Genau das würde ich tun Pakadu242617 und zwar schnellstmöglich!
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1456932117000
-
geschrieben 1456934019000
-
geschrieben 1456935778000
Mediwelt Gerichtskosten
..ich mags kaum glauben, wenn ich es vom Gericht nicht schriftlich vorliegen hätte. MW legt tatsächlich Widerspruch ein gegen einen Teil der Gerichtskosten (was natürlich rechtsmäßig ist). Wenn ich meine Auslagen nicht schon kpl. (Kosten für MB ua.) bereits erhalten hätte, würde ich jetzt über den Rest klagen.
Ach ja in der Widerspruchsbegründung von MW heißt es u.a. die Eröffnungsbilanz wurde bisher nicht veröffentlicht. Das heißt für die, die noch keinen MB am Laufen haben, bitte warten, bitte warten......... und von neuem vertrösten lassen auf den Sankt Nimmerleinstag.....
viele Grüße
-
geschrieben 1456936858000
@Lothar Stange müsste sich ja auch bald melden - was die Rückzahlung betrifft...
Aber vielleicht genießt er ja einfach erst mal seinen Urlaub ?!
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1456952374000
Reiseamazone1970:
Genau das würde ich tun Pakadu242617 und zwar schnellstmöglich!
Genau was und weshalb
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457009266000
Hallo
Also ich habe gerade eben mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert. Kpstendeckung ist natürlich gegeben. Habe danach direkt den dafür passenden Anwalt komtaktiert. Habe auch direkt gleich um 14:30 Uhr einen Termin. Soll die Reisebestätigung, Nachweis der Anzahlung und die Verischertennumer mit bringen. Den Rest ereldigt dann der Anwalt.
Ich finde es besser, wenn mein Anwalt den Mahnbescheid stellt?. Ich habe da überhaupt keine Ahnung von.
Die Dame am Telefon sagte mir, das es tasächlich besser sei, es so schnell wie möglich zu machen. Da keiner weiß wie lange MW noch zahlungsfähig ist.
Nun gut, dann bin ich mal gespannt wie es nun weiter geht. Vor allem wie lange es dauern wird bis wir die Anzahlung wieder bekommen, und ob =)
Für was haben wir schliesslich eine Rechtsschutzversicherung mit 0 Euro selbstbeteiligung MW hatte ja lange genug Zeit um zu reagieren.
-
geschrieben 1457040041000
Eben die ungleiche Behandlung der Gläubiger sollte in solch einem Verfahren an sich vermieden werden und hat dir die Dame am Telefon ordentlichen Stuss verzapft ...
Besser sie hauen nur raus was der Teleprompter hergibt, Kreativität von Callcentermitarbeitern ist hier wahrlich nicht gefragt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457078278000
Ich kenne mich nicht aus. Deshalb habe ich es nun auch weitergeleitet.
Wir werden es sehen, ob ich so zu meinem Geld komme.
Schaden kann es ja nicht, dass ich nun alles meinem Anwalt übergeben habe.
-
geschrieben 1457093534000
Hallo,
Frage in die Runde - ist man durch den Reise-Sicherungsschein nicht auf der sicheren Seite?
Entweder zahlt der Liquidator der MediWelt vollumfänglich, oder die Versicherung (bei uns die Zurich) zahlt im Insolvenzfall.
Danke & Gruß,
Christoph
-
geschrieben 1457094931000
Ich habe den Antrag für den Mahnbescheid gerade los geschickt.
Auch wenn es Sicherungsschein oder was auch immer gibt, ist der Ärger und die Unsicherheit nervig. Da investiere ich lieber die 36 EUR und hoffe das Thema in den kommenden Wochen erledigen zu können.