• salea
    geschrieben 1167497969000

:DHallo Ihr,

hab da mal eine Frage,

ich habe ein Hotel entdeckt, was mir zusagt.

Jetzt folgendes:

Bei Neckermann kostest das ganze 1687 Euro

Bei 1-2-fly das gleiche nur 1407 Euro.

Es scheinen die gleichen Konditonen zu sein.

Wo ist hier bloss der Unterschied?

Das seltsame daran ist, das auf der 1-2-fly-Seite auch der Veranstalter Neckermann angezeigt wird.

Gruss Sabine

• carstenW.
    geschrieben 1167501377000

@salea

dieses Problem hatten wir auch mal gehabt. Haben uns damals gefreut wegen der Ersparnis gegenüber des teureren Reiseanbieters. Vor Ort haben wir dann festgestellt, daß die Zimmer des billigeren Anbieters wesentlich schlechter waren als die des teueren.

LG

• irahaz
    geschrieben 1167501977000

Hallo salea, du mußt die Katalogbeschreibungen genau durchlesen, um den Unterschied zu finden. Vielleicht ist es ja so, dass du Abstriche machen mußt, die für dich nicht sehr wichtig sind und du die günstigere Variante buchen kannst (MB ja/nein) z.B.

Gruß Angelika

• Mein M3
    geschrieben 1167506788000

Hallo salea,

es könnte aber auch sein, dass der günstigere Anbieter ein größeres Zimmerkontigent in dem Hotel eingekauft hat und somit sein Preis niedriger als bei einem anderen Veranstalter ist.

Gruß

Bis denn der Sven
  • Aida3
    geschrieben 1167508044000

Hallo Salea,

es könnte aber auch sein, dass es ein sehr großes Resort ist, und 1-2Fly die Zimmer in der hinteren Reihe hat und Neckermann weiter vorn?? Welches Hotel ist es denn?? Ausserdem kann ein Preisunterschied auch durch unterschiedliche Fluggesellschaften zustande kommen - welche Airlines werden denn vom Veranstalter genannt? und überprüfe z.B. mal, welche Flugzeiten dahinterstehen.

Interessant wäre, welche Veranstalter noch in diesem Hotel sind, wenn überhaupt, also TUI ganz sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr mit 1-2Fly die identischen Leistungen erhaltet - und sei es der Flug oder die Lage der Zimmer, manchmal sind auch unterschiedl. Ausstattungen in den Zimmern... Minibar oder Klima oder einfach etwas größer - Aber beim Essen und Unterhaltung gibt es sicher keinen Unterschied, wenn euch das reicht??

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Reisemarie
    geschrieben 1167563036000

@aida3

1-2-fly ist TUI!

Hallo, wir haben es schon sehr oft erfahren, daß die unterschiedlichen Einkäufer der Veranstalter unterschiedliche Konditionen mit den Hotels aushandeln, (ein Beispiel, weil sie mehr belegte Zimmer garantieren) und das ist einer der Hauptgründe, warum es bei gleichen Leistungen zu Preisunterschieden kommt (ich bin selbständig in der Reisebranche und erfahre darum auch von sehr vielen Hoteliers sehr viel Hintergrundwissen). Es gibt Veranstalter, die kalkulieren mit einer größeren Gewinnspanne als andere, auch dadurch kommen Preisunterschiede zustande.

Man sollte sich hier im Forum nicht von Usern verunsichern lassen, die alle davon überzeugen wollen, daß nur allein die RIU-Hotels mit Preisen, die für viele Familien-Urlaubskassen zu hoch sind, das allein seeligmachende sind. Es gibt sehr viele schöne Hotels, die nicht dieses 3 Buchstaben-Gütesiegel tragen, die durchaus mit deren Leistungen mithalten können.

Wenn aber die Katalogausschreibungen differenzieren (vielleicht hat nur ein Veranstalter die Bungalows direkt am Strand, die Luxussuiten, die Familienzimmer mit Meerblick usw.), dann sind auch unterschiedliche Preise und Leistungen zu erwarten, und -wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt- soll jeder für sich entscheiden, brauche ich dies oder jenes oder möchte ich mir für das Eingesparte was anderes gönnen - Ausflüge, Mietwagen, Urlaubsandenken etc. oder einfach nur weniger für den Urlaub ausgeben.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Aida3
    geschrieben 1167563791000

Hallo Reisemarie,

seit 10 Jahren gibt es 1-2-Fly - und selbst ich habe mittlerweile das auch mitbekommen, das 1-2-Fly der Billiganbieter /eine Tochtergesellschaft von TUI ist.

Hast Du was gegen den Begriff Billiganbieter? Ich habe ihn nicht erfunden.

Und nun nenne mir bitte mal ein Bsp-Hotel wo TUI und 1-2Fly gleichzeitig anbieten (denn n u r das meinte ich mit meiner Aussage!!).. sicherlich hast du da einpaar in petto - auch ich lass mich gerne belehren.

Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Reisemarie
    geschrieben 1167564483000

@Aida3 Dann ist es wohl anders rüber gekommen. Ich wollte dir lediglich eine vermeintliche Frage beantworten.

Es stimmt, daß nicht beide gleichzeitig in einem Hotel vertreten sind, aber warum auch, 1-2-fly oder TUI, es ist eh der gleiche Verein.

Auch dir einen guten Rutsch in ein besonders schönes Jahr 2007

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Aida3
    geschrieben 1167565232000

@Reisemarie,

okechen,

ansonsten stimme ich mit die überein, jeder soll sich überlegen, wieviel er für welche Reiseleistung ausgeben will, der eine will ein schönes Zimmer, der andere schöne Lage oder Strand... der nächste will nur eine ganz bestimmte Airline etc.. ich schaue auch nach dem Preis bei vermeintlich gleicher Leistung! Z.B. sind wir diesen Oktober mit Tjaereborg nach Ägypten geflogen, obwohl auch TUI als Anbieter im Hotel war - immerhin 200 Euro gespart und wir haben vor Ort keinen Unterschied gemerkt... Aber meine Devise ist eben doch eher an den teuren Anbietern orientieren, als an den billigen - will heißen - wir hätten vielleicht nicht das Hotel bei Tjaereborg gebucht, wenn nicht namhafte andere Anbieter auch in diesem Hotel gewesen wären...

Tschaui Aida3

• melbelle
    geschrieben 1167588247000

wenn die Katalogbeschreibungen dasselbe anbieten, dann würde ich das günstigere Angebot wahrnehmen und sollte es was zu bemängeln geben, muss man sich eben vor Ort beschweren. Hatte in Italien auch ein TUI (!) Zimmer und die von Thomas Cook waren schöner, da auch teurer. Da unser Zimmer Schimmelbefall hatte und wir den Mund aufgemacht hatten, bekamen wir eins, was eigentlich ein für TC-Reisende gedacht war, hätten aber kein Problem damit gehabt, wenn eben der Schimmel nicht gewesen wäre!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!