• darkbijou
    geschrieben 1164565492000

hallo,

ich wollte einige preise online einholen u.a. bei neckermann für den nächsten sommer.

eingegeben: vom 24.06.07 - 08.07.07 2 Erw. 1 Kind ab Düsseldorf nach gran canaria, hotel costa meloneras. kind ist zu beginn der reise 12 jahre alt (ist wichtig :shock1:)

nu kommt´s: bei erstellen des gesamtpreises kommt der hinweis, die reise sei nicht buchbar. ich:grübel, weil ich das bisher noch nicht hatte. also nochmal von vorne, vielleicht lag der fehler ja bei mir. ergebnis: nicht buchbar.

warum auch immer habe ich mein kind um 1 jahr jünger gemacht, also zu beginn der reise 11 jahre alt. und staun nicht schlecht, es kam ein preis raus.

kann mir bitte mal jemand erklären, warum dieselbe reise im gleichen zeitraum mit einem 11jährigen buchbar ist und mit einem 12jährigen nicht?

darf man bei neckermann nicht mehr mit 12jährigen kindern in urlaub fahren oder die im doppelzimmer unterbringen? wollen die für ein 12jähriges kind ein einzelzimmer weit ab vom schuss oder wie soll ich das verstehen?

ich habe auch auf der seite nach einer kontaktmail für diese frage gesucht wie doof, aber nicht gefunden.

weiß jemand den sinn und zweck dessen?

danke für antwort

gruß

darkbijou

• muemmler
    geschrieben 1164572635000

Hallo!

Das könnte daran liegen, das in diesem Hotel der Kinderfestpreis nur bis 11 Jahre gilt. Die müssten dann ein Zimmer anbieten, das für 3 Erwachsene (Vollzahler) buchbar ist. Dies ist aber bei diesem Hotel nicht der Fall.

Gruß Anja

• darkbijou
    geschrieben 1164573515000

hallo,

kann ich fast nicht glauben, daß es am hotel liegt. bei anderen anbietern kriegt man ja auch einen preis ausgeworfen mit dem richtigen alter, z.b. bei alltours. wenn es so wäre, dürfte ja keiner mehr preise bei reisen mit 12 jährigen kindern auswerfen oder zumindest ein hinweis geben, daß die reise nicht buchbar ist. passiert aber nicht. ist nur bei neckermann der fall.

wer zahlt schon für einen 12jährigen den vollen preis für einen erwachsenen?

gruß

darkbijou

• Schernalein
    geschrieben 1164574078000

Hallo,

also ich hab das jetzt mal alles so eingeben wie du es vorgegeben hast und siehe da, purzeln die Angebote nur so aus dem PC.

Keine Ahnung wieso das bei Dir nicht funktioniert, Reise würde bei Neckermann 3087 Euro kosten die anderen Anbieter sind teurer. Und das Neckermann keine Kontaktadresse hat , ist ja wohl auch aus der Luft gegriffen.

Grüße Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • darkbijou
    geschrieben 1164574830000

hi,

ich meinte direkt von der neckermann seite. wenn ich über andere seiten gehe, die verschiedene anbieter im programm habe, kriege ich auch einen preis. natürlich purzeln da angebote, nur wenn ich bei neckermann-reisen auf gesamtpreis klicke, kommt da immer reise nicht buchbar.

den preis über 3.087 euro krieg ich für ne reise mit nem 11jährigen, wobei hier das alter aber falsch ist. 12jährige sind nicht buchbar...

auch haben sie kontaktadressen da, sicher. jede menge. aber das was ich gefunden habe war immer nur für reisen mit buchungsnummern. nichts für eine normale anfrage zum onlineformular und ohne irgendeine buchungsnummer.

gruß

darkbijou

• Aida3
    geschrieben 1164579088000

Hallo Darkbijou!

dass die Internetangebote ab und an ´ne Macke haben, ist mir auch schon aufgefallen, daher buchte ich bisher noch fast immer im Reisebüro.

Dort bekommst du deine Reise auch mit KFP für Kind mit 12 Jahren - sofern der aktuelle Preisteil dies bei diesem Hotel vorsieht.

Ich orientiere mich immer am Preisteil . Aktuelles Bsp: Hotels auf Kreta, z. Imperial Belvedere - KFP bis 17 Jahre (so alt wird nä. Jahr meine Tochter) - Familienpreis kann ich nicht am PC anzeigen lassen, weil Auswahl des Alters des Kindes nur bis 16 Jahre angezeigt wird, ähnlich bei Aldiana und alle Hotels, die höhere Ermäßigung haben.

Wenn ich nicht vom Preisteil wüßte, dass bis 17 ermäßigt wird, würde ich am PC 3Erw. buchen - na prima! Also auf Suchmaschinen verlasse ich mich höchstens, wenns um freie Flug- und Zimmerkapazitäten geht.

Tschaui Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • muemmler
    geschrieben 1164620304000

Hallo!

Es hängt mit Sicherheit mit dem Kinderfestpreis zusammen.

Wir haben auch ein Hotel rausgesucht, in dem wir schon mal waren. Da aber dort der Festpreis nur bis 11 Jahre gilt, kommt bei uns auch die Meldung, nicht mehr buchbar. Unsere Tochter ist bis dahin schon 13.

In dem Fall, klappt es nur, wenn die auch ein Zimmer für 3 Vollzahler anbieten, ansonsten musst du noch ein Einzelzimmer nehmen.

Wenn du bei anderen Reiseanbietern einen Preis angezeigt bekommst, heißt das, das die eben ihren Kinderfestpreis für ein anderes Alter angeben.

Anja

• BirgitB
    geschrieben 1164621240000

laut Preisteil von Neckermann geht der Kinderfestpreis bis 12 Jahre, und genau so kann ich das im System auch einbuchen. Im Reisebüro klappt es also, warum es online nicht geht... Keine Ahnung.

Der Preis mit 11-jährigem oder 12-jährigem ist der gleiche.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

• caribiangirl
    geschrieben 1164848020000

Wir hatten seither mit Neckermann keinerlei Probs, was die Onlinebuchung mit Kind bis 12 betraf.

Neckermann bietet ja auch Kinderfestpreise bis einschl. 14 Jahren an.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Patwei
    geschrieben 1164876611000

Hallo,

auch ich hatte Schwierigkeiten die Preise bei Neckermann online abzufragen, die Buchung nehme ich allerdings eh im Reisebüro vor. Das Vista Badia hat KFP bis 15 Jahre, unser Sohn ist bei Reiseantritt 13 Jahre und es kann kein passenendes Angebot ermittelt werden. Die Abfrage über Holidaycheck funktioniert allerdings problemfrei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!