schnurziwuckel, nilsteichler, JU0205 und halett).

Deine Frage hätte sich auch durch lesen der Beiträge auf den vorherigen Seiten beantworten lassen aber vielleicht warst du dadurch das vor kurzem noch der Wahrheitsgehalt der „Rückerstattungsmeldung nach MB“ bezweifelt wurde einfach nur verunsichert und hast Deine Frage deswegen gestellt, die man, meiner Auffassung nach, aus Gründen der Foren Netiquette nicht mit einer Gegenfrage „beantworten“ sollte. Allgemeine Anmerkung: Vielleicht auch solche Fragen einfach mal ernst nehmen und (sich) hinterfragen warum sie gestellt wurden.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!