• Holginho
    geschrieben 1451476788000

Auch an diversen anderen Stellen nicht...

...fairerweise sollte man dazu aber erwähnen, daß dies nicht verwundert da kein Regelfall.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1451477238000

Mit VÖ Tours hat ein weiterer Kunde der Züricher Versicherung Insolvenz angemeldet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • brainx
    geschrieben 1451481230000

guebel:

Trotz Buchung über ein Reisebüro: Medi Welt ist pleite, - Kleingedrucktes auf dem Sicherungsschein überlesen. So etwas unseriöses überhaupt von den Aufsichtsbehörden zuzulassen, ist eine krasse Unverschämtheit. Diese Insolvenz war abzusehen, wenn nicht gar geplant.

Würde mich freuen, wenn sich "Leidensgenossen" melden würden.

hallo,

mir geht es genau so , warte noch ein paar Tage und gehe im neuen Jahr zum Anwalt,

ist halt Betrug wenn man mehr Anzahlung verlangt als die Versicherung zulässt.

• Holginho
    geschrieben 1451482376000

"Interessant", was so alles "Betrug" sein soll...

Ein "paar" Seiten thread-Lektüre dürften hoffentlich einigermaßen erhellend sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1451485644000

:shock1:   

Okeee....

... dann wünsche ich mal allen hier im Thread Beteiligten einen guten Rutsch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hema2812
    geschrieben 1451490195000

Seit einem Jahr ueber 800 Beitraege und ueber 70000 Klicks. Und noch ist kein E nde abzusehen.

Ich bin kein Betroffener , auch kein Vertreter der Reisebranche, sondern ein Reisefan, dem dies Missgeschick auch passieren kann. Ich kann den Aerger der Betroffenen gut verstehen, aber nicht Kommentare der Vielschreiber. Wer bei einem Reiseveranstalter oder Reisebuero eine Reise gebucht hat, unterwirft sich Vertragsbedingungen, auf deren Einhaltung der RV pocht. In diesem Fall ist Mediwelt wohl ein ganz energischer. Andererseits fuehlt man sich als Kunde durch den Sicherungsschein abgesichert. Wer bezahlt denn Monate vorweg Tausende fuer ein Produkt oder Dienstleistung ohne jegliche Sicherheit und ohne Vertrauen?

Gerade in der Reisebranche ist das Vertrauen eine wesentliche Basis, das erschuettert wird, wenn Vertreter sich nicht an den Vertrag haelt, hoehere Stornokosten berechnet, Reisen verkauft, die Einnahmen dafuer aber zweckentfremdet, beruhigende Mails schickt, aber bisher keine Rueckzahlungen vorgenommen hat. RA wissen, dass dies nicht rechtens ist und wissen auch den Tatbestand zu benennen. Ich wuerde nicht warten, wie hier immer wieder von den "Rechtsgelehrten" des Forums empfohlen wird, sondern aehnlich wie Steiner handeln.Das war meine Meinung zum Thema. Es waere schoen, wenn auch Reisevermittler wie hc auch mal ihre Meinung kund tun wuerden. Oder sind die Vielschreiber hier im Forum Vertreter dieser Branche? Das waere aber schade.

Reisen ist eine so schoene Sache. Ich geniesse z.Z. das Feeling bei absolut besten Bedingungen .

Adios.

'

• Holginho
    geschrieben 1451490722000

Brainx, wende Dich vertrauensvoll an den User @Bier-Steiner. Dieser hat sich als absoluter Fachmann zu 3rkennen gegeben und wird Dir sicher gerne hilfreiche Informationen und Tipp zukommen lassen.

E...und berichte hier bitte anschließend vom Erfolg. Andere Betroffene werden es Dir danken!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451491662000

Wenn es für Betroffene nicht so traurig wäre, könnte man die Nummer hier als halbwegs belustigende, seichte "Zwischendenjahrenunterhaltung" durchgehen lassen :disappointed:

Wäre ich selbst Betroffener, würde mich diese Liquidation ebenso wenig mit Vertrauen erfüllen, wie eine der Unisterderivate und ich würde mir wünschen, daß ganz schnell der Insolvenzantrag gestellt würde. So bewegt man sich m.E. aber innerhalb gesetzlicher Parameter und den Betroffenen bleibt nix übrig als zu warten, bis diese Parameter ausgereizt wurden.

Dies ist nur meine persönliche Meinung, gänzlich ohne sich beömmelnden Anwalt oder zuviel Empathie für den Veranstalter...

• Holginho
    geschrieben 1451491863000

Hallo @hema2812,

ich denke, die "Vielschreiber" haben (nachlesbar) mehrfach Verständnis für die Situation und auch den Ärger/die Sorgen,Befürchtungen der Betroffenen geäußert.

Interessant wäre zu erfshren, wie Du diverse Deiner Behauptungen zu belegen gedenkst.

Niemand hat abgeraten den Bier-Steinerschen Weg zu gehen. Es wurden einzigst massenhafte Erfolge und die Aussichten darauf angezweifelt...und mittlerweile wird gar empfohlen sich an @Bier-Steiner zu wenden und hier anschließend vom sicher großartigen Erfolg zu berichten

• brainx
    geschrieben 1451493578000

Hallo Holginho,

auch du scheinst beratungsresistent zu sein ,meine PN an Dich war sachlich und korrekt.

Punkt.....

Gefährliches Halbwissen besitzt Du aber eine Menge  ;)

Guten Rutsch an alle und last euch nicht beirren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!