Hallo,
vielleicht hat ja von Euch auch schon mal so ein nettes Erlebnis mit 12-Fly gehabt.
Nun mal ein "schönes" Erlebnis von mir zum Hotel Gortyna in Kreta mit der so "seriösen" Tui Tochter 12-Fly...... (Hotelbericht einfach über Gortyna suchen Thomas- Durchschnitt 1* - einfach mal lesen und niemals buchen).
Nach unserer Rückkehr am 23.05.04 entschloss ich mich nach einer verhunzten Urlaubswoche ein paar 12-Fly Mitarbeitern gleich mal den Montag mit einer 4seitigen Mail und ca 20 Photos zu verderben.
Eine Eingangsbestätigung habe ich auch gleich erhalten mit dem Hinweis auf 4-6 Wochen Bearbeitungszeit.
Nach ca 4 Wochen habe ich mal per mail nachgefragt...aus einmal wurden 3 mal und 2 Telefonate, worauf ich meine Beschwerdemail noch 4 mal an 12-Fly versandt habe.
Am 19.6 kam sogar ein Schreiben von 12-Fly mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung noch etwa 2 Wochen andauern würde-also haben wir mal gewartet.
Antwort kam keine, Nachfrage eh nicht.
Nach dem etwa 30igsten Versuch unter der angegebenen Nummer und diverser Vertröstungen durch das Call Center hatte ich es 26.07.04 aber doch endlich geschafft. Eine menschliche Stimme unter der angegebenen Nummer, allerdings die falsche. Mir wurde gesagt, die Kollegin, welche meinen Fall bearbeitet, sei erst heute aus Ihrem Urlaub (ja hoffentlich nicht mit 12-Fly) zurückgekehrt. Man werde aber für eine schnelle Bearbeitung sorgen und mich in den nächsten Tagen informieren.....
Nachfrage kam natürlich keine, aber heute hab ich es geschafft. Kaum 10mal die Nummer gewählt, schon hatte ich wieder eine Kollegin der Bearbeiterin dran.
Hier wurde nun behauptet, der Eingang meiner Beschwerde wäre erst am 17.06.04 gewesen...also kamen 4 Mails von 12-Fly und der Tui und waren nur Fake???????Und das ganze wäre ja noch keine 3Monate her, so wie ich sagte, sondern noch nicht mal 8 Wochen (also haben Sie ja noch ein paar Tage....). Und überhaupt würde es sicher noch 2 Wochen dauern und man müsse erst alles mit der Reiseleiterin klären (in 3 Monaten kann ich ja ein Hotel 2mal renovieren...).
Und der Hit! Warum ich das Statement der Reiseleiterin, die wir nur einmal sahen und die uns nur Reisen aufdrängen wollte, nicht mitgeschickt hatten...nicht mal meine Beschwerde haben Sie richtig gelesen-dort stand nämlich: ca 50 weitere Bilder und Bestätigungen erhalten Sie bei Bedarf gerne von mir.
Abschliessend: Die Tui sollte sich mal schämen, so etwas wie 12-Fly als Tochte zu haben und derart miese Hotels anzubieten.
Wenn jemand diese Erfahrung von uns teilt, lasst es mich doch bitte wissen.
Bye, Thomas