• dieter j.
    geschrieben 1122588922000

Peinlich für Neckermann

3 Tage nach Erscheinen des Neckermann-Winterkataloges SPANIEN sind für Anfang Januar schon keine Flüge von Frankfurt nach Almeria mehr zu bekommen. Der Flug wird von Air Berlin in Cooperation mit Hapagfly ausgeführt. Mal sehen, ob sich hier noch was ändert.

dieter j.
  • Holginho
    geschrieben 1122639166000

...ich würde eher sagen:

Zum Wohle (und im Sinne des sparwütigen) Urlaubers knapp kalkuliert, und gut (im Sinne von schnell und größeren Mengen) verkauft!

Wo ist das "Problem"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Goldman
    geschrieben 1122647982000

Der Grund ist ganz einfach :

Hier haben wir Schnäppchenflieger zugeschlagen und alles weggebucht was unter 49,- zu haben war, das Hotel wird jetzt einzeln nachgebucht.

Aber ich denke mal, das es ab Ende September wieder einige zusätzliche Flüge geben wird

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Hermanndo
    geschrieben 1122648749000

vielleicht sind ja ein paar vormerkungen (optionen) dabei die in den nächsten tagen wieder zur Verfügung stehen. NEC scheint aber tatsächlich ziemlich knapp kalkuliert zu haben. Vielleicht auf AGP ausweichen, da ist noch einiges frei!?

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • dieter j.
    geschrieben 1122658769000

Das Problem sind nicht die Schnäppchenflieger, bei AB und HF sind noch Flüge vorhanden. NEC hat hier zuwenig eingekauft. Und ein Transfer von AGP nach LEI nimmt über 3 Stunden in Anspruch und deshalb extra einen Leihwagen mieten?

dieter j.
  • Knuffeltiger
    geschrieben 1122711351000

Hallo Dieter,

uns geht es so ähnlich wir Dir, nur dass wir uns gerade über Thomas Cook ärgern. Gestern Morgen (Tag der Buchungsfreigabe für den Winterkatalog Karibik) wollte unser Reisebüro für uns zwei Wochen Dom Rep im Dezember buchen. Zu unserem Wunschtermin gibt es zwar noch Plätze im Flieger, dafür aber keine Plätze mehr im Hotel! Man denkt, dass man früh dran ist und ist trotzdem zu spät! Auch Neckermann hat keine Plätze mehr für das Hotel und leider kann man das Hotel nur über Thomas Cook und Neckermann buchen...

• dieter j.
    geschrieben 1122762890000

Hallo, Knuffeltiger,

nach meiner Mail an NEC bieten die mir nun Flüge ab Norddeutschland an, wo wir im Südwesten wohnen und wir nur von FRA fliegen können. Allerdings habe ich das Problem durch einen Veranstalterwechsel erledigt, dort aber auch das letzte noch freie App. aus dem Kontingent erwischt. Entweder bucht alle Welt vor (dann bräuchte man ja keine Kataloge mehr!) oder die Veranstalter kalkulieren zu knapp, allerdings nur beim Zimmereinkauf, bei den Preisen kann man das nicht sagen.

Gruß Dieter

dieter j.
  • Knuffeltiger
    geschrieben 1122804155000

Hallo Dieter,

ich glaub auch, dass Thomas Cook und Neckermann zu unserem Wunschtermin mit Absicht knapp kalkuliert haben, da es Sparsaison ist. Die denken bestimmt, wenn man zur Sparsaison keinen Platz mehr kriegt, bucht man halt 'ne teurere Saison. Im November, A-Saison, gibt es nämlich noch Plätze im Hotel! Warum sollte denn die halbe Welt ausgerechnet im Dezember dieses Hotel buchen? Ohne Katalog konnte man ja noch gar nicht wissen, dass Anfang Dezember Sparsaison ist.

• Kerstina
    geschrieben 1122903871000

Das ist nicht nur ein Neckermann "Problem".

Wir hatten letzte Woche schon arge Probleme, in den Osterferien nach Marsa Alam Flüge zu bekommen (und das ist keine Sparsaison, mal anmerk).

TUI bot am 2. Buchungsfreigabetag für seine Hotels in Marsa Alam nur noch Flüge nach Hurghada (Tansferzeit: 3,5!!! Stunden) an.

Nur durch großes Glück und reinen Zufall haben wir dann doch noch die (vorerst) letzten Plätze auf HLF und LTU nach Marsa Alam bekommen...

Es wird so ausgehen, dass Hotelkontingente problemlos buchbar sind, aber es keine Flüge dazu gibt. Hier müssen die Reiseveranstalter ihre Politik rasch überdenken.

LG

Kerstn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!