@aida3
1-2-fly ist TUI!
Hallo, wir haben es schon sehr oft erfahren, daß die unterschiedlichen Einkäufer der Veranstalter unterschiedliche Konditionen mit den Hotels aushandeln, (ein Beispiel, weil sie mehr belegte Zimmer garantieren) und das ist einer der Hauptgründe, warum es bei gleichen Leistungen zu Preisunterschieden kommt (ich bin selbständig in der Reisebranche und erfahre darum auch von sehr vielen Hoteliers sehr viel Hintergrundwissen). Es gibt Veranstalter, die kalkulieren mit einer größeren Gewinnspanne als andere, auch dadurch kommen Preisunterschiede zustande.
Man sollte sich hier im Forum nicht von Usern verunsichern lassen, die alle davon überzeugen wollen, daß nur allein die RIU-Hotels mit Preisen, die für viele Familien-Urlaubskassen zu hoch sind, das allein seeligmachende sind. Es gibt sehr viele schöne Hotels, die nicht dieses 3 Buchstaben-Gütesiegel tragen, die durchaus mit deren Leistungen mithalten können.
Wenn aber die Katalogausschreibungen differenzieren (vielleicht hat nur ein Veranstalter die Bungalows direkt am Strand, die Luxussuiten, die Familienzimmer mit Meerblick usw.), dann sind auch unterschiedliche Preise und Leistungen zu erwarten, und -wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt- soll jeder für sich entscheiden, brauche ich dies oder jenes oder möchte ich mir für das Eingesparte was anderes gönnen - Ausflüge, Mietwagen, Urlaubsandenken etc. oder einfach nur weniger für den Urlaub ausgeben.
LG