• MichaelAI
    geschrieben 1513688780721

Tui ist schon ein komischer „Verein“

Ich hatte im September eine Pauschalreise in die Karibik mit Air Berlin. Der Hirnflug noch mit Air Berlin der Rückflug war noch offen, da Air Berlin zu dem Zeitpunkt die Karibikflüge eingestellt.

Mit den Kenntnissen ging es in den Urlaub.

Meine Flugverbindungen waren von Zürich über Düsseldorf und dann so wieder zurück

Beim Begrüßungsgespräch wurden wir erst Mal vertröstet.

Ein paar Tage vor der Rückreise bekamen wir Bescheid, dass unser Rückflug einen Tag später stattfindet, allerdings nur nach Brüssel. Von dort mussten wir unsere Weiterreise selber organisieren. Die Kosten werden Problemlos von Tui übernommen hiess es von der Reiseleitung.

In fand die Problemlösung ansprechend.

Im Internet habe ich dann einen Anschlussflug mit Swiss für 250 € gefunden. Ich wollte den aber nicht über das offene Wlan buchen und die Reiseleitung wollte oder konnte den auch nicht buchen.

Später in Brüssel hat der selbe Flug einfach ca. 950 € und mit Rückflug 830 € gekostet. Ich habe den mit Rückflug genommen. Bin dann auch gut nach Hause gekommen.

Jetzt habe online über 3 verschiedene Wege Kontakt mit Tui aufzunehmen. Ohne Erfolg.

Der nächste Versuche war per Einschreiben. Da hat Tui dann endlich geantwortet. Sie haben natürlich den schnelleren Weg per E-Mail genommen!

Sie wollten allerdings nur den halben Preis erstatten. Das Geld war dann auch schnell auf dem Konto.

Ich habe denen dann meine Erklärung per Mail geschickt. Da hat es wieder ca 4 Wochen gedauert und sie haben geantwortet und schicken mir den Restbetrag auch noch. Die nächsten Tage rechne ich mit dem Geldeingang. Dann ist alles gut.

Ich finde das Organisatorische mit dem Rückflug ganz OK. Ich fand nur die Information im Hotel mangelhaft.

Weiter kann ich das Verhalten von der Tui Schadensregulierung nicht ganz verstehen. Auf Kontaktaufnahme über den elektronischen Weg reagieren die nicht, nutzen aber selber den Weg zum antworten.

sorry bisschen lang geworden

• burton_
    geschrieben 1513689311555

Schau mal, hier geht´s zum bestehenden TUI-Thread  - so bleibt alles Wissenswerte zusammen :blush:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1513690681267

Danke für den Link burton_:blush:

Und den zuständigen Thread bitte ich auch zu nutzen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!