• tigernini
    geschrieben 1204051273000

Hallo zusammen,

wer weiß welche Mietwagenanbieter eine (möglichst kostenlose) Hotelzustellung anbieten?!?!

Ich habe schon einige Seiten durchgeklickert (billigermietwagen, drivefti, dertour ...) und meist konnte man als Abhol- und Rückgabestation nur den Flughafen auswählen, oder Hotelzustellung wurde für einen saftigen Aufpreis angeboten.

Konkret gehts um ca. 3-4 Tage Mietwagen auf Lanzarote genau in der Mitte der Reise. Wir wollen auf jeden Fall vorher den Mietwagen von Deutschland aus buchen, weil es da versicherungstechnisch die besseren KOnditionen gibt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tips.

DANKE!

• nanne2007
    geschrieben 1204052958000

Hallo,

kann man vertraglich buchen, habe ich auch gemacht.Wurde ins Hotel gebracht und nach der Zeit auch wieder abgeholt, heißt man gibt den Autoschlüssel an der Rezeption ab. Alles ohne Probleme.

Lg. Nanne

• tigernini
    geschrieben 1204053505000

über welchen Anbieter hast Du denn gebucht?

Die Buchungsmasken im Internet die ich bisher gesehen haben, haben gar keine Option "Übernahme Hotel" sondern nur Flughafen oder City Office. Oder hast Du im Reisebüro gebucht?

• Xennia
    geschrieben 1204054248000

Wenn es um die Kanaren geht, in deinem Fall Lanzarote, so kann ich dir Payless ans Herz legen. Dort kannst du als Anmiet- u. Rückgabestation dein gebuchtes Hotel angeben. Selbst habe ich noch nicht mit Übergabe/Übernahme "Hotel" gebucht, sondern habe bisher schon ab/bis Flughafen gebucht, aber es sollte wohl möglich sein, da es in der Buchungsmaske auch als Option angeboten wird.

Ansonsten kann ich den Mietwagenverleiher (ist nur Vermittler, die Fahrzeuge werden über Cicar vermietet) nur empfehlen. Seeeeeehr günstige Preise, gute Fahrzeuge u. ohne Selbstbeteiligung.

LG

Xennia

• nanne2007
    geschrieben 1204054385000

Reisebüro und auch schon direkt im Hotel,war auch kein Problem,der Wagen war innerhalb 1 Std. da. Preisunterschied habe ich keinen feststellen können (es war auch keine Klapperkiste )Wenn Du natürlich nach Deutschem Recht buchen willst musst Du in Deutschland buchen. Hab ich jetzt auch für Mexico getan.

Lg. Nanne

• tigernini
    geschrieben 1204054785000

Das sind ja echt klasse Preise bei Payless! Und das ist inklusive allem und ohne SB?! Haben die auf ihrer Homepage irgendwo die Mietbedingungen stehen?

• Aida3
    geschrieben 1204056501000

Hallo Tigernini,

wir haben für unseren Kreta-Urlaub auch einen Mietwagen vorbestellt - im Reisebüro ( unabhängig von der Reisebuchung, die wir schon vorher woanders gemacht hatten) ..über TUICars und dort speziell Europcar --> das waren die einzigsten von ca. 5 Verschiedenen,die im Reisebüro so auf die Schnelle als Alternative angeboten wurden, die keine Hotelzustellgebühr erhoben hatten, wenn man ab 3 Tage mietet.

Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt auch dabei.

Vielleicht gibt es die gleichen Bedingungen auch für Lanzarote..?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Xennia
    geschrieben 1204056815000

Ja, es ist alles inkl. (Vollkasko OHNE SB, unbegrenzte Kilometer u. s. w.) und es klappt wirklich hervorragend. Habe selbst schon zweimal dort gebucht (für Fuerteventura) u. meine Eltern schon dreimal (ebenfalls Fuerte), alles bestens u. im Preis unschlagbar. Wie gesagt da die nur Vermittler sind, gelten auch die Bedingungen von Cicar u. von Cicar bekommt man auch das Fahrzeug, aber über Payless eben um einiges günstiger als über Cicar. Die Bedingungen stehen soweit ich weiß irgendwo auf der Seite, aber ich glaube, da musste ich auch schon mal ziemlich suchen. Im Moment bin ich leider etwas in Eile, aber evtl. schaue ich morgen mal für dich nach, wo die auf deren Homepage versteckt sind.

Das Beste finde ich aber bei Payless: Wenn du schon gebucht hast, kannst du jederzeit noch einen Tag vorher wieder KOSTENFREI stornieren.

• CaptainJarek
    geschrieben 1204070483000

@Xennia sagte:

Das Beste finde ich aber bei Payless: Wenn du schon gebucht hast, kannst du jederzeit noch einen Tag vorher wieder KOSTENFREI stornieren.

Das ist bei den meisten Vermittlern/Verleihern mittlerweile ( Gott sei Dank ) gängige Praxis. Auch und gerade bei Buchungen über Reisebüros in Deutschland.

Ansonsten ist Cicar in meinen Augen auf den Kanaren schon sehr stark im Preis/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!