• pauli7
    geschrieben 1190322988000

Hi,

Berge und Meer ist kein schlechter Veranstalter.

Aber ihr könnt ziemlich sicher sein, dass ihr bei einer Rundreise auch eine Teppich- Schmuck-oder Lederfabrik oder auch alle drei besichtigen werdet mit anschließendem Verkauf. Und der kann dauern.So zwei, drei Stunden müßt ihr rechnen, ob ihr wollt oder nicht.

Gruß

Pauli

• CaptainJarek
    geschrieben 1190330077000

@pauli7 sagte:

Aber ihr könnt ziemlich sicher sein, dass ihr bei einer Rundreise auch eine Teppich- Schmuck-oder Lederfabrik oder auch alle drei besichtigen werdet mit anschließendem Verkauf. Und der kann dauern.So zwei, drei Stunden müßt ihr rechnen, ob ihr wollt oder nicht.

Und genau deswegen habe ich gesagt, dass Berge & Meer nicht der "ordentlichste" Veranstalter ist. Es gibt natürlich auch Rundreisen gänzlich ohne solche Besichtigungstouren die einem ja letztlich kostbare Urlaubszeit rauben, wenn man nicht ein Interesse an Leder und Co. hat.

Aber die sind halt von "ordentlichen" Veranstaltern, welche sich den Rundreisepreis nicht durch die Inhaber von Lederfabriken oder Teppichknüpfereien subventionieren lassen.

Der Preis ist halt nicht immer alles und Geiz ist im Urlaub auch nicht immer geil. Man sollte nicht am falschen Ende ein paar Euro sparen, wenn es um die eigene Erholung geht.

Just my two cents ...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Mel2881
    geschrieben 1190479833000

@CaptainJarek sagte:

Und genau deswegen habe ich gesagt, dass Berge & Meer nicht der "ordentlichste" Veranstalter ist. Es gibt natürlich auch Rundreisen gänzlich ohne solche Besichtigungstouren die einem ja letztlich kostbare Urlaubszeit rauben, wenn man nicht ein Interesse an Leder und Co. hat.

Aber die sind halt von "ordentlichen" Veranstaltern, welche sich den Rundreisepreis nicht durch die Inhaber von Lederfabriken oder Teppichknüpfereien subventionieren lassen.

Der Preis ist halt nicht immer alles und Geiz ist im Urlaub auch nicht immer geil. Man sollte nicht am falschen Ende ein paar Euro sparen, wenn es um die eigene Erholung geht.

Just my two cents ...

Hallo,

den Besuch der Schmuck-, Teppich- und Lederfabrik ist nicht nur bei Berge & Meer. Habe diese Veranstaltungen auch schon bei 2 anderen Veranstaltern gehabt. Diese haben nichts mit B & M zu tun.

• CaptainJarek
    geschrieben 1190636101000

@Mel2881 sagte:

Diese haben nichts mit B & M zu tun.

Schon klar. Aber die haben was mit guten und weniger guten Reiseveranstaltern zu tun!

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190650636000

Hallo Zusammen,

wir waren einmal, ist aber schon etwas her, mit Berge und Meer (kann man ja auch über Tchibo buchen) in der Türkei und hatten ein schönes Al-Hotel in der Nähe von Kemer. Allerdings war es keine Rundreise sondern nur ein Hotelurlaub vor Ort.

Vor 2 Jahren waren auf Mallorca mit B&M war auch o.k. außer der Standart der Hotels dort halt etwas geringer ist. Aber ansonsten war alles o.k. Betreung ect.

Wir waren auch shcon mit Veranstalter auf einer Städtereise in Berlin, absolut Top im HIlton für ganz kleines Geld.

Also ich würde mir nicht allzuviel Gedanken machen wenn die Rahmenbedingungen passen.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fallerof
    geschrieben 1209941043000

Hallo,

man sollte eigentlich glücklich sein, daß man mit B &M so günstige Rundreisen in der Türkei unternehmen kann.

Das ist auch etwas für Senioren, die nicht allzuviel in der Reisekasse haben.

Die Betreuung von B & M vor Ort ist ausgezeichnet und auch die Reiseführer, die für die Rundreisen abgestellt werden, sind sehr freundlich und weisen einen großen Bildungsstand aus. Die Informationen während der Reisen ist vorbildlich.

Da muß man einfach darüber hinwegschauen, daß Abstecher bei Schmuck-, Leder- und Teppich-Fabriken auf dem Programm stehen. Wenn man nichts kaufen will, wird man auch nicht dazu gezwungen.

Ist doch klar, bei den günstigen Preisen finanziert man einiges aus diesen Besuchen. Will man das vermeiden, muß man halt tiefer in die Tasche greifen.

Auf jeden Fall kann ich überhaupt nichts Negatives zu Berge & Meer sagen.

Früher war ich auch immer sehr skeptisch betreffend dieses Reiseveranstalters. Habe aber meine Meinung grundlegend geändert, nachdem ich eine Türkei-Rundreise "mitgemacht" habe.

Gruss

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Anja&Gerold
    geschrieben 1210974404000

Wir haben auch eine Städtetour nach Istambul mit B&M gemacht und waren sehr zufrieden. Hotel, Reiseführer, Bus usw. waren vollkommen o.k. und im übrigen ist Istambul auch eine sehr interessante Stadt....

• vonschmeling
    geschrieben 1211051411000

Wo genau liegt Istambul??

:shock1:

Ich finde, die Pläne hören sich furchtbar stressig an, nach viel staubiger Straße und wenig sehen. Ob Aldi oder Tchibo - ich würd´s nie machen.

Für eine Rundreise durch die Karstadtfilialen der Obereifel würde auch keiner Geld geben ...

Das ist nicht undankbar, sondern einfach die Abwägung, was man auf so einer Reise sehen und erleben möchte!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1211063352000

Na so falsch ist das nun auch wieder nicht. Diese Weltstadt hatte in verschiedenen Epochen verschiedene Namen, wo manche heutzutage immer noch verwendet werden.

Griechisch: Vizantion, Konstantinopolis, Istinpolin, Megali Polis, Kalipolis

Lateinisch: Bizantium, Antoninia, Alma Roma, Nova Roma

Slawisch: Zargrad, Konstantingrad

Skandinawisch: Miklagord

Armenisch: Vizant, Stimbol, Esdambol, Eskomboli

Arabisch: Byzantia, El-Mahsura, Kustantina el-uzma

Osmanisch: Konstantiniyye, Stambul

• Anja&Gerold
    geschrieben 1211144947000

Scheinbar gibt es doch Leute, die noch nie einen Fehler gemacht haben.... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!